65 Zoll Fernseher für TV, Streaming und NAS

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Servus,

Nach meiner erfolgreichen Beratung zu einem 50-55" TV/Monitor, würde ich erneut Rat suchen.

Gesucht wird ein 65 Zoll+ Gerät für die genannten Einsatzbereiche, insbesondere betreffend NAS würde ich gerne wissen, was da notwendig ist bzw. ob es Inkompatibilitäten gibt?
Gezockt wird maximal gelegentlich mittels Switch, vlt. mal eine PS/XBOX anschließen, aber nix regelmäßiges. Deshalb weiß ich nicht, ob HDMI 2.1/4k@120Hz nötig ist. Aus meiner vorherigen Beratung weiß ich, dass FLAD/Full Array Local Dimming bei LCD TVs nicht verkehrt ist.

Favorit: Sony X90J in der 65 Zoll Variante:
https://geizhals.at/sony-xr-65x90j-a2487998.html?hloc=at

sowie der LG OLED B als 65 Zoll (1.453,- EUR):
https://geizhals.at/lg-oled-65b19la-a2480368.html?hloc=at

Was sind eure Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht hohe Flächenhelligkeit sowie extrem hohe Peakhelligkeit sehr wichtig für dich ist (wofür du auch einen der Samsung Neo QLEDs und nicht diesen dunklen Sony nehmen solltest) würde ich einfach den OLED nehmen.
Wenn dir 120Hz egal ist (wäre es mir, wenn ich nicht häufig Multiplayerspiele am TV spielen möchte) könntest du den A1 nehmen und viel Geld sparen: https://geizhals.at/lg-oled-65a13la-a2518200.html
 
Der A1 ist nach einiger Recherche ehrlich gesagt auch mein Favorit, speziell für diesen Preis und insbesondere der Tatsache, dass ich keine oder kaum Games zocken möchte. Die geringere Helligkeit kann ich mittels einer Raumverdunkelung kompensieren.

Was wäre denn ein vergleichbares Neo QLED Produkt? Wird preislich vermutlich Richtung OLED B1 gehen?
 
Also auch hier Q90+ empfehlenswert.
Bei meinem Q90A als 50 Zoll bekomme ich auch noch Cashback, jedoch war hier der Preis relativ vertretbar, da ich den ja primär als PC-Monitor nutze.

Nunja, werde dann wohl die A Serie nehmen.

Danke sehr!
 
Bei MM ist der LG C17 (sollte der C1 sein, nur in einer andere Farbe) derzeit in einem, wie ich finde, wahnsinnig gutem Angebot zu finden. Sehr guter Preis und dazu gibt es noch eine Xbox Series S, welche man dann bei Bedarf verkaufen kann oder halt selbst nutzen. Das wäre dereit mein Favourit, sofern du nich stundenlang dasselbe Interface bei Spielen anhast, sondern mal sporadisch zockst.
Ansonsten machst du mit dem Sony auch nicht viel falsch, habe davon den Vorgänger von 2018.
 
Danke, komme aus Österreich, deshalb kann ich nur von Shops bestellen die aus AT sind oder nach AT liefern. MM DE macht das leider nicht. Sonst wäre das ein nettes Angebot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh