5.1 soundsystem an LCD

alexxx333

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
139
ich will meinen PC(keine 5.1 soundkarte)an meinen LCD anschließen und auch ein 5.1 soundsystem an beides anschließen. Ich wollte wissen ob das geht und wenn ja , wie? und kann ich beides auch an eine 5.1soundkarte oder beides an einen 5.1 reciever anschießen?und noch eine frage angenommen ich wollte nur meinen LCD an das 5.1 soundsytem anschließen und den PC am LCD und könnte ich dann zB. bei spielen das 5.1 system auch benutzen?Ja-Nein? wenn ja , welchen anschluss/anschlüsse müsste ich dann nemen?
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat : Frage, was für ein Motherboard hast Du?
ähhh....muss ich des wissen??? also kein(s) mit einer 5.1 onbord...
^^und ihr könntet mir gleich mal sagen wie ich ein Zitat erstelle
:grrr:
alex
 
ähhh....muss ich des wissen??? also kein(s) mit einer 5.1 onbord...
ne 5.1 Soundkarte wäre schon von Vorteil. So kannst Du leider den PC nur Stereo-Analog anschliesen. Der Receiver kann es dann in Stereo ausgeben oder in Pseudo 5.1 auf die 5 Speaker leiten. Bei einer vernünftigen 5.1-Karte kannst entweder analog mit 5.1 in den Receiver oder digital, wenn die Soundkarte diese Option hat in den Receiver. Da rechnet dann der Receiver das digital-Signal in ein analoges 5.1 Signal um, wobei hier der Sound im allgemeinen besser ist ( keine Klangverfärbung seitens der Soundkarte und geringeres Risiko für kabel bedingte Einstreuungen ).
^^und ihr könntet mir gleich mal sagen wie ich ein Zitat erstelle
Da gibt es zwei möglichkeiten:
1.) Du markierst die Stelle, die Du zitieren willst und kopierst sie in die Zwischenablage. dann gehst Du bei Direkt antworten/ Nachricht auf das Feld Zitat einfügen
und fügst das Zitat ein, oder
2.) Du zitierst den kompletten Post, indem Du beim Post direkt auf "Quote" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich ne´ 5.1 karte und einen reciever.???.oh man , das wird teuer, und angenommen ich will nur 2.1/2.0 haben , dann kann ich doch das 2.1/2.0 soundsystem an meinen LCD anschließen und meinen PC an den LCD anschließen , und höre trotzdem noch was über das 2.1/2.0 , oder??und wenn ja , welchen anschluss brauch ich?
^^ach ja , danke für die zitate...;-)
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt darauf an, was dir Soundtechnisch so vorschwebt. Wenn Du den Fernseher und den PC gemeinsam über Lautsprecher laufen lassen willst, brauchst Du auf jeden Fall einen Vollverstärker als Schaltstelle. Sonst musst Du dauernd umstecken, was auf die Dauer nicht nur nervig ist, auch leiden die Steckverbindungen und die Kabel.
Gruß Jamie R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh