Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HI,
ist das normal das winxp aus meinem 2,5 Tb großen arry nur 1,99 Tb rausholt?! In management Tool werden 2,5 Tb angezeigt...
Nein nicht ganz...Normalerweise stimmt die Kapazität doch oder nicht?
Bei einem Raid5 stehen doch nur 2/3 der Gesamtkapazität zur Verfügung.
6*500GB = 3000GB*2/3 = 2000GB
Was mich aber wundert: Wie kommst du auf 2,5TB?
2. Es dürfen zwei Festplatten ausfallen (min. 5 Platten)
Hier wird die Gesamtkapazität um zwei Platten kleiner = 2TB
Die Redonanz beträgt 2/(Anzahl der Platten) hier 2/6 = 1/3
--> http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS#LimitationsMaximum Volume Size
In theory, the maximum NTFS volume size is 264-1 clusters. However, the maximum NTFS volume size as implemented in Windows XP Professional is 232-1 clusters. For example, using 64 KiB clusters, the maximum NTFS volume size is 256 TiB minus 64 KiB. Using the default cluster size of 4 KiB, the maximum NTFS volume size is 16 TiB minus 4 KiB. Because partition tables on master boot record (MBR) disks only support partition sizes up to 2 TiB, you must use dynamic volumes to create NTFS volumes over 2 TiB.
wieviele Homeuser kennst du denn die mehr als 2TB Plattenplatz brauchen ???
Wie schauts dann eigentlich bei Vista aus, können die mehr als 2TB???
genau das meinte ich !!!Inkl. mir kenne ich privat 6 Leute, die derzeit über >2TB Speicherplatz verfügen, allerdings nutzt von denen keiner freiwillig (privat) Windows, da sich sich allesamt beruflich >10h am Tag mit dem MS-Rotz auseinandersetzen dürfen/müssen.
@ulukay: Im management Tool werden 2,5 Tb angezeigt... hat auch 46bit lba oder wie das genau heisst