def
Legende
- Prozessor
- Intel i5-10600K
- Mainboard
- GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
- Grafikprozessor
- ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
Das Problem ist einfach, dass viele den Hotspot als Referenzwert ansehen. Nvidia gibt einen Mittelwert aus Chip und Hotspot als Temperatur aus. Kein Wunder also, dass die Temp niedriger ausgelesen wird, als was man bei AMD sieht. Ziehst du bei AMD den Mittelwert, liegt du bei exakt den gleichen Temps wie im grünen Lager.
Was den Verbrauch angeht muss ich dir allerdings widersprechen @r4u$ch
Die ASIC Power ist bei weitem nicht das, was die GPU real verbraucht.
Schau dir mal die Differenzen an. Bei der 1070 liegen 30 Watt im Raum, die für Chipsätze, RAM, Gehäuselüfter etc. drauf gehen. Bei der 5700XT liegen wir je nach Spannung bei 60-80 Watt. D.h. wir haben hier eine Differenz bei den Sensordaten verglichen mit der 1070 von 30-50Watt, die obendrauf kommen für die 5700XT und nicht von den Sensoren erfasst werden.
PS: Hat hier noch wer das Problem, dass jeglicher Sound erst ca. 3-5 Sekunden später anfängt real Ton abzuspielen? Also der Ton ist nich asynchron, sondern erklingt einfach ein paar Sekunden später.
Beispiel Lied in Spotify starten und wenn der Fortschrittsbalken bei 3-5 Sekunden angekommen ist, hör ich erst was davon. Lässt sich auf ALLE Bereiche reproduzieren. Hatte ich vor der 5700XT nie
Was den Verbrauch angeht muss ich dir allerdings widersprechen @r4u$ch
Die ASIC Power ist bei weitem nicht das, was die GPU real verbraucht.
Schau dir mal die Differenzen an. Bei der 1070 liegen 30 Watt im Raum, die für Chipsätze, RAM, Gehäuselüfter etc. drauf gehen. Bei der 5700XT liegen wir je nach Spannung bei 60-80 Watt. D.h. wir haben hier eine Differenz bei den Sensordaten verglichen mit der 1070 von 30-50Watt, die obendrauf kommen für die 5700XT und nicht von den Sensoren erfasst werden.
PS: Hat hier noch wer das Problem, dass jeglicher Sound erst ca. 3-5 Sekunden später anfängt real Ton abzuspielen? Also der Ton ist nich asynchron, sondern erklingt einfach ein paar Sekunden später.
Beispiel Lied in Spotify starten und wenn der Fortschrittsbalken bei 3-5 Sekunden angekommen ist, hör ich erst was davon. Lässt sich auf ALLE Bereiche reproduzieren. Hatte ich vor der 5700XT nie