50 Gbit Leitung ausreichend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50.000 MBit? Bissl sehr auf kante würde ich sagen.

Bist Du Dir über die Bezeichnung im klaren?

50 Gbit sind 6250 MB/s. Eine entsprechende Netz-Infrastruktur sollte in den wenigsten Haushalten zu finden sein^^

Oder bezeichnet das die "Menge" und nicht die Geschwindigkeit?

Meine Antwort bleibt gleich

Die Streams werden sowieso weiter komprimiert, wenn Bandbreite fehlt, ruckeln wird da üblicherweise nichts

Als ich noch einen netflix Account hatte, wurde bei 4k streaming ca. 20 bis 25mbit genutzt

Kommt ja auch drauf an was du mit homeoffice machst... Ich brauche ca. 1000 MBit, andere 20.

Normale Twitch und YT 1080P Streams brauchen nicht mehr als knapp 10 Mbits/s.

Du wirst mit 50 Mbit/s normal surfen, spielen und parallel Streams schauen können.
Gehst du auf 4K wirst du immer noch Luft haben, sofern man knapp 30 Mbit/s als gutes Maximum dafür annimmt.

Kurz: Singlehaushalt wird passen.

wenn du merkst das es nicht reicht einfach auf 100 Mbit upgraden.

MfG

Häufig sind größere Tarife garnicht mal so viel teurer. Prinzipiell reicht das aus, Download ist halt nicht wirklich viel. Wenn du nicht viel (und groß) runterlädst, passt das schon.
Ich würd aber nach Möglichkeit nicht mehr runtergehen von 1Gbit, hat man aber auch nicht überall oder ist mit Glasfaser viel zu teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh