6600GT - zu wenig Punkte

phex

Neuling
Ich habe seit 2 tagen eine MSI 6600GT. Laut verschiedener Tests und Erfahrungsberichte sollte man mit dieser Karte bei 3DMark 03 mindestens 7500 Punkte erreichen. Ich habe aber maximal 2592. Woran kann das liegen? System steht in der Sig.
Die genauen 3DMark Settings können im Anhang angesehen werden.

Anhänge

• 3dmarksettings.JPG
    3dmarksettings.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber?
Andere Benches?
2500 hatte ich ja fast mit meiner 4200Ti...Fast...

hattest du vllt vorher eine ati drin?
wenn ja, lass mal den drive cleaner drüberlaufen, und dann probier mal den 71.24 treiber!
die points sind eindeutig zu wenig!
wie schauts aus mit spielen, läufts da flüssig?

danke erstmal für eure raschen antworten.
installierte treiberversion: 6.6.8.1
bios version: 5.43.02.16

andere benchmarks:
3dmark 05: 1901
Aquamark3: 26,035 (GFX: 3.081, CPU: 8.868)
(1024x768, AA: OFF, Aniso: 4x, Details: V.High

eine ATI karte war vorher nicht eingebaut, hab dieses system vor 2 tagen neu zusammengebaut.

was meinst du mit chipsatztreiber? der für die grafikkarte?

kann mir wer mal sein nVidia-Profil von der Grafikkarte schicken? Vielleicht stimmt ja etwas mit den Settings nicht.

installiere einfach mal den 71.20 oder den letzten offiziellen von nvidia, 71.84 glaube ich

wenn du nicht weißt, was ein chipsatztreiber ist hast du wohl auch keinen installiert nehm ich an. das solltest du nachholen... das ist der treiber fürs board sozusagen. wenn der nicht installiert ist, sind deine punkte nicht verwunderlich www.nvidia.com - da kannste den aktuellen saugen

aso vom motherboard meint ihr. ja, den hab ich installiert, geht ja mit msi live update einfach.
mainboard treiber: 7.14.1.3
vga treiber: 6681

Wo bei ich die besagte 71.84 Version jetzt suchen werde.

phex schrieb:
aso vom motherboard meint ihr. ja, den hab ich installiert, geht ja mit msi live update einfach.
mainboard treiber: 7.14.1.3

hmm kenn mich mit MSi nit aus,
aber ich würde zur Sicherheit doch nochmal den beim Mobo beiligenden MB Treiber installieren
bzw. einen neuen von der nVidia Seite herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Forceware 71.84 kam es bei mir zu Grafikfehlern und der Computer stürzte ab (BlueScreen). Hab jetzt 71.22 installiert und auf 550/1150 übertaktet. Lass jetzt mal 3Dmark03 laufen...

sollte eigtenlich nicht passieren mit den treibern...
das problem liegt wohl woanders... nur wo :stupid:

ok, 8.857 punkte bei 3dmark03 mit 71.22 *freu*
übertaktet auf 550/1151

was mir aber aufgefallen ist und vielleicht der grund sein könnte (ist) warum es anfangs nicht schnell lief: unter dem punkt "Leistung&Qualitätseinstellungen" ist AA & Anis auf "Anwendungsgesteuert". Hab dort anfangs bei AA 8x und bei Anis: 16x gehabt.

jo kein wunder das die so schlecht geht!!!^^

phex schrieb:
ok, 8.857 punkte bei 3dmark03 mit 71.22 *freu*
übertaktet auf 550/1151

was mir aber aufgefallen ist und vielleicht der grund sein könnte (ist) warum es anfangs nicht schnell lief: unter dem punkt "Leistung&Qualitätseinstellungen" ist AA & Anis auf "Anwendungsgesteuert". Hab dort anfangs bei AA 8x und bei Anis: 16x gehabt.
da liegt der fehler :d
dann mal viel spass mit deinem neuen sys :bigok:

hab auch genau die gleiche Graka... also die msi 6600GT als PciE und durch zufall auch genau das gleiche system... ^^ ich mach bei 3DMark03 OHNE ÜBERTAKTEN 8003 Punkte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh