6750 core2duo

Bobby01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
638
Hi mal ne kurze Frage läuft auf meinem DS4 ein 6750 Intel wegen der 333 statt 266Fsb !
Vielen Dank

Will mir nämlich so einen holen !:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß es jemand noch genauer !

Danke . Will mir nämlich keine neues Board deswegen kaufen , sonst hol ich mir nen 6600 .

Danke
 
Es gibt zu dem Prozessor 2 Sammelthreads!
Es gibt zum board einen Sammelthread!

WTF!?

Neustes Bios drauf und er läuft sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein kurzes ja oder nein hätte ich ja erwarten können ohne das ich 100 Seiten durch lese !
Zrotzdem Danke
 
@lks stimmt seh grad das rev. 1.X echt noch keinen offiziellen Support bietet..
Aber 2.X kann E6X50 ebenfalls aufnehmen!
Würde zur Sicherheit nochmal im Sammelthrad des Boards nachfragen!

@bobby01 Eine kurze antwort bekommt man auch im Sammelthread..
 
dann kauf dier den 6420 ist besser und hat größeren cache
 
NA dann kauf ich mir doch ein neues Board mit dazu ! Dann pasen auch neuere CPU s drauf !
So ein scheis .

Mich stört an meinem Kleinen 6300 nur der kleine Multi !
 
Na das ist doch mal ne Aussage !
Wie sicher bist Du dDir da.

Vielen Dank schon mal
 
NA dann kauf ich mir doch ein neues Board mit dazu ! Dann pasen auch neuere CPU s drauf !
So ein scheis .

Mich stört an meinem Kleinen 6300 nur der kleine Multi !

Du hast ein Board, welches sogar nen 500er FSB packen könnte (wenn es ein gutes ist) und da stört dich der kleine Multi? Meins packt 400 nur mit Müh und Not (AW9D-Max)

450FSB * 7er Mulit ist immernoch 3,15GHz.

Hast du das maximum schonmal ausgependelt?
 
JA habe ich klar schon ausprobiert läuft auch ohne Pronlem 495 das Board der 6300 schafft auch die 7x480 aber halt dann mit ner hohen Spannung von 1.45 Volt und nicht mehr Passiv mit dem Infinity !
Wollte den 6750 er mit 8 x 400 auf 1,2 volt betreiben wenn möglich und da ist der halt besser wegen dem grösseren Multi . Und denke auch kühler .
 
hab seit 4 Tagen einen C2D 6750.
CPU geht ohne viel Spannung 3,5 Ghz

max 3,55 Ghz mit 1,5 Volt

somit schon recht gut aber eher ein schlchter wenn ich mal so Google.

Fast alle Sockel 775 MB können die neuen CPUs nach ein Bios update.
 
Habe mir bei KM auch einen C2D 6750 gekauft.
Läuft bei mir bei 1,344Volt mit 3,4 Ghz.
Mehr habe ich auch nicht probiert,da mir die 3,4Ghz vollkommen reichen.
Hinzugefügter Post:
Achso.Als Board benutze ich ein Asus P5N-E SLI,mit 2 gig 800er Speicher von Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin erstmal... Hat mich doch schon etwas neugierig gemacht der post.

Ich also ab zu meinem Händler des Vertrauens und mir einen 6750er geholt und gleich mal auf mein GA-965P-DS3 REV1.0 gesetzt.

Nu isses so, trotz des F12er Bios will er patu nicht starten! Der Rechenknecht läuft an, geht aus und läuft wieder an. Jedoch ohne in irgendeiner Form die Platten zu erkennen, geschweige denn ein Signal an den TFT abzugeben.

Ich dachte, dass ich wenigstens ins Bios gelange um dort den 333er FSB einzustellen aber iwooo!

Was tun sprach Zeus!??? Wie soll ich denn im Bios Hand anlegen ohne es vor mir zu haben :hmm: ?

Einen schönen Abend noch!
 
Hey narutoGT, vielleicht hilft wirklich das bios reseten und wenn dann doch klappt glück gehabt oder du setzt den alten cpu rauf und macht den neuesten bios update.

Gruß Simeon
Moin erstmal... Hat mich doch schon etwas neugierig gemacht der post.

Ich also ab zu meinem Händler des Vertrauens und mir einen 6750er geholt und gleich mal auf mein GA-965P-DS3 REV1.0 gesetzt.

Nu isses so, trotz des F12er Bios will er patu nicht starten! Der Rechenknecht läuft an, geht aus und läuft wieder an. Jedoch ohne in irgendeiner Form die Platten zu erkennen, geschweige denn ein Signal an den TFT abzugeben.

Ich dachte, dass ich wenigstens ins Bios gelange um dort den 333er FSB einzustellen aber iwooo!

Was tun sprach Zeus!??? Wie soll ich denn im Bios Hand anlegen ohne es vor mir zu haben :hmm: ?

Einen schönen Abend noch!
 
dann kauf dier den 6420 ist besser und hat größeren cache
ähm... nö!

E6750 = 2.66Ghz / 1333FSB / 4MB Cache
E6420 = 2.13Ghz / 1066FSB / 4MB Cache

welcher ist nun besser?


Ich frag mich ob einige überhaupt ahnung von dem haben wovon sie sprechen :rolleyes:
 
Leider nicht wenn man schlau ist und sich ein wenig mit der materie befasst weis man auch das alle E6x50 4mb haben :rolleyes:
 
Sooo... Batterie raus, n Kurzen gegeben und den Rechner nochmal an gemacht.

Folge: Geht an, fährt runter (2-3 Sek.), läuft wieder an... kein Zeichen.

Idee: Alten D805 ruf, FSB per Hand auf 333MHz, Neustart, PC aus gemacht. 6750er rauf und gehofft, dass das Bios für den die Einstellungen übernimmt.

Folge: Geht an, fährt runter (2-3 Sek.), läuft wieder an... kein Zeichen. :lol:

Da kommt mir doch die Frage auf, WIE ich denn den FSB per Hand einstellen soll!? Verpeilt mein doch schon betagtes Hirn da was?

---------

Mal zu der Frage ob denn 6300/6420/6750...!? Im Preis/Leistungs Rennen hat ja wohl einer ganz klar die dicksten ***r. Gesetzt den Fall man nimmt sie nonOC...

---------

B2myT: Hat da jem ne Idee wie ich den "per Hand" zum Jodeln bring? also meinen 6750er?

Thx @ PowerBoy... Neues F12 is schon drauf
 
Hi, also ich kann dir sagen dass es eigendlich laufen müßte ich habe ein E6570 auf einem Asrock 4CoreDual-SATA2 laufen mit 2,13 ghz weil er startet die cpu mit 266 und erkennt sie auch so an (alles auf auto im bios) .Hast schon mal versucht ob die cpu auf einen anderen board läuft ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh