6800 und ihre freezes :(

Nightmare86 schrieb:
OK ich werd sofort mich melden, wenn ich getestet habe lad grad den VIA Hyperion Pro Driver Package

Wenn Du kein Raid hast, brauchst Du das Raidtool nicht mitinstallieren..den Raidtreiber schon, weil sonst ständig eine Nachfrage kommt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich hab raid weggemacht, es ist aber keine verbesserung ich hab die stottert noch immer an manche stellen am anfang. Ich hatte die einstellung genommen im half life 2 die mir befohlen hat soll ich andere einstellungen machen? Ich hab im desktop alles sein gelassen keine einstellungen gemacht,soll ich da was machen`?

Nightmare86 schrieb:
Jo ich hab raid weggemacht, es ist aber keine verbesserung ich hab die stottert noch immer an manche stellen am anfang. Ich hatte die einstellung genommen im half life 2 die mir befohlen hat soll ich andere einstellungen machen? Ich hab im desktop alles sein gelassen keine einstellungen gemacht,soll ich da was machen`?

Puuuhh, das ist alles nicht einfach, hast Du mal im Treiber Vsync ausgemacht ? ,wenn nicht, probiere es mal..dann eventuell AA und AF ausstellen und langsam erhöhen..zu den Einstellungen von HalfLife kann ich Dir nichts sagen, habe das Spiel nicht..

ich mach mal im half life 2 die anti aliasing modus auf keine und filtermodus bilinear, vertical sync ist im spiel aus,und den rest hoch(wie empfohlen wird) und auflösung 1280x1024.

Edit: nix noch immer desselbe an manche stelle wenn ich die maus schnell bewege ruckel es heftig

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das einfach net-.-warum laufen bei dem anderen richtig und bei mir net-.- ist doch mein graka kaputt oder was? oder hat die macke

Nightmare86 schrieb:
ist doch mein graka kaputt oder was? oder hat die macke

Man könnte es fast annehmen...gibt es für Dich die Möglichkeit, die Karte in einem anderem Rechner zu testen, eventuell bei einem Freund..ich denke auch nicht, das es etwas nutzt, das Board Bios auf den neuesten Stand zu bringen, denn es ist schon komisch wenn das Problem auf zwei verschiedenen Boards auftritt..

Das board hat den neuen bios drauf wurde von alternate gemacht glaub ich.
Ja, es ist komisch,dass es auf beiden board es ist. Es wurde am anfang an einem freund pc getestet, wegen lan und da sollte von ihm keine stotterung vorgekommen sein, er hatte aber ne nforce2 board wenn ich net irre.
Aber warum, gibt beim Benchmark keine stotterung-.- oder beim aquamark, ich raff das einfach net.-.-. Habe eben need for speed underground 2 getestet und sah auch keine stotterung
Ich werde sehen was alternate zu mir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
JO, ich werde mal hierreinschreiben was die mir sagen.
Und wenn es doch an valve liegen würde, dann kann ich endlich den xp aktivieren per telefon-.- ich hasse anrufen an microsoft^^,manno

Nightmare86 schrieb:
HM?? haben alle sich neue graka gekauft oder wird der thread net mehr gesprochen?

Kurz nachdem ich eigentlich nurnoch entnervt war habe ich das ganze S754 System im ebay reingeklatscht und alles verkauft!
Das war der Zeitpunkt als man noch für seine 6800GT ~300€ bekommen hat eine EVGA 7800GT hat zu den Zeitpunkt ~290€ gekostet :coolblue: dann später EVGA Stepup auf eine 7900GT gemacht....

Also bin ich auf S939 umgestiegen und habe endlich meine Ruhe, kein stottern, kein hackeln, keine Bildfehler und vor allem OC bis der Arzt kommt :lol:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
JO,schon ich wollte erst nächste jahr umsteigen^^,naja ich werd sehen was alternate dazu sagen wird

Bluescreen2004 schrieb:
Kurz nachdem ich eigentlich nurnoch entnervt war habe ich das ganze S754 System im ebay reingeklatscht und alles verkauft!

War wohl der beste Weg, nur glaubt man ja an das Gute im Menschen und hofft, das sich die Hardwarehersteller mal bemühen, Fehler zu beheben. War aber nix, besonders MSI hat sich da mit Untätigkeit hervorgetan, die haben das einfach ignoriert. Gäbe es da nicht die private User Community, die sich der Sache angenommen hat, wäre total Hängen im Schacht. Ich war und bin, stinksauer auf MSI, man kauft sich ein Board (Neo Platinum) für über 120 € und kann seine Grafikkarte nicht ordentlich betreiben, Sauerei das..

Ich habe mich auch in den Arsch gebissen, weil ich meine Ultra damals nicht verkauft habe, da wurden noch Traumpreise erzielt..nunja, wer zu spät kommt.. usw. :)

Aber wie gesagt, seit dem Umstieg auf das Asus A8V läuft alles bestens hier..ich kann mir bei @Nightmare86 auch nur einen Hardwarefehler vorstellen..

JO mich regt das auch vollkommen auf, jetzt hab ich 2 board hier liegen und kein board geht richtig grrrrr beide asus board. Also an board kann ich ausschliessen,genau wie ram,laufwerk,festplatte und netzteil auch eigentlich. es ist enermax netzteil. Aber liegt wahrscheinlich an meiner graka geforce 6800gt

So ich habe alternate angerufen, die sagen zuerst der netzteil wäre zuschwach, ich sollte man ne ykabel holen und 2 stromschlüsse anschliessen.
Als ich aber, an benchmark gesagt habe, hat er dann gesagt dann liegt doch net am netzteil,aber versuchen soll ich es mal. Ich schau mir erstmal ob ich ne Y-Kabel finde,und dann versuche ich mal. Fals das problem noch immer nicht weg ist, ich sollte ich die grafikkarte abschicken.

Nightmare86 schrieb:
So ich habe alternate angerufen, die sagen zuerst der netzteil wäre zuschwach, ich sollte man ne ykabel holen und 2 stromschlüsse anschliessen.
Als ich aber, an benchmark gesagt habe, hat er dann gesagt dann liegt doch net am netzteil,aber versuchen soll ich es mal. Ich schau mir erstmal ob ich ne Y-Kabel finde,und dann versuche ich mal. Fals das problem noch immer nicht weg ist, ich sollte ich die grafikkarte abschicken.

Naja, wenigstens versuchen Sie zu helfen, probiere es und wenns nicht klappt, ab nach Alternate damit..warum noch länger rumärgern :)

Ich hab zwar keine Freezes aber bei mir stecken Games zwischendrin immer und die FPS Zahl sinkt drastisch. Weiß einer wie ich das beheben kann? Ich hab noch keinen neueren Treiber draufgemacht.

Ookami schrieb:
Ich hab zwar keine Freezes aber bei mir stecken Games zwischendrin immer und die FPS Zahl sinkt drastisch. Weiß einer wie ich das beheben kann? Ich hab noch keinen neueren Treiber draufgemacht.

Also taktet Sie runter ? ..vielleicht wird Sie zu heiss ?

bei mir ging das prob mit nem neuen bios weg.. und nu is die karte futsch -.-

Ne taktet nich runter und wird nicht zu heiß. Die Games stecken einfach kurz. Als würde sie nicht genug Strom bekommen oder so.

Ookami schrieb:
Ne taktet nich runter und wird nicht zu heiß. Die Games stecken einfach kurz. Als würde sie nicht genug Strom bekommen oder so.

Alle Games... ? ..wenn ja, würde ich doch mal einen anderen Treiber probieren. Vielleicht auch zu wenig Ram ? ..man kann ja nur raten :)

Zuletzt bearbeitet:
sowas nennt sich auch nvbug ;)
vornehmlich bei nforce 3 boards und 68xx grakas.
stell mal im bios das agp fastwrite aus. dann gehts ;)
oder alternativ den gpu takt auf max 385 mhz

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
stell mal im bios das agp fastwrite aus. dann gehts ;)

Wenn Du dir den Thread durchliest, wirst Du feststellen das es leider nur in den wenigsten Fällen funktioniert...ausserdem ist der nvbug "nur" in 3D Spielen zu finden, wenn seine Karte bei allen Spielen stuttert, oder lagt, hat das einen anderen Grund..

Ich hatte den selben Bug, konnte machen was ich wollte..neues Bios/Fastwrite aus/an usw. usw., erst der Umstieg auf ein Via Board half. Wie Du in meiner Sig lesen kannst, habe ich eben dieses System immer noch und es rennt einwandfrei..seit Wechsel nicht einen Ruckler mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sowieso ein Asus A8n anschaffen, leider muss ich bis Geburtstag warten^^

najo bin halt (glücklicherweise) nicht allwissend ;)

So an der grafikkarte liegt nicht, hat kein defekt wurde von alternate getestet. Und hab das via board wieder abgegeben weil es nix gebracht hat. naja -.- ich werde nächste woche wieder zu hause sein und hoffe dass ich meine 6800 auch wieder habe

also Freezes hatte ich mit ner 6800GT noch nie..egal welcher Chipsatz, bzw. Fast Writes aus oder an...

Nunja habe diesmal den standard lüfter abgemacht und den zalman drauf gemacht, ich werde mal sehen ob was gebracht hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh