6600GT oder 6800le

Mistry

Undercoverluxxer
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2.768
Ort
Hessen/Kirtorf
Moin
Ich hatte vor mir in der nächsten zeit ne neue Graka zu kaufen da meine (sapphire 9600pro UE) schon ein bischen in die jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich ja wieder eine ATI holen aber die haben nix gescheites im bereich von 200€ Also muss ne Nvidia her. Ich habe mich schon mal ein Bischen umgesehen und stehe jetzt vor der Frage ob ich mir ne 6600Gt holen soll, oder ne 6800le die dann auf 16PP flashe (in sofern das geht).
Welche haltet ihr für die bessere und welche wäre sinnvoller zu kaufen ?
MFG Mistry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mistry schrieb:
Moin
Ich hatte vor mir in der nächsten zeit ne neue Graka zu kaufen da meine (sapphire 9600pro UE) schon ein bischen in die jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich ja wieder eine ATI holen aber die haben nix gescheites im bereich von 200€ Also muss ne Nvidia her. Ich habe mich schon mal ein Bischen umgesehen und stehe jetzt vor der Frage ob ich mir ne 6600Gt holen soll, oder ne 6800le die dann auf 16PP flashe (in sofern das geht).
Welche haltet ihr für die bessere und welche wäre sinnvoller zu kaufen ?
MFG Mistry

AGP also?
Dann die 6600GT..denn das du soviel Glück hast ne 6800LE zu bekommen die siich noch freischalten lässt (Nvidia hat den Fehler schon behoben) , ist sehr fraglich -g-
Außerdem würde dir ne 6800LE nur was bei hoher Auflösung mit vielen Details bringen..was nich jeder Monitor unterstützt..in allen anderen Disziplinen ist sie aber der 6600GT nicht gewachsen :) ich empfehle dir hier ne Galaxy..vll. findest du sogar noch eine mit 1.6ns Zugriffszeit!
http://www.galaxytech.com/news/36/6600GTAGP.htm
 
oder noch schnell die sonderosteraktion von atelco etc ausnutzen. die haben ne leadtek 6800gt für 300 euro im angebot auf agp. gutes schnäppchen, allerdings 100 euro mehr als 200euro ;)
 
Thx für die Antworten. Also wenn jemand ein beispiel bringen kann warum ich mir net die 6600GT holen soll werde ich sie mir holen
MFG Mistry
 
wie sieht denn dein restliches system aus, cpu etc? man muss ja immer son bißchen gucken in wie weit die cpu die graka auslasten kann. ich persönlich bin mit meiner 6600gt sehr zufrieden. hab aber nicht nur die graka aufgerüstet sondern komplett neues system :coolblue:
 
So sieht das aus
Asus A7N8X Deluxe Board
AMD Athlon 2500+@3200+
Corsair XMS PC400 Speicher
 
dann würd ich sagen is ne 6600gt optimal :) klar würd ne 6800gt noch was mehr bringen aber die kostet ja auch fast doppelt so viel und dann stimmt das preis/leistungsverhältnis deines gesamten pcs nicht mehr :fresse:

EDIT: und wenn du allgemein noch nen vergleich möchtest 6600gt - 6800le und auch vergleich zu gemoddeten le's dann guck mal wie denen hier die hose ausgezogen wird :d -> http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/6800le_mod/index.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekloppt ist das denn??? eine 6800 Ultra ref. läuft langsamer wie eine 6600GT???
dann möchte ich mal wissen, wie da der Aufpreis gerechtfertigt ist...
Benchmarktests sind echt lachhaft... ingame ruled... außerdem hat eh fast jedes spiel eine FPS-Begrenzung drin... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh