6800 und 6800GT Erkennungsmerkmale

SkyBite

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
595
Ort
Wuppertal
Hi,

hab ein kleines Problem, und zwar hab ich bei ebay meine vor einem Jahr hier erstandene MSI 6800GT bei ebay verkauft.
Lief super mit meiner Aopen zusammen.

Nun sagt der Käufer es wäre nur eine 6800 ?!
Habe selber natürlich keine alte OrginalRechnung.

1. Kann man diese beiden karten im SLI überhaupt laufen lassen?!
- Er meinte es würde gehen und das wäre ja dann kein beweis das es eine 6800GT ist?!

2. Die 6800 hat doch die SLI-Brücke gar nicht oder?!

Bin jetzt etwas verwirrt.


Hier mal der link zur Auktion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und keinen extra Stromanschluß, seh ich grade.

Hm... ja dann weiß ich nicht was er fürn Problem hat?!

Danke erstmal
 
Ist ganz logisch, was er für ein Problem hat. :) Die Karte ist eine PCIe Karte, der NV40 wurde allerdings nur als AGP-Verison produziert. Deswegen ist unter allen NV40 PCIe GPUs direkt eine HSI-Bridge drunter. Und alle diese NV40 Karten mit Bridge werden vom Treiber nur als "Geforce 6800 Series" erkannt. Ist bei meiner Ultra auch so, kann man aber leider nicht ändern, da die Caps von der Bridge verschluckt werden. :d Ist aber definitiv eine GT. :wink:
 
Es gab von MSI imo auch keine 256MB 6800 mit rotem PCB. Ich habe die karte in meinem Celeronrechne. Die Karte ist grün und hat auch nen ganz anderen Lüfter. Das Layout entspricht der von Splash_Damage verlinkten Karte.
 
Und alle diese NV40 Karten mit Bridge werden vom Treiber nur als "Geforce 6800 Series" erkannt.


Du meinst jetzt im Gerätemanager, oder?!

Aber wenn er die Karte solo einbaut und im Nvidia-Control-Panal nachguckt müßte da ja 6800GT stehen, zumindest beim alten Panel, beim neuen wüßte ich jetzt nicht wo das stünde.
 
Sag doch dem Käufer, dass es mal RivaTuner/Everest/ATI Tool installieren soll und damit nachgucken kann, wieviel Pipelines die Karte hat:
16/6=GT
12/5=non GT
 
einfach mal Googeln und nicht für jeden scheiß nen Thread aufmachen !

:lol: Dafür krammste extra alte Threads von mir raus?
Wie erbärmlich.

Dann guck auch mal genau um was es ging.
Ich weiß selber das verschiedene Chips nicht im SLI laufen "dürften",
nur hat sich erst hinterher rausgestellt das der Käufer sie gar nicht eingebaut hatte, sondern nur von der Verpackung ausging.
Und er sagte mir aber sie würde nur als 6800 erkannt (eingebaut).

Das ist nen bißchen was anderes, als nur zu fragen, was für nen Takt etc. ne Karte hatund um dann rumzuprallen, das de die geschenkt bekommen hast. Da kann ich auch nen Thread aufmachen um nach Wetter von Gestern zu fragen. :hmm:
 
einfach mal Googeln und nicht für jeden scheiß nen Thread aufmachen !

Ey kannst du mal deine Klappen halten wenn du nix Konstruktives zu dem Thema zu sagen hast`?
Mach dir nen eigendes Forum und Kommentier deine eigenden Threads mit dummes Zeugs ...Ah sorry das machst du ja eh schon.:stupid:

Und das ist eine GT

Sag dem Käufer er soll mal Riva Tuner laden und starten dann steht da wie viel Pipes sie hat sind es 16 ist es eine GT wenns nur 12 sind ist es eine Non GT.

Ahh ich seh grade das Thema hatte sich schon erledigt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh