5.1 Soundsystem (PC)

Wie kommst du gerade auf diese drei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das dann blöd aber kann man evtl. längs an die obere Wand das Bett wenns passt stellen dann geht schmalerer hoher Kleiderschrank :) bzw. eine(die rechte Balkontür) aufmachen reicht ja auch :)

aber erstmal zu Madz`s Frage ->

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal im 300-500 Bereich geschaut.
Denon AH-D2000 ..... was teureres kann ich mir schon leisten
Ultrasone Pro 2900 bzw. 900 ...... Muscheln sehen unpassend für meine Ohren aus (zu klein)
beyerdynamic T 70 ..... zu teuer

Die überbleibenden sind nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest unbedingt probehören gehen und nicht "taub" kaufen. ;)

MM ist der gänzlich falsche Ort für Hörproben. Zu laut, zu teuer, keine ausreichende Quelle, man kann keine eigene Musik mitbringen und meistens haben sie nur ein sehr bescheidenes Sortiment.

Also google findet nichts.

Ich glaube, auch wenn man 300 bzw. 400€ teure Kopfhörer "taub" kauft, macht man keinen Fehler, da sich wahrscheinlich alle toll anhören werden

Ich habe in Test gelesen, dass ein kräftiger Verstärker von nöten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kopfhörern ist es verbreitet, das für KH welche auf dem selben Niveau sind, aufgrund des Sounding unterschiedliche Preise aufgerufen werden.
So sind die großen drei (K701, DT-880. HD650) in etwa auf dem selben Niveau, dennoch beträgt die Preisspanne rund 100Euro.

Wenn du einen KH möchtest gehören diese sicher auf die Liste, von KH welche du dir anhören solltest.

Mich sprechen die HIFIMAN HE-4 oder HE-5 le und die nuPro A-20 von Nubert an.
http://www.nubert.de/index.php?id=21
Was haltet ihr davon?
Ist ein Verstärker von nöten? Wenn ja, welcher bzw. welche Preisregion?
Welche Soundkarte sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, auch wenn man 300 bzw. 400€ teure Kopfhörer "taub" kauft, macht man keinen Fehler, da sich wahrscheinlich alle toll anhören werden
Und ob du einen Fehler machst. Gerade weil sie sich alle anders anhören, du deinen Geschmack noch nicht kennst und sie so teuer/langlebig sind, musst du probehören.

Die NuPro A20 würde ich sofort kaufen, wenn ich nur dein Budget hätte.

Dann ruf dort mal an, mach einen Termin aus, nimm dir viel Zeit und deine eigene, gekaufte Lieblingsmusik mit, um soviel Lautsprecher /Kopfhörer wie möglich zu hören!

@rhinoz91
Ihr habt mir Latsprecher + Kopfhörer empfohlen.

Und ich werd mir (wenn nichts dagegen spricht) die nuPro A-20 Boxen von Nubert und eine Soundkarte (Creative X-FI oder eine andere) bestellen.
Kopfhörer muss ich noch probehören, dann kann ich die auch kaufen.

Für die NuPro brauchst du keine Soundkarte. ;)

Kann für die KH direkt hier gepostet werden?

Oder läuft dies separat, damit die Übersicht gewahrt bleibt?

Ne, kannst du direkt hier machen. :)

OK

Du hast in die Diskussion die Beiden Hifiman KH eingeworfen. Beim HE4 und HE-5 LE (einen HE-5 gibt es nicht) handelt es sich um Magnetostaten. Die Konstruktion welche Hifiman verwendet, führt zu einen verhältnismäßig schlechten Wirkungsgrad (deutlich schlechter als ein 600 Ohm Beyer).

Wenn du dich für einen solchen entscheidest brauchst du einen KHV. Ich habe meine zweifel das einen Essence genug Leistung bietet. Getestet habe ich dies aber nie. Du brauchst wohl kaum die vom Hersteller empfohlenen 2W, aber etwas mehr als sonst darf es schon sein.

Dann werden es keine HIFIMAN werden, so erspar ich mir den KHV.
Wenn ich mir die DT990 kaufen würde, würden die sich für Musik UND Spiele eignen?

Zuletzt bearbeitet:
Um eine entspreche Karte wie die Essence oder eine andere Externe Lösung wirst du nicht herum kommen. Sonst verschenkt du einfach zu viel Potential in diesem bereich.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das du beim einem Hifiman mehr Geld für diese in die Hand nehmen müsstest.

Ja, aber nur für die Kopfhörer. Die Nupro brauchen keine SK.

Die externe ist sicher super, aber ich die interne wird sicher reichen.

Ich habe mich auf die interne bezogen.

Von der externe Essence habe ich keine Erfahrungen oder kenne auch niemanden der das Ding hat. Mir scheint der Preis für eine externe Lösung recht hoch. Es kommt natürlich darauf an ob die ganzen DSP Features benötigt werden. Wenn nicht, gibt es vermutlich günstigere Lösungen, welche gleich gut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh