599€ Dell 7800 GTX 3GHz P4 Rechner

klausi1811 schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich gönne euch natürlich die 7800GTX aber wundern würde es mich nicht wenn nachher doch ne X600 drin ist.
Lest euch mal die AGB von DELL durch.
Ich hoffe doch das man euch in so einem falle Informiert und ausserdem habt ihr ja noch die möglichkeit den Rechner zurückzugeben.
Hätte wahrscheinlich auch zugeschlagen wenn ich mir keine neue CPU und keine neue Grafikkarte gekauft hätte:(
Drücke euch die Daumen:bigok:

lol. auf der webseite steht 7800gtx und in der auftragsbestätigung.
wenn da ne x600 drinnen ist, dann halten sie sich nicht an ihre eigenen bestätigungen.
wenn man nicht informiert wird und der pc ausgeliefert wird, dann darf keine x600 drinnen sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, also ob es sich so wirklich lohnt, das ding dann auf ebay zu verhökern, wage ich zu bezweifeln. so um die 100 euro sind wohl drin als gewinn, aber wie schon oben jemand geschrieben hat, muss man ja auch noch ebay zahlen, zur post, artikelbeschreibung erstellen und all das.
Aber falls man grad nen Rechner braucht, ist es sicher ein schnäppchen, und für dell wirds auch kein (riesen) verlust sein.
 
hm, graka~400,cpu~150,ram~80,hdd~80,mobo~60, dvd~40, case und nt sind eher schlecht zu verkaufen. wären dann 135 gewinn. davon ebay gebühr weg.. bleiben etwa 100 euro. windows und works hab ich nicht einbezogen, ist abr eigentlich auch nichts wert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde son Case nehmen,
ausser wenn es BTX wäre...aber das will mir keiner hier verraten :rolleyes:
 
Ich stelle es auch als Komplett Rechner rein, die Leute wenn DELL und 7800GTX (für die "Möchtegern-eBay-Hardware-Freaks) lesen, wird das Ding für 900-1000,-€ weggehn

Ausserdem hab ich ja 2 bestellt, quasi (hoffentlich) doppelter Gewinn :love:
 
hehe, könnte mir auch 5 stück holen, dann würd sichs doch lohnen :)
@hwgeist: alle neuen dells werden mit einem btx ähnlichen gehäuse ausgestattet. heist das mb hockt auf der "falschen seite", aber die btx spezifikationen erfüllt es nicht zu 100% (glaube ich zumindest).
Hm, jetzt muss ich mir das doch überlegen. Muss man dann auch mehrfach Versand bezahlen@alex?
 
näää...BTX ist doch kacke
Aber ich find die Cases eigentlich ganz schick, ausser die alten blöden schwarzen. (Beim Praktikum musste ich die den ganzen Tag anschauen)
 
ja, leider. Finde ich ziemlich daneben, ist aber nicht zu ändern.

Würde bei der Config noch den DVD Brenner dazuholen, nur so als Tipp ;-)
 
@alex: hab ich! und das kostenlose 3,5" lw :d und upgrade auf 3.2 ghz
lass uns den ebay-markt überschwemmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm, dachte 3.2 sieht schon nach mehr aus als 3.0
und teurer ist es bei dell auch nicht als auf geizhals (der aufpreis).
die beiden cpus aus deinen links unterscheiden sich doch nur durch den kühler, oder?
 
ne, sind eigentlich beide boxed. Bei dem einen steht noch ein BTX im Namen, die ID ist jeodch wieder die gleiche.....werd da selber nicht so ganz schlau draus, weil ich dachte, dass BTX nichts mit den Sockeln / Cpus zu tun hat. Sondern nur mit dem Layout / Gehäuse

edit: Hab die 3,0GHz CPU genommen, da ich nicht denke dass eBayler den 0,2GHz bezahlen, sondern der Unterschied sehr gering ausfallen wird. Aber das ist persönliche Taktik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte (auch wenn mein post irgendwie nicht mehr da ist), dass vielleicht in einem ein btx kühler und im anderen ein atx kühler ist (worin auch immer die sich unterscheiden sollen).
weil die cpu selber kann ja nicht unterschiedlich sein.
meinst du echt, 3.0ghz reicht?
 
Ja, mußt dann auch 5 mal den Versand bezahlen. Steht ja extra drinne, pro Rechner
 
naja was heißt reicht. Ich würde eine GTX eher mit einem X2 oder gar FX koppeln, aber das ist nicht das Thema. Bei eBay wird das nicht ins Gewicht fallen. Mir ging es wie gesagt darum, so günstig und effektiv an die GTX zu kommen, und soviel wie möglich bei eBay rauszuholen. Die CPU ist nicht unterdimensioniert, trotzdem wird die Karte denke ich nicht vollends ausgeschöpft. Genauso wenig wie vom 3,2er ;)
 
ja das sicherlich. aber ich weiß nicht, ob es mehr "nubs" anlockt, die dementsprechend mehr bieten, wenn da 2x2.8 ghz steht oder 3.2 ghz als 3.0ghz.
vielleicht mische ich ja auch :d
außerdem lohnt sich die dvdlw/cdbrenner kombo doch mehr. kostet neu etwa 35, ein dvd 16x brenner 40. allerdings bei dell 20 euro aufpreis, obwohl nur 5 euro mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, nehm nen 3.0er und einen 820D. mal schauen, was mehr einbringt :)
bei meinem pech bekomm ich eh keinen rechner, und falls doch, dann ohne 7800gtx :(
 
Würd mich auf alle Fälle interessieren, womit sich mehr Geld machen lässt. Ich tippe immernoch stark auf den kleinsten ^^

Hab gerade nochmal diese Bestätigung gelesen......

Zitat:

Sehr geehrte(r) Herr xxx xxx,
vielen Dank für ihren Auftrag. Anbei erhalten Sie die Einzelheiten des Auftrags sowie Ihre Dell Referenznummer und unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen.
Bitte überprüfen Sie den Auftrag sowie die Rechnungs- und Lieferadresse auf Vollständigkeit.
Wir bestätigen diesen Auftrag zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Technische Änderungen, Produktionsumstellungen und
Irrtümer vorbehalten. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden sind nicht Vertragsbestandteil. Sollten die AGB von
DELL diesem Dokument nicht beiliegen oder umseitig abgedruckt sein, übersenden wir sie gerne auf schriftliche Anfrage hin.

Noch können sie vermutlich was ändern, nach der Abbuchung meiner Kreditkarte wohl nicht mehr. Nun heißts hoffen ^^
 
Ich gehe davon aus, das DELL die Rechner so ausliefern wird.

Hier aber meine Rechnung:

Kaufpreis inkl. Porto: 674,40 €
Gesamtpreis den man für die Komponenten bei ebay erzielen kann (abzüglich der ebay Gebühren!):
Grafikkarte: max. 350 €
CPU max. 150 €
Speicher max. 100 €
HDD max. 75 €
Rest max. 75 €
Erlöse Gesamt: 750,00 €
abzgl. Aufwand 674,40 €
"Gewinn" 75,60 €
davon müsst ihr noch eure "Aufwendungen" und das Grundrisiko einer Unternehmng abziehen

Ich errechne da evtl. eine schwarze "0" und ein paar (hoffentlich positive) Bewertungen bei ebay. Das ist für mich kein Schnäppchen...
 
hmm ich bin noch am überlegen... :)
das ist etwa das, was ich auch ausgerechnet hab, wenn man vom einzelverkauf ausgeht. Bräuchte erfahrungswerte, wie gut ein Komplettrechner von DELL bei ebay weggeht..
 
Also ich glaub auch, dass die bestellungen nach erhalt der bestätigung einfach so an die leute weitergeleitet wird die die pcs zusammenbauen, und wenn auf deren auftrag steht 7800gtx, dann wird die auch eingebaut. Ist ja nicht so als wenn die kisten da fertig stehen mit ner x600 drin und dann als ne 7800gtx ausgeliefert werden, dafür kann man bei den komponenten viel zuviel varieren bei dell. Allerdings find ichs lustig bei welcher preislage manche ne 7800gtx sehen, wenn clooney25 mir sagt wo ich eine für 350E bekomme, schlag ich sofort zu. Aber selbst auf geizhals.at wird man keine unter 500E finden. Mfg, dcster
 
er hat doch geschrieben: abzüglich ebay gebühr. die ist so grob 5%.
bei geizhals kostet die günstigste 430, tendenz sinkend. bis der rechner dann da ist, und die auktion abgelaufen ist, sind die wohl noch knapp 400 wert, rechne dann noch 20 euro weg, und du bist bei unter 380. Und bei ebay kann man auch mal pech haben..
edit: ah, mobo hast du vergessen clooney
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Wenn ich eine 78erGTX bei einem Händler kaufe habe ich
a) Gewährleistung
b) Garantie über den Hersteller
c) 14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz bei online Kauf
d) eine schicke Verpackung im Gegensatz zu keiner bei der DELL Graka

Zudem werden zu dem Zeitpunkt wo die Rechner ausgeliefert werden wohl ein paar Grafikkarten bei ebay gleichzeitig angeboten werden. Mag sein, dass die 1. 5-10 Verkäufer noch über 400 € kommen, aber dann wird sich das deutlich unter 400 € einpendeln. Genauso wird es bei den Prozzis aussehen.

Naja, muss jeder für sich selber rechnen. Wenn ich Schüler bin und Ferien habe, habe ich eh' viel Freizeit und 75 € sind für mich viel Geld. Wenn ich Opportunitätskosten anrechne (ich z.B. könnte besser schwimmen gehen als mich mit Idioten bei ebay rumzuschlagen) ist es für mich ein max. +/- Geschäft.
 
Ich will eh nichts verkaufen, sondern alles für mich behalten ^^
 
Geht mir genauso...
Wollte mir eigentlich wie schon geschrieben mein System aufrüsten.
Sollte ein neues Mainboard, Cpu, Speicher und Grafikkarte rein.
AMD Opteron 146, Ati x800GTO
Jetzt bekomme ich für weniger Geld einen komplett neuen PC, kann also den neuen nehmen und meinen alten Verkaufen oder als 2th PC behalten...

Wenn der ankommt ist es auf jeden fall ein gutes Geschäft, redet ja keiner davon das alle die bei EBAY verkaufen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh