5900xt... wirklich so langsam?

Naja für den Monitor sind die Farben sicher OK - aber für die Augen ?! :hmm:
Ja OK - hellere Schrift auf dunklen Hintergrund soll besser für die Augen sein - aber dann gleich alles Schwarz ? Da hätt' ich zumindest dunkle Farben genommen damit man den Unterschied zwischen Hintergrund/Fenster/Leiste/Schaltfläche noch erkennt :)

Also das mit dem SideBand vergiss ... weil wenn Du anfangst mit dem BIOS der Graka herumzuspielen nimmt das der Händler sicher nicht mehr zurück.
Wenn Du AGP in BIOS deaktivierst beschränkt das Board auf AGP4x - und die Grafikkarte / Treiber schaltet automatisch runter ... er Windows ist das halt umgekehrt - da kann das BIOS 8x - die Graka auch - aber der Treiber schaltet auf 4x.
Kommt im Prinzip auf's gleiche raus außer daß die Hardware Lösung die saubere ist denn da rennt die Karte egal wann / mit welchem Treiber auf 4x.

EDIT:
Kannst die Graka nicht in einem andere Sys testen (bei einem Freund oder so) um zu sehen daß die wirklich nicht geht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schreib ma kurz... also war im geschäft. Ging dort garnicht die graka?!! Wird zu ASUS geschickt. Hatte heut extreme Probleme wieder mit dem ding... riesige fette Dreiecke ^^ die meinten der Lüfter ist zu laut.. irgendwie so. Boah und jetzt hab ich so ein **** als ersatz bekommen. GeforceMX4000. Yeah *LOL*

2-3 wochen ohne Battlefield 2 *heul*

Warum haben die die Karte nicht gleich getauscht ?
Haben die keine mehr lagernd gehabt ?
Immerhin ne "Leihkarte" - aber trotzdem kotzt mich sowas an - denn der Versand / Reparatur vom Hersteller dauert immer ewig.

ja ist schon scheiße. Nee die hatten keine mehr auf Lager. die wurde aus dem Sortiment genommen. Hoffe das ich ne neue kriege weil ich die ja übertaktet und freigeschaltet hatte. aber ist ja nichts durchgebrannt und Fehler hat ich mit dem Ding schon vom ersten Tag an. noch 1 1/2 Wochen..... *ungeduldig ist*

Berlinrider schrieb:
Die 4500 scheinen okay zu sein. Hatte mit einem XP 2800+ und einem Asus Board 4900 default und 5700 bei maximalem oc. Deine CPU scheint etwas zu bremsen.

Also ich habe (bez. hatte) eine 59oo XT ! Und den 2.66 von Intel
mit 768 MB !

In 3Dmark 03 hatte ich so 5200 und mit oc 6000
Vielleicht hast du einfach einen schlechten Hersteller gewählt denn du bist eigentlich schon unter dem durchschnitt !!

omg !! natürlich hast du mit der 5800 Ultra mehr weil ich keine 5900 hatte sondern ´nur´ eine XT

Pyromane schrieb:
omg !! natürlich hast du mit der 5800 Ultra mehr weil ich keine 5900 hatte sondern ´nur´ eine XT

Überhaupt wenn die wie in seiner Sig mit 611/1020 Takt rennt :fresse:

Ich hatte mit einem 2.8 Ghz PIV und der 5900XT 14300 3DMark01, ein bekannte sogar über 15.000, das mit einem AMD 2400+ Barton. Allerdings hatte er Dual Channel Ram und recht gute Latenzen. Solltest mal an diesem Punkt (Latenzen) anfangen zu schauen was du noch optimieren kannst

so ich dacht mir ich schreib ma wieder.. ^^ muss mich ma aufregen. Hab meine Graka vor 3 wochen an meinen pc händler übergeben und die ist immernoch nich da??!! Ich frag mich echt was ASUS damit macht. Schicken da soviele ihre kaputte Hardware hin oder wie... Hat da jemand Erfahrung bezüglich Grakas beim ASUS Support? Hab echt kein Bock mehr mit dieser ***** Geforce MX rumzugurken... echt belastend.

Naja das kann schon dauern ...
Am besten wäre es wenn Du beim Händler nachfragst daß der Druck macht.
Immerhin hast Du ja viel Geld bezahlt für eine Ware die Du jetzt nicht hast.

hi

so ich dacht mir ich schreib mal wieder. Graka is wieda da. (nach zwei monaten). So nachm Einbau ist mir erstma aufgefallen das die Fehler immernoch da sind.!?! War ich natürlich erstma sehr verzweifelt. So dann hab ich im nvidia treiber die funktion "vsync" aktiviert und siehe da. ES GEHT!!!!!
Ich bezweifle ob die Graka überhaupt kaputt war es lag nur alles glaub ich an dieser ***** Einstellung. Alles läuft perfekt.. Fear,Serious Sam 2,Battlefield2 usw....
Hätte echt nie daran gedacht das es daran liegen könnte. Vielleicht hat ja schonma ne ähnliche Erfahrung gemacht... weil ist echt komisch. Aber bin happy :-)

Zuletzt bearbeitet:
OMG LOL

2 Monate warten, und dann nur vsync ??

trotzdem haut da was nicht hin, denn ohne vsync müsste es auch funzen

hmm ja wüsste nich woran das liegen könnte... hab ja schon alles ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh