650 Watt NT für 4070 Super ti?

nochnholger

Profi
Moin,

mein Rechner: amd 7800x3d, 64 GB.

Da ich dieses Jahr noch Geld audgeben muss, überlege ich mir statt der eigentlich geplanten 4070 gleich eine 4070 super ti zu kaufen. Wenn ich die "undervolte" und auf 200 Watt laufen lasse, dann sollte es mit einem 650 Watt Netzteil kein Problem geben? Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab auch ein 650er NT und will auch auf eine rtx 4070 ti super umsteigen denke dass 650W reichen würden.

ist so als wenn ihr teures Auto mit 12 Zylinder kauft und lässt ihn nur auf 4 Zylinder laufen.

Und als oberste Sparmaßname noch mit Frittenoel fahrt.

Ich habe nen 760w für ne 4090...
Also wen du Marke nimmst safe.

diese affigen Autovergleiche... warum werden denn die Motoren immer effizienter und schalten Zylinder ab, wenn sie nicht gebraucht werden.. ach, lieber nicht. :fresse:

@TE
Probier es einfach aus, ob es reicht. Wenn ja, ist gut, wenn nicht, neues Nt. Ist ganz einfach ^^
Uv geht immer. Aber wenn deine Karte eh nur 200W saufen soll, wäre ne 4070 Super wohl die bessere Wahl. Da reicht das Nt definitiv und du musst nix weiter machen.
4070 Super reicht auch wunderbar in WQHD, auch die 12Gb Vram. Soviel nehmen sich 4070 Super und 4070 Ti Super nicht, bis auf den Vram.

Ich hab mich jetzt entschieden und ne Zotac Gaming Geforce RTX 4070 Ti Super Solid OC 16GB geordert. Ja, das sind 250 Euro mehr als für ne 4070. Dafür hält sie aber auch wieder 1 oder zwei Jahre länger.

Das ist ne ~300W Karte, warum soll die nur auf 200W laufen, es ist ja ein 650W NT, sehe da kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh