5090 Probleme

Ihr könnt uns MSI 5090er Besitzern dann berichten. Ich würde das aktuell noch nicht machen, weil es auch keine Möglichkeit gibt, das BIOS der MSI 5090 zurückzuflashen, falls es schief geht.
Wirkt für mich noch etwas kritisch..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. hast du auch nh msi karte? oder asus?
und die 5080 oder 5090 ? @TottiH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt uns MSI 5090er Besitzern dann berichten. Ich würde das aktuell noch nicht machen, weil es auch keine Möglichkeit gibt, das BIOS der MSI 5090 zurückzuflashen, falls es schief geht.
Wirkt für mich noch etwas kritisch..
ja eben, wenn was schief läuft wars das mit der 5090 trio, und der garantie :d

danke. hast du auch nh msi karte? oder asus?
und die 5080 oder 5090 ? @TottiH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja eben, wenn was schief läuft wars das mit der 5090 trio, und der garantie :d
Ich habe eine 5080 Aorus Master (Hatte auch eine Ventus X3, die lief Problemlos, war aber hässlich, zu warm und zu laut).
Warum sollte es bei MSI mit nvflash nicht möglich sein?

Ich kann jedem nur abraten nun auf "Teufel komm raus" das vBios zu flashen, der Brick is hier vorprogramiert wenn Gigabyte roms aus MSI karten gespielt werden.
(deswegen poste ich jetzt hier keine anleitung wie die zum flashen sind, auch wens easy ist)
Wenn es ein vBios update gibt wird das von MSI freigegeben

jup, ich lass es auch lieber sein, allein wegen der garantie.
muss ich mich wohl doch weiter gedulden :d ist ja nicht so als wenn ich schon knappe 2 wochen am warten bin

Ich kann jedem nur abraten nun auf "Teufel komm raus" das vBios zu flashen, der Brick is hier vorprogramiert wenn Gigabyte roms aus MSI karten gespielt werden.
(deswegen poste ich jetzt hier keine anleitung wie die zum flashen sind, auch wens easy ist)
Wenn es ein vBios update gibt wird das von MSI freigegeben

Richtig.
Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt und wie es zu beheben wäre, ich habe mich für die Gemeinschaft geopfert 😀

Richtig.
Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt und wie es zu beheben wäre, ich habe mich für die Gemeinschaft geopfert 😀
Wir wissen das zu schätzen :-) danke dafür, Ich habe gesehen das du es auch schon auf reddit geteilst hast (y) nun müssen von Hersteller seite warten. (Ich habe auch grade eine email an MSI geschrieben das dass problem bei Gigabyte so in den griff bekommen werden kann.) Aber bei MSI denke ich das sie warten bis Nvidia ein statemend abgibt.

Wir wissen das zu schätzen :-) danke dafür, Ich habe gesehen das du es auch schon auf reddit geteilst hast (y) nun müssen von Hersteller seite warten. (Ich habe auch grade eine email an MSI geschrieben das dass problem bei Gigabyte so in den griff bekommen werden kann.) Aber bei MSI denke ich das sie warten bis Nvidia ein statemend abgibt.
Ich habe es auch an NVidia weitergeleitet.
ich hoffe einfach nur die ganze zeit das wir alle hier das selbe problem haben xD
Gehe ich sehr stark von aus :d

Das passt halt auch zu dem Verhalten "mit -400MHz läuft alles" wie ich ja schonmal sagte 😅
Nur das auf 60 Hz stellen und es klappt mit uncapped FPS auch passt nicht ganz dazu, aber vielleicht ist das auch ein anderes Problem

Ich würde mir auch echt einmal wünschen, dass Leute aufhören, hier irgendwas als Fix zu präsentieren, nur weil es bei ihnen zufällig mal geholfen hat. Wäre es ein VBIOS-Problem, hätten MSI oder andere AIBs schon längst etwas Neues aufgespielt.

okay Update: MSI konnte das Problem nachstellen und arbeited mit Nvidia an einem Treiber der das problem anbgeblich behebten soll.
Angeblich könnte der treiber auch ein vBios update beinhalten.

wir sind gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch echt einmal wünschen, dass Leute aufhören, hier irgendwas als Fix zu präsentieren, nur weil es bei ihnen zufällig mal geholfen hat. Wäre es ein VBIOS-Problem, hätten MSI oder andere AIBs schon längst etwas Neues aufgespielt.
Alles andere waren Workarounds mit deutlichen Einbußen der Leistung, mein Weg ist bisher die einzige Lösung. Habe es im Bekanntenkreis testen lassen, hat dort auch funktioniert. Wenn selbst MSI es so nachstellen konnte liege ich wahrscheinlich nicht falsch ;)

okay Update: MSI konnte das Problem nachstellen und arbeited mit Nvidia an einem Treiber der das problem anbgeblich behebten soll.
Angeblich könnte der treiber auch ein vBios update beinhalten.

wir sind gespannt
Das ein Treiber ein VBios enthält wäre mal was neues :d Bin gespannt.

Wie oft kommt das denn vor? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Hersteller für meine alten Karten mal ein VBios Update herausgebracht hätte.

Wie oft kommt das denn vor? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Hersteller für meine alten Karten mal ein VBios Update herausgebracht hätte.
Gabs damals bei der 4090 auch, kannst einfach mal Googeln nach 4090 Bios Update.

• Danke
Reaktionen: Tib
Hat eigentlich jemand eine ASUS TUF 5090 und kann sagen ob damit auch Probleme auftreten?

😅

Anhänge

• Screenshot_20250219_105922_Gmail.png
    Screenshot_20250219_105922_Gmail.png
    40,8 KB · Aufrufe: 110
Hier auch mal ein Feedback vom Palit Support:

1739961916263.png

Ich habe mal das neueste BIOS angefragt, vielleicht kann ich das noch testen so lange ich die Palit noch hier habe.

Also MSI hält noch die Füße still:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der NVIDIA Treiber 572.42 fixed ein paar Probleme, aber der Fehler mit dem Black Screen noch nicht.
Wir warten hier auf NVIDIA.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

Hier auch mal ein Feedback vom Palit Support:

Anhang anzeigen 1077953

Ich habe mal das neueste BIOS angefragt, vielleicht kann ich das noch testen so lange ich die Palit noch hier habe.

Boah, Frechheit!

"Solution" 1. bis 5. geht in Richtung User-Error: "Du bist doof, mach mal richtig..."
und mit Solution 6. werfen sie dir dann ein Häppchen für eine OP am offenen Herzen vor die Füße "OK, könnte auch an uns liegen, guck aber erst mal ob du in der Lage bist zwei Zahlen für uns abzulesen".

PS: Sorry, hab gerade schlechte Laune.

Nein, weil ich dann gegen fast alle Foren-Regeln des § 3 c verstoßen würde. Politik gehört hier nun wirklich nicht hin...

ich dreh hier gleich auch durch, das war nun der zweite kurzschluss seitdem ich die 5090 habe und die waschmachine gleichzeitig laufen lassen habe..
hab langsam echt schiss das die karte ein weg hat, erst die blackscreen probleme & jz noch das.
zurückschicken ist leider absolut keine option für mich aktuell, da ich die karte aktuell für meine arbeit benötige, da reicht meine oneboard karte nicht für aus.
zum kotzen alles -.-

ich dreh hier gleich auch durch, das war nun der zweite kurzschluss seitdem ich die 5090 habe und die waschmachine gleichzeitig laufen lassen habe..
hab langsam echt schiss das die karte ein weg hat, erst die blackscreen probleme & jz noch das.
zurückschicken ist leider absolut keine option für mich aktuell, da ich die karte aktuell für meine arbeit benötige, da reicht meine oneboard karte nicht für aus.
zum kotzen alles -.-
Wirklich Kurzschluss oder nuckeln alle deine Verbraucher in der Spitze zuviel Saft aus der Leitung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh