6800 Ultra@ 400/1100 schneller als 6800 GT@ 400/1200??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich um den gleichen Chip handelt is die 6800 GT schneller!!
Gruß Tu3t

die GT hatt sogar nen schnelleren speicher.

Die GT ist bei gleichem Takt schneller als die Ultra da sie straffere timings hat.

gruß

Bei rund 99% sind die Timings der speicher eine 6800U Schneller als einer ULTRA darum ist meine 6800GT GLh auch schneller als eine standart ULTRA im 03er Test sind es soliede 400P!!!!!

Scheiss auf die Punkte,beim zocken unter Vollast glaubich nicht das die 1 Frame mehr macht als ne Ultra . Und wenn das muss mann Angst haben das die einem gleich um die ohren fliegt weil se auf der lezten Rille läuft ,oder Grafikkfehler u.ä. wenn man den Glück hat und sie läuft auf dem GLH Takt :d
Sie ist und bleibt eine GT die 100 € billiger ist ...

Also meine alte GT lief auf 450/1200 und war damit schneller als manche Ultra auf 470/1250

Ohne irgendwelche Bildfehler...

bvb123 schrieb:
Also meine alte GT lief auf 450/1200 und war damit schneller als manche Ultra auf 470/1250

Das bezweifel ich aber mal sehr stark. Den bei der 6er Serie ist der GPU Takt wichtig und da kann deine GT trotz straffen Timings nie mals 20Mhz GPU Takt raus holen.

Ausserdem merkt man das Ocen vom Ram eh kaum.

Doch schon mit Ultra Bios konnte ich auch auf 470/1270 takten war aber nicht schneller

kannste übrigends des öfteren in diversen bios flash threads lesen

Aber du hast ja ne gute erfahrung damit :fresse:

@ strolchi eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
bei der sache mit dem ram kann ich riverna nur zustimmen, dass bringt wirklich nicht viel an leistung, außer das die karte vielleicht wärmer wird :fresse:

naja 20mhz mag ich bezweifeln aber ~50mhz ramtakt + 10mhz gpu takt kann man mit gt bios ausgleichen.
chaintech hat afaik das beste bios für 6800gt :> (agp)
und für 6800gt pcie bis jetzt xfx (msi und inno3d waren knapp 150 und 100 punkte in 03 langsamer) ;)

Verliere ich eigentlich die Garantie wenn mir ne Gainward 2400 GS GLH bei 400/1200 abraucht?

Sryke schrieb:
Verliere ich eigentlich die Garantie wenn mir ne Gainward 2400 GS GLH bei 400/1200 abraucht?
Nein. Den Takt hast du ja garantiert.
ICh würde trotzdem eine echte ULTRA kaufen. Wenn du mal mehr Leistung brauchst bekommst du aus einer UÖTRA höchstwahrscheinlich mehr Leistung heraus und kosten tuns sie ja gleichviel.

Gainward 6800 GT GLH = Pfui!

Riverna schrieb:
Solbald du übertaktest hast du eigentlich keine Garantie mehr.
Nicht bei der Gainward GLH. Mittels Experttool kann man die auf 400/1200 unter Gatrantie laufen lassen. Nur kostet die gleich viel wie eine echte ULTRA weshalb ich geschrieben habe: Gainward 6800 GT GLH = Pfui.
Warum eine übertaktete GT kaufen wenn man dafür das Topmodell zum gleichen Preis bekommen kann. Das sehen ich wirklich nicht ein!

Deswegen will ich ja die GLH. ICh hab keinen Bock mir ne Ultra zu lynchen weil ich sie übertakte und dann sind 450€ im AR***. Der GLH Takt wird mir ja garantiert. Irgendeine Karte wird den Takt ja wohl packen. Also muss ich halt solange die Karten abrauchen lassen, bis ich eine erwisch die den Takt mitmacht... :d :d .
Neeeee.... ma ernsthaft. Ich hoff halt des es klappt. Ich montier extra nen Silencer 5 und hoff dann des die Karte den Takt mitmacht. An wen muss ich mich dann eigentlich wenden wenn die Karte abraucht? Gainward oder den Händler??

Sryke schrieb:
Deswegen will ich ja die GLH. ICh hab keinen Bock mir ne Ultra zu lynchen weil ich sie übertakte und dann sind 450€ im AR***. Der GLH Takt wird mir ja garantiert. Irgendeine Karte wird den Takt ja wohl packen. Also muss ich halt solange die Karten abrauchen lassen, bis ich eine erwisch die den Takt mitmacht... :d :d .
Neeeee.... ma ernsthaft. Ich hoff halt des es klappt. Ich montier extra nen Silencer 5 und hoff dann des die Karte den Takt mitmacht. An wen muss ich mich dann eigentlich wenden wenn die Karte abraucht? Gainward oder den Händler??

Nicht den silencer , hane die Karte auch , und die läuft auch bei 445MHZ GPU das wäre auf eine Ultra Projeziert ganze 495MHZ Mit Lukü , jetzt zeigt mir ne Ultra die das schafft hä???? Ne die GLH Ist was feines hatte auch den Silencer und damit wird die noch Wärmer :heul:

Habe jetzt ENDLICH Einen Refernzkühler einer Ultra bekommen und damit läuft die hoffentlich besser , denn die 2 Propeller sind Sch.....

Ich hatte die 6800Ultra von aopen und jetzt die GLH die GLH Ist mit Gleichen Treibern und einstellungem mim 05er benchmark fast 300P Schneller !! Im Test 03 Waren es 400-500P Und im 01ser habe ich ganze 1500P verzeichnet!! Da sagt mir bitte einer die GLH Ist PFUI!!!!!!!!!Zumal zu der zeit wo ich die GLH Georderet habe die Ultras sogut wie nie da waren , musste ich mir die kaufen , war eine weise entscheidun g kann nur sagen das die karte im 05er bei mir 5600P Macht was ein Ganz ordentlicher wert mist manche Ultras packen keine 5300P!!!

Eagleone19 schrieb:
bei 445MHZ GPU das wäre auf eine Ultra Projeziert ganze 495MHZ

Das nimmt dir niemand ab. 50 MHZ GPU sind beim NV40 & CO. so verdammt viel, das gleichst du mit den popeligen Latenzen NIEMALS aus!

Ich glaube er meinte, dass die GT 95 Mhz über Standard läuft, 350+95 =445. Auf ne Ultra übertragen wäre das 400+95=495.

bvb123 schrieb:

Da stimme ich voll zu. Die GT's sind einfach schneller bzw. das GT-Bios :d.

@Eagleone19
ALso du meinst das der Referenzkühler einer Ultra besser is als en Silencer5? Wo bekomm ich nen Referenzkühler her? Hat der net auch 2 Propeller? Was is mit ner WaKü? Ist des schwer so einen einzubauen?

Commander Cool schrieb:
Ich glaube er meinte, dass die GT 95 Mhz über Standard läuft, 350+95 =445. Auf ne Ultra übertragen wäre das 400+95=495.

Genau das meinte ich :-)

Ja der refernzkühler iss besser , habe ihn heute bekommen JUHU!!!!!

Habe nach 3std , doom 3 oder NFSU2 ´´nur´´58grad load bei 23grad raum temp vorher hatte ich immer so um die 67 grad , das sind ganze 10GRAD!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:
Genau das meinte ich :-)

Ja der refernzkühler iss besser , habe ihn heute bekommen JUHU!!!!!

Habe nach 3std , doom 3 oder NFSU2 ´´nur´´58grad load bei 23grad raum temp vorher hatte ich immer so um die 67 grad , das sind ganze 10GRAD!!!!!!!
da gaste aber beim Silencer montieren was falsch gemacht, denn ich komme mit dem Silencer auch auf ~59°C load und das bei 420Mhz Core und 1,4V Bios auf meiner GT :love:

--> dabei ist mein Case zu und die CPU auch noch OCed

Mann kann sich natürlich auch von Gainward den Referenzkühler montieren lassen, ist überhaupt kein Problem! Muss nur ein Formular ausfüllen und dann die Portokosten zu Gainward tragen!

Bis jetzt schaffe ich 5420 Punkte im 05er, bin aber noch weiter am basteln!

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
da gaste aber beim Silencer montieren was falsch gemacht, denn ich komme mit dem Silencer auch auf ~59°C load und das bei 420Mhz Core und 1,4V Bios auf meiner GT :love:

--> dabei ist mein Case zu und die CPU auch noch OCed

Hälst du mich für blöd????? Ich Glaube das ich schon genug GRAKA Kühler montiert habe , dere silencer war perf. druff mit as5 der war Grottenschlecht , ist ja auch nur aus alu!!!!!!! Auch wenn es unten aussieht wie Kupfer ist nur eine Kleine schicht!!!;-)

Der refernz Kühler ist nunmal nicht nur bei mir besser als der Silencer!!!

Ja ich habe REV.2.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh