Tobi51
Enthusiast
Hallo Community,
ich wollte mein 5.1-Soundsystem Creative Inspire P580, das derzeit am PC angeschlossen ist, nun auch an meinen SAT-Receiver Kathrein UFS-910 anschließen und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
Um alles ein bisschen anschaulicher zu machen, setze ich mal Stichpunkte:
Geräte:
Ziel: 5.1-Soundsystem an PC und SAT-Receiver anschließen, um auf PC und TV 5.1-Sound zu erhalten.
Aktuell: PC ist über die farbigen Anschlüsse meines Mainboards (Front, Rear Out, ...) am 5.1-Soundsystem angeschlossen, funzt auch alles wunderbar.
Idee: Jetzt dachte ich mir, dass man den SAT-Receiver über den SPDIF-Ausgang mit dem AUX IN-Anschluss des 5.1-Soundsystems mit bspw. so einem Kabel anschließen kann.
Fragen:
So, ich hoffe mal, dass die Infos ausreichend sind und ihr mir helfen könnt.
MfG
Tobi
ich wollte mein 5.1-Soundsystem Creative Inspire P580, das derzeit am PC angeschlossen ist, nun auch an meinen SAT-Receiver Kathrein UFS-910 anschließen und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
Um alles ein bisschen anschaulicher zu machen, setze ich mal Stichpunkte:
Geräte:
- 5.1-Soundsystem: Creative Inspire P580
- SAT-Receiver: Kathrein UFS-910
- Mainboard: ASUS P5Q Pro
- TV: Toshiba 32 C 3001 P
Ziel: 5.1-Soundsystem an PC und SAT-Receiver anschließen, um auf PC und TV 5.1-Sound zu erhalten.
Aktuell: PC ist über die farbigen Anschlüsse meines Mainboards (Front, Rear Out, ...) am 5.1-Soundsystem angeschlossen, funzt auch alles wunderbar.
Idee: Jetzt dachte ich mir, dass man den SAT-Receiver über den SPDIF-Ausgang mit dem AUX IN-Anschluss des 5.1-Soundsystems mit bspw. so einem Kabel anschließen kann.
Fragen:
- Würde das überhaupt klappen, dass ich über PC und TV 5.1-Sound bekomme?
- Wie ist das dann mit dem Sound, wenn ich PC und TV gleichzeitig an habe?
- Ist das verlinkte Kabel denn passend?
- Gibt's alternative Vorschläge bzw. Lösungswege von euch?
So, ich hoffe mal, dass die Infos ausreichend sind und ihr mir helfen könnt.
MfG
Tobi