6800 und ihre freezes :(

also ich hatte die freezes bis gestern noch :xmas:

dann hab ich 0.1v mehr auf den agp slot gegeben und hab seit dem ruhe :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sehr gerne wissen woran das verdammt nochmal liegt. das ist doch scheisse wenn man nicht vernünftig ocen kann, ohne ruckler als ergebnis zu bekommen!
 
timoserke schrieb:
Ich würde mal sehr gerne wissen woran das verdammt nochmal liegt. das ist doch scheisse wenn man nicht vernünftig ocen kann, ohne ruckler als ergebnis zu bekommen!

Das wüssten alle Betroffenen gern :)

..leider hat das mit OCen garnichts zu tun, es passiert auch ohne..vermutlich, so wie ich es bisher gelesen habe ein Fehler im Nforce3 Chipsatz..

@Nibroc, hatte ich auch schon probiert..aber ohne Erfolg..nunja..mit dem A8V läuft es..vielleicht werde ich mir noch eine ATI/AGP holen, dann kann ich das Platinum auch wieder nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir Nforce4 kaufen? hab ich da auch?oder ist das nur bei Nforce3. ich habe keine lust die graka zutakten
 
Hatte auch ne 6800GT von MSI und früher die probs mit einem gigabyte board. Dann hatte ich das K8n Neo2 - keine probs (hab AGP Spannung höher gestellt) Wusste gar nicht dass 6800GT's allgemein diesen Bug haben... OC ging gar nicht!!! kein Mhz überdie D.O.T Grenze! Sonst gabs 5 sekunden freezes und damit verdammt wenig 3dmarks Nun darf ich eine 7800GT mein eigen nennen für einen Aufpreis von 56 Euro.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine aopen 6800gt lässt sich locker auf ultra takten. auf einem a8v deluxe.
 
Hmm ich glaub meine graka ist doch kaputt-.-. Warum nur-.- bei need for speed läuft ruckelfrei nur half life 2 net,es hatte immer ruckelfrei gelaufen. Dann hab ich wieder in meinem kumpel sein pc reingesteckt da ruckelt es auch. er hatte ein tag gehabt miene graka und hat immer unreal gespielt und need for speed most wanted da hat es geklappt und er sagt diese ruckel kamen bei ihn net-.-
 
Mhh es scheint meine graka wieder zufunktionieren, nur half lfie geht net.
Bei Benchmark von Aquaknox gibt kein zucken und da habe 61000punkte mit xfx 6800gt net getakt
 
ja also mal meine Leidensgeschichte ...

Hab mir die 6800GT von Gigabyte gekauft (GV-68128DH) auf meinen nForce2 alles super auch auf Ultratakt.. ja dann hab ich mir ein nForce3 Board gekauft :shot:

Zum Glück lief sie auf Standarttakt ohne Probleme mit Fastwrite *puhhh* aber es ging nichts zu übertakten.

Dann habe ich in mehren Foren gelesen das das Problem darin besteht das die Karte immer wieder auf ihre Standartwerte zurückspringt und ein BIOSMOD auf die OCWERTE würde helfen..

ja ran an den Speck BIOS gesicher und versucht zu verändern naja dann kam die erste Überaschung was zun teufel hat Gigabyte da gebaut ?

Es gibt keine 2D werte keine Drehzahleinstellung nichts nur die 3D-Werte zum Einstellen na dachte ich mir super sache schnell auf 400/1100 geändert (lief ja so einige Monate) gefläsht was übrigens sehr einfach ist und ab in Windows.

In Everest geschaut : Takt 400/1100 yes.. Aquamark gestarten kein ruckler nichts yes.... Most wanted gestartet ahhhhhhhhhhhhhh warum habend die Autos so Dreiecke auf dem Dach ?? und warum verzieht sich das Bild so ... flackert und sonst was...

Naja ich hab Grafikfehler ohne ende wechsel ich aber auf dem Desktop und wieder ins Spiel sind sie kurz wech. Graka. wird nicht zu heiss (max 80°) und die Werte lifen mit dem nForce2.

Selbst wenn die Karte im idel 50° hat kommen sofort im Most Wanted Menü dieses Flackern und alles ruckelt.

Naja also rumgetest nur Speicher nur Chip übertaktet mal weniger hilft alles nichts ich könnte kotzen eigentlich sollte der nForce3 sich denken toll ne "6800Ultra" mit den werten 400/1100 ist drin lauf ich mal schön aber nööööö

Wie gesagt viele berichten das es so ohne Probleme läuft nur mit dem "tollen" Gigabyte BIOS wohl nicht ?? Wer hat die Karte und kann traut sich selber zu testen ? :bigok:
Kommt das bei euch auch ?

naja Board ist K8N NEO ..
Netzteil auch das LC Power 550

so genug genervt ,,

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die karte, werd aber nichts dran rumflashen, da ich keine pci graka habe!
 
Bluescreen2004 schrieb:
ja also mal meine Leidensgeschichte ...

Hab mir die 6800GT von Gigabyte gekauft (GV-68128DH) auf meinen nForce2 alles super auch auf Ultratakt.. ja dann hab ich mir ein nForce3 Board gekauft :shot:

Zum Glück lief sie auf Standarttakt ohne Probleme mit Fastwrite *puhhh* aber es ging nichts zu übertakten.

Dann habe ich in mehren Foren gelesen das das Problem darin besteht das die Karte immer wieder auf ihre Standartwerte zurückspringt und ein BIOSMOD auf die OCWERTE würde helfen..

ja ran an den Speck BIOS gesicher und versucht zu verändern naja dann kam die erste Überaschung was zun teufel hat Gigabyte da gebaut ?

Es gibt keine 2D werte keine Drehzahleinstellung nichts nur die 3D-Werte zum Einstellen na dachte ich mir super sache schnell auf 400/1100 geändert (lief ja so einige Monate) gefläsht was übrigens sehr einfach ist und ab in Windows.

In Everest geschaut : Takt 400/1100 yes.. Aquamark gestarten kein ruckler nichts yes.... Most wanted gestartet ahhhhhhhhhhhhhh warum habend die Autos so Dreiecke auf dem Dach ?? und warum verzieht sich das Bild so ... flackert und sonst was...

Naja ich hab Grafikfehler ohne ende wechsel ich aber auf dem Desktop und wieder ins Spiel sind sie kurz wech. Graka. wird nicht zu heiss (max 80°) und die Werte lifen mit dem nForce2.

Selbst wenn die Karte im idel 50° hat kommen sofort im Most Wanted Menü dieses Flackern und alles ruckelt.

Naja also rumgetest nur Speicher nur Chip übertaktet mal weniger hilft alles nichts ich könnte kotzen eigentlich sollte der nForce3 sich denken toll ne "6800Ultra" mit den werten 400/1100 ist drin lauf ich mal schön aber nööööö

Wie gesagt viele berichten das es so ohne Probleme läuft nur mit dem "tollen" Gigabyte BIOS wohl nicht ?? Wer hat die Karte und kann traut sich selber zu testen ? :bigok:
Kommt das bei euch auch ?

naja Board ist K8N NEO ..
Netzteil auch das LC Power 550

so genug genervt ,,

MFG

ich und mein kumpel haben ein "Artverwandtes" problem mit einer karte, die bei ihm nicht läuft und bei mir ja. vielleicht fällt da jemandem was zu ein?! klingt jedenfalls irgendwie ähnlich wie dein phänomen. kanns an den mainboards liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und hat jemand das problem schon rausgefunden?Bei wow läuft ohne probleme ohne diese bescheuerte zucken.
Hatte den pc neu gemahct gestern und gehofft dass es diesmal alles klappt hat aber nix gebracht. Half life 2 hat immer diesselbe selber mit zucken, dass mach das spiel gar kein spass mehr. habe mir auch noch episode one gekauft aber das liegt in die ecke.hatte von 1.5 auf 1.6 gemacht bei agp slot, und hatte mal den fastwrites ausgemacht, hat aber nix gebracht. sollte ich noch auf 1.7 probieren? habe xfx 6800gt, und board von asus k8n.die graka bei wow zeigt rund 60grad.
Und von 1.5 runter geht net.

Edit, oder sollte ich ne andere lüfter draufmachen? ich habe noch immer die standardlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
HM?? haben alle sich neue graka gekauft oder wird der thread net mehr gesprochen?
 
Nightmare86 schrieb:
HM?? haben alle sich neue graka gekauft oder wird der thread net mehr gesprochen?

Ich hab mein nforce3 verkauft und eins mit Via Chipsatz gekauft und gut ist, schrieb ich aber oben schon..eine für alle zufriedenstellende Lösung hat und wird es nicht geben. Es hilft wirklich nur ein Boardwechsel..
 
Hm ok danke werd ich auch dann irgendwann machen, es ist ja egal welche via ich jetzt hole? oder haben manche es auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare86 schrieb:
Hm ok danke werd ich auch dann irgendwann machen, es ist ja egal welche via ich jetzt hole? oder haben manche es auch?

Ich habe noch von keinen Problemen mit Via Boards gehört, zumindest was die Freezes angeht..mein Asus A8V ist ja nun nicht unbedingt DER Renner, aber ich hab auch damit kein Problem mehr,kann im Bios einstellen was ich will Fast Write oder sonstwas, die Karte rennt ohne zu mucken :)
 
JO stimmt, ich hoffe ich finde noch ein mit Sockel 754-.-, und hoffe noch mit 3 dimm steckplatz
 
GigaByte GA-K8VT800 <- wie gut ist die marke? würd ja von asus nehmen aber von denen gibt kein mit 3dimm schach-..-
 
Nightmare86 schrieb:
GigaByte GA-K8VT800 <- wie gut ist die marke? würd ja von asus nehmen aber von denen gibt kein mit 3dimm schach-..-

Da habe ich auf die schnelle gefunden...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=157488

gib das Board bei Google ein, da kommt eine Menge...ausserdem, das sich hier kaum noch wer meldet, liegt wohl einfach daran, das die meisten schon auf PCI-E umgestiegen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
JO das stimmt, aber umsteigen will ich erst nächste jahr, und net dieses jahr.
hmm, da scheinen paar probleme zuhaben aber das war alles von 2004, und jetzt haben die board bestimmt verbessert wegen dem fehler. nur die frage was ist mit pro und ohne pro O_O
 
So ich werde mir das board von gigabyte kaufne und hoffentlich habe ich meine ruhe davon und setzt noch ne graka kühler rein
 
Nightmare86 schrieb:
So ich werde mir das board von gigabyte kaufne und hoffentlich habe ich meine ruhe davon und setzt noch ne graka kühler rein


Viel Spass damit :) ..wenn die Freezes Nf3 basiert waren, wie bei mir auch, dann bist Du sie los..bei mir ist alles original, auch der Grafikkarten Kühler, ich OCe aber nicht..auch bei der Hitze komme ich mit meiner 6800 Ultra nicht über 90° bei Last (2 Stunden Fear) , geht wenn man bedenkt das 85° Last dabei Standard ist.
 
So hallo ich bin nochmal, hab das via board drin aber leider sind die noch immer dan :( ist aber weniger aber noch immer net wie die früher waren
 
Nightmare86 schrieb:
So hallo ich bin nochmal, hab das via board drin aber leider sind die noch immer dan :( ist aber weniger aber noch immer net wie die früher waren

Dann ist es nicht das NF3 Freezes Problem gewesen, hast du auch die neusten Via Chipsatztreiber drauf ? ..welchen Nforce Treiber hast Du drauf ? ..bei welchen Spielen zeigt sich das Problem ? und wie genau äussert sich das.
 
Also den neuen nvidia habe ich drauf mit dem coolen bug sli. Aber wo kann ich via driver downloaden? Das problem hab ich bei half life2, es hat 4 monaten ohne diese problem gelaufen.
Man läuft dann kommt da so ne art stottert aber immer kurz(selten lang)(als wäre da ne bild fehlen, oder zuwenig bilder pro sek. ka),und das kann nerven.

EDIT, 4tage gebraucht um den pc zum laufen zukriegen-.- hatte mächtig probleme mit ram. Wenn es nix ging, werde dann alternate anrufen und es sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare86 schrieb:
Also den neuen nvidia habe ich drauf mit dem coolen bug sli. Aber wo kann ich via driver downloaden? Das problem hab ich bei half life2, es hat 4 monaten ohne diese problem gelaufen.
Man läuft dann kommt da so ne art stottert aber immer kurz(selten lang)(als wäre da ne bild fehlen, oder zuwenig bilder pro sek. ka),und das kann nerven.

EDIT, 4tage gebraucht um den pc zum laufen zukriegen-.- hatte mächtig probleme mit ram. Wenn es nix ging, werde dann alternate anrufen und es sagen


Treiber gibt es hier....

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

ja, es scheint bei Dir wirklich ein anderes Problem zu sein, ich würde wirklich mal mit Alternate Kontakt aufnehmen..denn es scheint nichts mit dem Chipsatz des Boardes zu tun zu haben...ausserdem, die Nforce3 Freezes äussern sich durch ein ständiges, komplettes einfrieren des Bildes, nicht durch Ruckler...aber probiere erstmal den neuen Via Treiber..kannst Du drüberinstallieren, der entfernt den alten Treiber automatisch..
 
OK ich werd sofort mich melden, wenn ich getestet habe lad grad den VIA Hyperion Pro Driver Package
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh