5.1 Sound auf Asus A7N8X-E Deluxe

DoubleH

Neuling
Hallo,

ich wollte mal den Onboard Sound vom o.g. Board nutzen. Dummerweise krieg ich immer nur zwei Boxen zum laufen. Dabei hab ich schon viele Kombinationen beim einstöpsel versucht. :heul: Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau.
Wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, wie ich die richtig anstecke. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Creative Inspire 5100.
Also ich hab die Boxen so angeschlossen, wie auf dem Bild im anderen Thread zu sehen ist. Aber entweder laufen die beiden vorderen oder die beiden hinteren, aber nicht alle. Und ja, ich hab auch 5.1 im Menü ausgewählt... Gibts dazu eigntlich noch ein Tool, womit ich die Lautstärke der einzelnen Boxen ändern kann? Beim Sound Blaster Live 5.1 geht das im Menü.

die seperate lautstärkeeinstellung geht net per zusatzsoftware, geht nur im treiber (soweit ich weiß)

Naja, vielleicht versuch ich nochmal den Treiber neu zu installieren. Ist nämlich schon komisch, dass immer nur 2 Boxen laufen.:hmm:

Hab den Treiber jetzt neu installiert. Über den Lautsprecher Test bekomme ich auch alle Boxen zum hören. Aber wenn ich z.B. Winamp laufen lasse, sind nur die beiden Vorderen Boxen am laufen.

Hab rausgefunden, das ich bei Winamp ein Plugin brauche, um alle Boxen zu hören. Hört sich aber sehr bescheiden an. Doch bei Spiele hab ich immer noch nur zwei Boxen und die Einstellungen im NV Mixer sind nach einem Neustart auch wieder weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh