6 Core Cpu / 4000 Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allso ich mache jetz schicht hier das wird mir zu dumm.

Ich kann nur sagen 3960x oder 4960x sind einfach besser und das wird sich auch ned ändern.
Wer dem da oben glaubt solls glauben mir ist es mitlerweile egal ich weis wo von ich rede.

Nicht umsonst kosten die Intel CPU früher 1000 Euro.

1426536548_506.JPG
1411781998_894.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du?

8_pack_001_big.jpg

Nur mal zum Vergleich. Man braucht 6,4 Ghz bei einem Haswell QuadCore um 2 alte Westmere Six-Cores zu schlagen, welche man zusammen für 160€ (80€ Stück) bei ebay schießen kann. Zum Gamen ungeeignet. Zum Rendern erste Wahl für kleines Geld. Der 5820k ist natürlich mit OC auch nicht verkehrt, gerade wenn man beides machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
der 4790k ist natürlich besser als der fx, kostet ja auch eine ecke mehr.

nen lohnenswertes step-up von nem 2600k ist das meiner meinung nach aber nicht.

Wie von mir mehrfach gesagt - der 5820K ist die in diesem Fall sinnvollste Wahl.

"Relativ" günstig, übertaktbar und sowohl für Gaming als auch PremiereCC geeignet.

Im Übrigen könnt ihr eure Cinebench-Vergleiche stecken lassen. Das ist ein theoretischer Test. In dem Link von mir wird ein echtes Projekt herangezogen, um CPUs und GPUs zu vergleichen. Darin erkennt man, dass am Ende die klassische Einreihung nach Kernen & Takt stattfindet.

Nicht umsonst kosten die Intel CPU früher 1000 Euro.

1426536548_506.JPG
1411781998_894.jpg
Aber nicht der 4790k von dem Du das Ergebnis zeigst, der hat mal 300€ gekostet und nun kostet er wegen der Verfalls des Euro zum Dollar schon 355€.

der 4790k ist natürlich besser als der fx, kostet ja auch eine ecke mehr.
Ein FX9590 kostet mit WaKü 240€, also 115€ weniger, aber man braucht auf ein Board welches den abkann und das kostet dann mehr, der 4790k kann auch praktisch jedem S. 1150 Board laufen und bringt seine volle Taktrate, es muss da wirklich keiner mit einem Z Chipsatz sein, wie immer wieder unsinnigerweise behauptet wird.

Ein FX9590 kostet mit WaKü 240€, also 115€ weniger, aber man braucht auf ein Board welches den abkann und das kostet dann mehr, der 4790k kann auch praktisch jedem S. 1150 Board laufen und bringt seine volle Taktrate, es muss da wirklich keiner mit einem Z Chipsatz sein, wie immer wieder unsinnigerweise behauptet wird.

ist richtig, ich würde auch nie zu dem 9590 raten.

nen fx8320e (mit oc genau so flink wie fx9370/9590) + gigabyte 970ud3p + wakü kosten zusammen allerdings grade mal 250€, und das ist zum rendern/videobearbeitung aus preis/leistungs sicht neu vermutlich das beste was man machen kann.
nen lohnenswertes step-up vom 2600k ist allerdings auch das nicht, wenn der stromverbrauch nicht ganz so wichtig ist würde ich immer noch zu ner alten dual xeon x5650 workstation raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor kurzem trotz Skylake für einen 5820k @4,2Ghz entschieden. Meiner Meinung nach aktuell die beste Wahl!
Durch DX12, wird die Kernverteilung in Games auch besser, somit sollte man auch in Spielen den Vorteil von 2 zusätzlichen Kernen genießen können.

So entlich wird hier von AMD ageraten wie gesagt 5820k oder so ein 3930k schickt auch.

nen fx8320e (mit oc genau so flink wie fx9370/9590) + gigabyte 970ud3p
In der CPU Supportliste des Boards stehen nur CPUs bis 125W, man wird einen8320e aber nicht so hoch wie einen 9590 bekommen, ohne eine ähnliche Leistungsaufnahme in Kauf zu nehmen, wenn überhaupt, denn auch AMD wird die besten Dies für die Spitzen-CPUs verwenden (müssen). Ob das also eine realistische und gute Kombination ergibt, darf doch mal bezweifelt werden, denn nur es vielleicht bei einem gutgeht, muss es nicht generell laufen, denn es keine Garantie auf bestimmte OC Ergebnisse.

Aber wahrscheinlich ist es wie bei dem Ausspruch von Phantomias88 den ich in meine Sig. aufgenommen habe: Wenn Phantomias88 seiner CPU die Sporen geben, wirkt sein FX-8350 auch schneller als ein FX-9590 :d

Nach der gefühlten Inflation nun die gefühlte CPU Performance, was braucht man noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor kurzem trotz Skylake für einen 5820k @4,2Ghz entschieden. Meiner Meinung nach aktuell die beste Wahl!
Durch DX12, wird die Kernverteilung in Games auch besser, somit sollte man auch in Spielen den Vorteil von 2 zusätzlichen Kernen genießen können.
JA ein 6C/12T sollte es mindestens sein, die 4C/8T Kernen nehmen sich nicht viel.
Vor allem bei Spiele:
Gaming Benchmarks - AMD

@Holt
Habe die Ehre. :)
http://abload.de/img/cb_r15_fx-83505.1ghz_y6jd2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh