6 Fragen, 6 Antworten ?

Silverstone TJ10 hat auch ne Klappe - allerdings kostet es viel mehr.

Ansonsten ein Stacker von Coolermaster (auch teurer).

Midi tower mit Tür:
COolermaster Mystique

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso nochwas, vom Black Ice rate ich dir ab, er perfomt erst mit schnell drehenden Lüftern richtig gut. Ideal wäre der Watercool HTSF Triple.

Hast du schonmal drüber nach gedacht den Radi extern mit einer Halterung aufs Dach zu montieren? Dann muss du nicht am Gehäuse herumsägen und hast sogar eine bessere Kühleistung, weil er nicht von den Restlichem Komponenten gewärmt wird.

daran denk ich immer mehr, dann könnte ich aus das sharkoon rebel 9 value nehmen und etwas geld sparen, ich meine von der länge kann man da wohl jeden triple draufstellen.

ich schlag diesmal nix externes vor, und überlaß dir den ersten schritt ;D

Aso nochwas, vom Black Ice rate ich dir ab, er perfomt erst mit schnell drehenden Lüftern richtig gut. Ideal wäre der Watercool HTSF Triple.
Man bin ich heute sexy, so oft wie ich mich selbst bequotet hab müsste ich eigentlich von einer Horde williger Mädels überfallen werden. :coolblue::fresse:

Du kannst jeden Radi extern betreiben, die bestmögliche Kombination wäre allerdings folgende:

http://www.pc-cooling.de/Watercooli...300200207/Watercool+Radiator+HTSF-Triple.html

und

http://www.pc-cooling.de/Watercooli...Halterung+f%FCr+Watercool+Radiatoren+3.1.html

Zuletzt bearbeitet:
Die WC (watercool) Dinger sind schöner als die Koolance !

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schonmal drüber nach gedacht den Radi extern mit einer Halterung aufs Dach zu montieren? Dann muss du nicht am Gehäuse herumsägen und hast sogar eine bessere Kühleistung, weil er nicht von den Restlichem Komponenten gewärmt wird.

Watercool HTSF Triple ist gebongt
Alphacool NexXxoS XP (aus deinem vorherigen Hinweis) auch gebongt

achja wegen extren, irgendwie hätte ich das schon gern alles im System, die Bastelarbeit reizt einfach ;)

Was du meinst sind glaube ich diese exorbitant teuren komplett externen Wakps von Koolance oder Watercool, oder?
Davon kann ich nur abraten. Gute leistung, aber viel zu hoher Preis. :rolleyes:

Ja spaß macht es das ist wahr ^^

Warum den Nexxxos .... Der ist viel zu teuer für nen E4x00

Der NexXxos ist ein guter Kühler. Ausserdem soll er sich ja nicht nächstes jahr wieder einen Neuen kaufen müssen nur weil am falschen Ende gespart wurde. Das passt doch nicht zusammen, den zweitbesten Radi kaufen, aber dann wegen 10€ beim CPU Kühler sparen. :hmm:

Ausserdem schaut mal hier:

http://geizhals.at/deutschland/a113678.html

Zuletzt bearbeitet:
auch wieder wahr ^^

ui ganz schön gesunken der Preis.... Dan ist es wirklich egal ^^

Da würd ich eher getennte nehmen

AGB -->LINK1<--

Pumpe -->LINK2<-- ( Hab ich 2x und bin Glücklich.)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
muss man nur mit umzugehen wissen dan sind auch diese Halterungen "erträglich"

Was meinst du warum jeder Shop die Halterungen als Zubehört anbietet, obwohl sie im Lieferumfang enthalten sind? :fresse:

so jetzt sind wir bei:
Watercool HTSF Triple 69,99
Nexxxos XP 43,40
HTF Blende Triple 18,49
Laing DDL Pro 72,98
EK Water Block RES 150 34,99

momentan 239,85 und das wird ja noch mehr uiuiuiuiui
was fehlt eigentlich noch alles aus tüllen und schlauch ?

da muß meine katze lange hungern ;D

Weil jeder gesagt bekommt das sie doof sind ?

Ja ich weiß das sie leicht brechen können. Aber wann baut man schonmal seine Wakü ab? 2x im Jahr (wenn nicht weniger?)

Wenn du erstmal nur die Cpu kühlen willst, fehlt dir noch eine Wärmeleitpaste, Schläuche, Anschlüsse und das hier:

http://cgi.ebay.de/Water-Wetter-Kue...ryZ76052QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schläuche diese:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2266_Schlauch-Masterkleer-11-8mm-klar.html

Mit diesen Anschlüssen:

http://www.aquatuning.de/product_in...usskit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gerade.html

Sehr sinnvoll, absolut genial und aus meinem rechner nicht mehr wegzudenken wäre noch ein Aquero mit Wassertempertursensor. (dieses schicke Gerät mit dem blauen Dsiplay im 5 1/2" Schacht.:))

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal irgendwo gelesen dass die arctic silver 5 in verbindung mit waküs nicht das gelbe vom ei ist, angeblich soll man was mit silikon nehmen, hab ich da wieder blödsinn aufgesammelt?

brauch ich noch irgendwelche befestigungsgeschichten für die pumpe?

achja das waterwetter, gibts da auch was vergleichbares und billigeres? :X
Hinzugefügter Post:
Ne das is nen HTF3-X. Das ist der Vorgänger vom HTSF.

roger that, dann den htsf

Zuletzt bearbeitet:
Das Water Wetter ist billig, weil du mit den 355 ml 32l destilliertes Wasser behandeln kannst. (10-15ml/l Destilliertes wasser) Alle anderen Konzentrate kosten teils 10€ für eine Menge die nur für 2 L reicht.
Wichtig bei Water Wetter istd ie richtige Dosierung zu viel kann diene Schläuche verfärben, deshlab immer ein Schnapsglas mit Eichstrich nehmen!

Befestigungen wür die Pumpe brauchst du nicht, ich würde sie eh in Schaumstoff eingewickelt in den 3, 1/2" Schacht legen. Die mitgelieferten Gummidämofer sind nutzlos, weil die Mischung zu hart ist.

AS5 verwende ich schon seit Jahren und habe immer gute Temps. :)

ich hab mal irgendwo gelesen dass die arctic silver 5 in verbindung mit waküs nicht das gelbe vom ei ist, angeblich soll man was mit silikon nehmen, hab ich da wieder blödsinn aufgesammelt?

brauch ich noch irgendwelche befestigungsgeschichten für die pumpe?

achja das waterwetter, gibts da auch was vergleichbares und billigeres? :X

Die mit großem Abstand beste "Wärmeleitpaste" ist Coollaboratory Liquid Pro oder Liquid MetalPad. Die bringt im Vergleich zur Arctic Silver 2-7 Grad.
Und ja die Arctic Silver ist eher was für gröbere Kühlerböden. Die Ceramique was für feine (wie bei den meisten CPU-WaKühlern).

Die Pumpe kannst du auf nen Stück Schaumstoff oder so was in der Art stellen das dämmt die Vibrationen.

Und ne Alternative zum WaterWetter ist G48 aus dem Baumarkt oder von ATU. Das ist nen Kühlerschutzmittel für Autos, funktioniert aber auch bestens in Wasserkühlungskreisläufen.
Sonst gäbs noch das Innovatek Protect-IP das ist auch super.

E: ma wieder zu langsam :)

den anschluss des ek water block mußt du mir noch erklären, der scheint irgendwie viel mehr anschlüsse zu haben als ich da jetzt gedanklich für nötig halte, mach ich die überflüssigen mit kaugummi zu ? :)

reicht das set mit den geraden tüllen oder soll ich noch gewinkelte nehmen?

achja und wo bekomm ich waterkleer, ausser bei ebay

Bei dem Ebayshop brauchst du keine Angst haben, ich habe da schon des öfteren bestellt, er ist zuverlässig und seriös. Ausserdem hat er das günstigste Water Wetter im Angebot.

Der EK hat mehr Anschlüsse als man braucht. Es macht aber auch Sinn, nicht jeder kann seinen AGb auf die gleiche Weise anschlieswerden mitgeliefert.

Ich würde vorsichtshalber 2-3 gewinkelte Anschlüsse zusätzlich kaufen, aber versuchen auf die zu verzichten. MIt dem Masterkleer sollte das kein Problem sein. Von dem solltest du übrigens gleich 6 Meter kaufen um einen Vorrat für eventuelle Basteleien zu haben. ;)

Chieftec Mesh-Serie CA-01SL-SL-B Silber (Big) 99,99 €
Watercool HTSF 360 Triple 69,99 €
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 41,00 €
Anschluss:
ohne
CPUKühler:
XP + Halter Sockel 775
HTF Blende Triple 18,49 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Anschluss:
ohne
Pumpe:
Laing DDC-1T + Plexiaufsatz
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
6m Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 17,94 €*
2 * Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 5,98€

=377,35

fehlt jetzt noch was ? (bei dem preis wird mir schwindelig, aber ich rede mir dauernd ein dass es für die zukunft der richtige schritt ist)
die gewinkelten tüllen add
waterkleer würd ich dann bei ebay kaufen und dest. wasser beim obi oder so
Hinzugefügter Post:
Die mit großem Abstand beste "Wärmeleitpaste" ist Coollaboratory Liquid Pro oder Liquid MetalPad. Die bringt im Vergleich zur Arctic Silver 2-7 Grad.
Und ja die Arctic Silver ist eher was für gröbere Kühlerböden. Die Ceramique was für feine (wie bei den meisten CPU-WaKühlern).

Die Pumpe kannst du auf nen Stück Schaumstoff oder so was in der Art stellen das dämmt die Vibrationen.

Und ne Alternative zum WaterWetter ist G48 aus dem Baumarkt oder von ATU. Das ist nen Kühlerschutzmittel für Autos, funktioniert aber auch bestens in Wasserkühlungskreisläufen.
Sonst gäbs noch das Innovatek Protect-IP das ist auch super.

E: ma wieder zu langsam :)

also den tip nehm ich auf jeden fall war, zum obi muss ich eh mal, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen dir noch Lüfter und eventuell eine Lüftersteuerung.

Eines dieser Bundles (kauf mehr als drei Wegen Gehäusebelüftung)

Chieftec Mesh-Serie CA-01SL-SL-B

Lüftersteuerung (Lüftersteuerung ist dafür schon fast eine Beleidigung):

http://www.aquatuning.de/product_in...uaero-4-00-USB-Fan-Controller--wei--blau.html

oder diese

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1456_Zalman-Multi-Fan-Speed-Controller-ZM-MFC1.html

Wegen dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen, ich hab beim ersten mal ohne Gehäuse auch 450€ verbraten und meine jetzige Wakü kostet zusammen auch 670€.

Es fehlen dir noch Lüfter und eventuell eine Lüftersteuerung.

Eines dieser Bundles (kauf mehr als drei Wegen Gehäusebelüftung)

Chieftec Mesh-Serie CA-01SL-SL-B

Lüftersteuerung (Lüftersteuerung ist dafür schon fast eine Beleidigung):

http://www.aquatuning.de/product_in...uaero-4-00-USB-Fan-Controller--wei--blau.html

oder diese

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1456_Zalman-Multi-Fan-Speed-Controller-ZM-MFC1.html

Wegen dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen, ich hab beim ersten mal ohne Gehäuse auch 450€ verbraten und meine jetzige Wakü kostet zusammen auch 670€.
Chieftec Mesh-Serie CA-01SL-SL-B Silber (Big) 99,99 €
Watercool HTSF 360 Triple 69,99 €
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 41,00 €
Anschluss:
ohne
CPUKühler:
XP + Halter Sockel 775
HTF Blende Triple 18,49 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Anschluss:
ohne
Pumpe:
Laing DDC-1T + Plexiaufsatz
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
6m Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 17,94 €*
Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 5,98€
Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 21,99 €
= 399,34 €*

Lüftersteuerung kauf ich sobald ich mir nach dem PC Kauf auch wieder Nahrung leisten kann

hab ich jetzt alles *zitter*

Ist in der Rechnung das Water Wetter und die Wärmeleitpaste mit drin? Wenn ja hast du alles. :)

Phaeton hat vergessen zu erwähnen, daß der große Nachteil vom Liquid Metal die Leitfähigkeit und die schwierigkeiten beim entfernen sind. Wenn man Pech hat muss man hinterher seine Cpu und den Kühler abschliefen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Rechnung das Water Wetter und die Wärmeleitpaste mit drin? Wenn ja hast du alles. :)

die WLP bestell ich bei den anderen PC Komponenten mit, damit ich nicht über die 400€ hier komme ;)

Ich schau mal im Baumarkt wegen dem g48 additiv das phaeton vorgeschlagen hat, da kann ich auch gleich mal wegen dest. wasser schauen.
Irgendwie hätte ich im letzten semester einfach was aussem labor mitnehmen sollen.
A propos baumarkt, sind eigentlich schrauben bei dem radiator dabei um den oben ans gehäuse zu befestigen, oder muss ich da nochmal draufblechen :banana:
Hinzugefügter Post:

Phaeton hat vergessen zu erwähnen, daß der große Nachteil vom Liquid Metal die Leitfähigkeit und die schwierigkeiten beim entfernen sind. Wenn man Pech hat muss man hinterher seine Cpu und den Kühler abschliefen. :fresse:

ich nehm einfach arctic silver 5 ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh