5.1 set fürn pc gesucht - logitech vs teufel

playaz

Neuling
hab mich jetzt doch dazu entschlossen bisl kohle für ein gscheites 5.1 pc set auszugeben

viel auswahl scheint es eh nicht zu geben :-/

1.Logitech Z-5400, 5.1 THX für ~ 230€ inkl. versand

2. Logitech z-5500 für ~ 284 inkl. Versand

3. Teufel Concept M Magnum für 139€ inkl. 2 Standfüsse 176€ exkl. Versand

4. Concept E Magnum Power Edition für 159€ inkl. 2 Standfüssen 196€ exkl. Versand

eins vorweg, ich benötige lediglich ein gamer pc set!
also kein dvd schauen oder sonstige sachen...100% gaming

welches der sets würdet ihr mir empfehlen?
würde sich der preisunterschied lohnen zwischen dem m magnum & e magnum power edition?

gibts die 2 teufel sets auch in schwarz?
silber schaut billig aus ^^

was is mit den logitech sets? empfehlenswert?
das z-5500 für 300€ kommt mir schon ziemlich teuer vor :-/
benötige noch ne gute soundkarte :-O :)

hab bisher das z-5300 gehabt...mit dem war ich SEHR zufrieden, jedoch scheint der verstärker/anschluss o.ä. für die center box in hugo gangen zu sein :-/

thx :)

edit: wär nett wenn die wahl auch begründet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die bei der Wahl nicht helfen :) nur ein System genauer beschreiben..

Habe selber das Teufel Concept E Magnum Power Edition... und das rennt :)

Wenn man das vernünftig einstellt, dann kommt da 1. sau geiler ton raus mit 2. super nettem bass (<- der dann sowas von schön einstellbar ist :)

aber in schwarz gibts das nicht...

btw unter 3 meinst du doch bestimmt das normale Concept EEEEEE Magnum oder?

Müssen sich nu mal die Leute mit Logitech sys zu wort melden :)

Ich kann die bei der Wahl nicht helfen :) nur ein System genauer beschreiben..

Habe selber das Teufel Concept E Magnum Power Edition... und das rennt :)

Wenn man das vernünftig einstellt, dann kommt da 1. sau geiler ton raus mit 2. super nettem bass (<- der dann sowas von schön einstellbar ist :)

aber in schwarz gibts das nicht...

btw unter 3 meinst du doch bestimmt das normale Concept EEEEEE Magnum oder?

Müssen sich nu mal die Leute mit Logitech sys zu wort melden :)

teufel is eh net schlecht
hab fürs heimkino ein system 5 thx
seit 2 jahren oder so

das set brauch ich wirklich nur für games
sonst nichts
naja mal schauen

aussehen spielt uach ne rolle und da kacken die teufel boxen komplett ab ^^
und mit 2 standfüssen und versand kommt mir das set auch auf 240€
da sind die 40€ a scho wurscht

Hallo,
ich kann die Teufelsets nur empfehlen, hab mir selbst gerade das Concept E Magum bestellt und es ist der HAMMER!!!!
Der einzige Vorteil von der Power Edition ist, dass du noch mal 80 Watt mehr hast (450 Watt). Ob du das brauchst, musst du aber selbst entscheiden.

Hallo,
ich kann die Teufelsets nur empfehlen, hab mir selbst gerade das Concept E Magum bestellt und es ist der HAMMER!!!!
Der einzige Vorteil von der Power Edition ist, dass du noch mal 80 Watt mehr hast (450 Watt). Ob du das brauchst, musst du aber selbst entscheiden.

scho klar das die leut die das 1 te mal teufel boxen hören oder kriegen begeistert sind :)

aber wie gsagt, ich hab ein grosses teufel set fürs heimkino (beamer, 2.5m leinwand, HD Laufwerk etc etc)

ich such eins nur für pc games und da kommts mir nicht drauf an wie druckvoll der woofer ist...(da hab ich schon einen ^^) sondern wie der klang für die games ist und natürlich der optische effekt

ich habe auch das teufel concept e magnum !

es gibt nur eins zu sagen

GEIL

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Also ich hab das Z-5500, das wumst schon heftig. Aber nur für nen Gamer is das wohl zu krass. Ein Freund von mir hat auch das Concept E Magnum. Bis auf das, dass mein Bass stärker und tiefer ist, sind die Systeme meiner Meinung nach ziemlich gleich.

ich habe auch das teufel concept e magnum !

es gibt nur eins zu sagen

GEIL

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

wie lang hat man garantie auf die boxen?
les grad in nem test das das z-5500 feste kabeln hat
d.h. man kann die länge net selbst bestimmen :mad:

und 2 jahre garantie, glaub bei teufel gibts 12?
Hinzugefügter Post:
Also ich hab das Z-5500, das wumst schon heftig. Aber nur für nen Gamer is das wohl zu krass. Ein Freund von mir hat auch das Concept E Magnum. Bis auf das, dass mein Bass stärker und tiefer ist, sind die Systeme meiner Meinung nach ziemlich gleich.

wie gsagt der bass is mir egal
da fürs HK der woofer werklt

M5100_sw_kl.jpg

600 Watt, 46.00 x 46.00 x 51.00 cm, 32.60 kg :bigok:

das z-5500 schaut optisch ansprechender aus
mit 2 boxenständer bei teufel komm ich auch auf 220-240€ inkl. versand

edit: hab grad bei nem test gelesen
Update: Bei aktuellen Versionen des Z-5500 verwendet Logitech in der Zwischenzeit keine festen Kabel mehr. Bei neuen Boxensets besteht also die Möglichkeit ganz normale, längere Boxenkabel aus dem Elektronikmarkt zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Soundkarte betreibt ihr euer Teufel CEM PE? Würde mich mal interessieren, weil meine Audigy 2 ZS keinen Bass rausbringt.

Bin auch auf der Suche , wollte bis 200 Euro ausgeben. Die Teufel Systeme sind aber leider DERMAßen hässlich. Dieses billige Silber, billige FB und die Form sagen mir überhaupt nicht zu. Tendiere also eher zu der Logitech , wobei ich die noch nicht probehören konnte

Bin auch auf der Suche , wollte bis 200 Euro ausgeben. Die Teufel Systeme sind aber leider DERMAßen hässlich. Dieses billige Silber, billige FB und die Form sagen mir überhaupt nicht zu. Tendiere also eher zu der Logitech , wobei ich die noch nicht probehören konnte

genau so siehts aus, die sind potthässlich :kotz:

probehören hin und her... viel auswahlmöglichkeiten hast nicht
das z-5500 ist derzeit eines der top systeme fürn pc

entweder dsa z-5500 oder teufel

Bei meinem Z-5500 sind die Kabel nicht fest.
Ganz "normale" Klemmen in Rot und Schwarz, die auch 2-3mm-Kabel verkraften sollten.

MfG

alsoo, hier ein begeisterter logitech-kunde :bigok:

habe hier das z5500 sys und finds toll.
hab die hinteren boxen per wandaufhängung festgemacht, damit ich das 5.1 auch geniessen kann.
der bass ist die absolute härte, wenn man den auf 100% laufen läst hauts einem echt um.
vorallem für leute mit sehr sehr breiten baggypants zu empfehlen :banana:
auch beim spielen, die atmosphäre ist einfach der hammer.
da ich selber viele 2.WK spiele habe und die meisten voll mit nebeneffekten/geräuschen sind, kommt das super rüber.
habe einmal band of brothers aufm rechner geschaut, bei jedem bombeneinschlag fliegt man fast vom stuhl :xmas:
weiter gibts dazu zu sagen, das dieses system THX-zertifiziert ist, was für dich beim spielen interessant sein könnte.

ja das wärs in etwa, bei fragen einfach fragen! ;)

ps: optik ist auch super

alsoo, hier ein begeisterter logitech-kunde :bigok:

habe hier das z5500 sys und finds toll.
hab die hinteren boxen per wandaufhängung festgemacht, damit ich das 5.1 auch geniessen kann.
der bass ist die absolute härte, wenn man den auf 100% laufen läst hauts einem echt um.
vorallem für leute mit sehr sehr breiten baggypants zu empfehlen :banana:
auch beim spielen, die atmosphäre ist einfach der hammer.
da ich selber viele 2.WK spiele habe und die meisten voll mit nebeneffekten/geräuschen sind, kommt das super rüber.
habe einmal band of brothers aufm rechner geschaut, bei jedem bombeneinschlag fliegt man fast vom stuhl :xmas:
weiter gibts dazu zu sagen, das dieses system THX-zertifiziert ist, was für dich beim spielen interessant sein könnte.

ja das wärs in etwa, bei fragen einfach fragen! ;)

ps: optik ist auch super

wie lang hast das set schon?
irgendwelche probleme?
wie ist der soudn bei ner onboard soundkarte?
ne richtige kommt erst demnmächst

wegen band of brothers

was glaubst wie es ist auf ner 2.5m leinwand mit nem hd beamer als zuspieler und nem teufel system 5 thx..wo der subwoofer 36kg wiegt :d
hab bob auch :)

SAUGEIL hoff ich doch :asthanos:

hab das sys nun etwa ein jahr. bisher hatte ich keine probleme.
hab ne creative x-fi xtrememusic verbaut.
das einzige, was man beachten sollte, ist der 3d-effekt von creative.
der heisst CMSS-3D surround und ich hab ihn nun auf "stereo-surround" anstatt standart "stereo Xpand" gestellt.
bei der Standarteinstellung konnt ich nie richtig mp3's abspielen,
da der sound irgendwie dumpf und ohne bässe rüberkam und die stimmen fast völlig weg waren :fresse:
da gibts auch ein par themen zu.
ich kenn teufel leider nicht, da man diese systeme in der schweiz äusserst selten antrifft,
aber wird wohl auch top-ware sein, wenn es hier doch recht viele haben. :bigok:

mfg

SAUGEIL hoff ich doch :asthanos:

mfg

davon kannst getrost ausgehen :hail: :d

teufel is super, keine frage
aber optisch machen die concept e reihe wenig her :shake:

muss mir dsa gut überlegen

hab im test gelesen das der woofer 60cm weg von nem elektr. gerät stehen muss
stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
wie gsagt der bass is mir egal
da fürs HK der woofer werklt

M5100_sw_kl.jpg

600 Watt, 46.00 x 46.00 x 51.00 cm, 32.60 kg :bigok:

[/B]

Hui sehr sehr schönes teil!!
und ich dachte schon mein Canton AS 50 sei gross!:

Wollt mir eigentlich auch einen HD Beamer Kaufen, doch das Bild hat mich nicht überzeugt, hab dann einen 50" Plasma gekauft...doch hab mich langsam dran gewöhnt.....nun spiel ich mit dem gedanken mir nach der Ausbildung doch noch einen zu kaufen, die kosten ja jetzt auch nicht mehr die Welt....
Schaust du oft an der Leinwand fern? oder nur DVD`s? wie Lang hält die Lampe?

Mein freund hat das Z 5400 am rechner, hört sich eigentlich ganz passabel an wen du mit dem 5300 zufrieden warst, wirst dus auch mit dem 5400/5500 sein

Zuletzt bearbeitet:
Hui sehr sehr schönes teil!!
und ich dachte schon mein Canton AS 50 sei gross!:

Wollt mir eigentlich auch einen HD Beamer Kaufen, doch das Bild hat mich nicht überzeugt, hab dann einen 50" Plasma gekauft...doch hab mich langsam dran gewöhnt.....nun spiel ich mit dem gedanken mir nach der Ausbildung doch noch einen zu kaufen, die kosten ja jetzt auch nicht mehr die Welt....
Schaust du oft an der Leinwand fern? oder nur DVD`s? wie Lang hält die Lampe?

Mein freund hat das Z 5400 am rechner, hört sich eigentlich ganz passabel an wen du mit dem 5300 zufrieden warst, wirst dus auch mit dem 5400/5500 sein

ich hab meinen 1ten beamer vor 5 jahren gekauft..sanyo z1 ..nach 2.5 jahren hab ich mir den z2 geleistet und im november letzten jahres kam
nach langem überlegen der epson tw600
und ich muss sagen der beamer schlägt die sanyo reihe ganz klar

ich hab auch nen hd dvd player und die bildqualität ist atemberaubend
plasma und lcds sind zwar nett ABER (und das wird dir jeder sagen der sich mit heimkinos auskennt) kino feeling wirst mit nem tv NIE haben

wie gsagt, ich bin mehr als begeistert, schau wöchentlich 3-5 filme und auch tv gelegentlich
zock x360 drauf
aber alles macht nur halb so viel spass wennst keine gscheite sound anlage hast

zum z-5500
ich war mit meinem recht zufrieden
nur ist die center box in hugo gangen oder der verstärker, da kam kein support von logitech
hab mich auch net sonderlich geärgert das das set 120€ oder so damals gekostet hat
aber bei 285€ schaut die sache schon ganz anders aus

das concept e magnum würds für 130€ geben + 40€ 2 standfüsse + 40-50€ versand wär ich etwas über 200€
würd ich mir immier noch mind. 60€ sparen

ABER die optik der teufelboxen is alles andere als nice :-/

ich hab halt die bedenken das teufel aufs heimkino ausgelegt ist das sie fürs zocken nicht so geeignet sind wie das logitech set

ich hab meinen 1ten beamer vor 5 jahren gekauft..sanyo z1 ..nach 2.5 jahren hab ich mir den z2 geleistet und im november letzten jahres kam
nach langem überlegen der epson tw600
und ich muss sagen der beamer schlägt die sanyo reihe ganz klar

ich hab auch nen hd dvd player und die bildqualität ist atemberaubend
plasma und lcds sind zwar nett ABER (und das wird dir jeder sagen der sich mit heimkinos auskennt) kino feeling wirst mit nem tv NIE haben

wie gsagt, ich bin mehr als begeistert, schau wöchentlich 3-5 filme und auch tv gelegentlich
zock x360 drauf
aber alles macht nur halb so viel spass wennst keine gscheite sound anlage hast

zum z-5500
ich war mit meinem recht zufrieden
nur ist die center box in hugo gangen oder der verstärker, da kam kein support von logitech
hab mich auch net sonderlich geärgert das das set 120€ oder so damals gekostet hat
aber bei 285€ schaut die sache schon ganz anders aus

das concept e magnum würds für 130€ geben + 40€ 2 standfüsse + 40-50€ versand wär ich etwas über 200€
würd ich mir immier noch mind. 60€ sparen

ABER die optik der teufelboxen is alles andere als nice :-/

ich hab halt die bedenken das teufel aufs heimkino ausgelegt ist das sie fürs zocken nicht so geeignet sind wie das logitech set

Die sind sowas von hässlich!! na gut is geschmackssache....
aber die sollten schon gut sein für PC gaming....haben ja ziemlcich viele hier im board

ja HD player hab ich auch und ne 4000 Franken anlage auch ja gut ich weiss sicher keine high end klasse aber doch recht passabel.....aber eben der 50"HD Plasma gefiel mir wesentlich besser als der HD beamer bei meinem HIFI-Händler ( war auch wesentlich teurer) aber egal....ich werde mich jetzt schon mal umschauen da wie du sagst für Kinofeeling einfach etwas grösseres her muss...aber eben erst in 4-5 Monaten wenn meine Ausbildung zu ende ist, dann muss ich nicht mehr so aufs geld schaun...geh aber jetzt gleich mal googeln und schau mich mal nach ein paar um......thx

Da gibts keine Diskussion meiner Meinung nach -> TEUFEL rockt !!!

zum zocken ist das cem pe eigentlich wunderbar :) bei bf 2142 mit eax geht das mal gar nich klar ^^

wegen versand, das sind immer nur 12,50.. egal was du bestellst :)

Also wenn du später eine Soundkarte nachrüstest würde ich dir sogar das Logitech empfehlen! Ich selber besitze zwar fürn PC das Concept G, aber das problem bei den Teufel PC Lautsprechern ist, dass man es nicht digital anschließen kann... Das ist schonmal ein Vorteil der Logitech Boxen! und im Vergleich zum CEM nehem sich die beiden nicht viel denke ich! und den Bass kann man wenn es wirklich zu viel sein sollte auch immernoch ein wenig runterschrauben;) naja und vom Aussehen her ist das geschmackssache! ich finde die Teufellautsprecher schön schlicht, leider gibts die wirklich nicht in schwarz... Die von Logitech sehen eben auch nicht schlecht aus, zudem hast du ja zum Steuern noch die einheit bei den Logitech Boxen^^

So dneke mal das sollte ein wenig weiterhelfen;)

Also wenn du später eine Soundkarte nachrüstest würde ich dir sogar das Logitech empfehlen! Ich selber besitze zwar fürn PC das Concept G, aber das problem bei den Teufel PC Lautsprechern ist, dass man es nicht digital anschließen kann... Das ist schonmal ein Vorteil der Logitech Boxen! und im Vergleich zum CEM nehem sich die beiden nicht viel denke ich! und den Bass kann man wenn es wirklich zu viel sein sollte auch immernoch ein wenig runterschrauben;) naja und vom Aussehen her ist das geschmackssache! ich finde die Teufellautsprecher schön schlicht, leider gibts die wirklich nicht in schwarz... Die von Logitech sehen eben auch nicht schlecht aus, zudem hast du ja zum Steuern noch die einheit bei den Logitech Boxen^^

So dneke mal das sollte ein wenig weiterhelfen;)

die teufel sind nicht digital anschliessbar?
ist das erforderlich für games?

also ich find die teufel boxen hässlich ^^

# vorteli bei teufel ist eben die 12 jahres garantie (2 bei logitech)
#der wiederverkaufswert
# und ca 60-70€ günstiger als die logitech boxen..das wär schon die soundkarte

hm.....

hi um mich hier mal einzuklineken.

ich habe selber das concepst e magnum power edition das ist sehr sehr geil :)

ne freund von mir hat das normale concept e das würde auch reichen der sound ist ähnlich gut wie beim pe!

von logitech systemen halte ich nichts, mäuse und tastaturen immer ich hab die MX518 und die G15 (wunderbar) aber logitech soundsysteme sind meiner meinung nach viel zu überteuert und ich fänds komisch so ein system bei mir rumstehn zu haben weil logitech einfach nicht in die welt des sounds gehört!

Zudem sehen die auch scheiße aus!

MFG

Ich rate dir zu dem Concept E Magnum das kostet vergleichsweise wenig und hat trotzdem einen sehr guten sound!

Nein für Games ist der digitale Anschluss nicht erforderlich, ich meine jedoch du kannst die Logitech Boxen dann mit einem Kabel anschließen, also einem digitalen und musst nich wie bei Teufel 3 Chinch --> 3 Klink-Kabel benutzen! naja und ich habe ja gesagt ich selber nutze auch Teufel und würde diese auch immer wieder den Logitech vorziehen, alleine shcon des Preises wegen... wenn du jedoch nur gamen willst weiß ich nicht ob die Logitech besser sind, Teufel ist eben der "allrounder"! Joa und das mit der Garantie is schon nen Hammer, 12 Jahre sind nicht ohne! naja und wenn es dir nicht auf den Bass ankommst und du nur zum Spielen ein Soundsys brauchst, wieso nicht einfach das CE²? Die kleinen Satteliten sind eh bei jedem Set gleich, den Center beim CEM mal ausgenommen! nur der Bass ist mit nicht so viel Leistung dabei! Aber scheinbar kommt es dir ja mehr auf den guten räumlichen Klang an und da denke ich reicht auch das CE vollkommen aus!

das ce² hab ich mir auch schon überlegt, weil das wäre schwarz und würd nicht so billig aussehen :hail:

mir kommts wirklich nicht so sehr drauf an ob ich bei pc games nen mörder bass hab
dafür hab ich mein 36kg/600w monster :hail:

der klang soll gut sein !
und glaub 150w woofer reicht völlig für pc games!

worin besteht da der unterschied ausser dem woofer und der center box?
ist da vom klang auch viel unterschied?

das e magnum kostet ja nur 10€ mehr

Ähmm...burgie...
... die Quaken des CEM haben in der Welt des Sounds genauso viel verloren wie das Z5500, nämlich eigentlich gar nichts.

Sound fängt in einer völlig anderen Leistungs- und Preisklasse an. ;)

Zum gamen kannst du dir auch so'n 30-€-Set bei Aldi holen.^^
Hatte ich auch mal und ist dafür auch völlig ausreichend. :asthanos:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh