Ruede schrieb:
das kenne ich persönlich nur von nvidia
Na da hattest dann aber ein anderes Problem als den Treiber oder einen nicht korrekt installierten Treiber sag ich.
Ich kann nur aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen daß ich seit den ersten Detonator Treibern für die TNT1 damals bis heute nur 3 Mal ein Problem hatte -
1. Irgendwann hab' ich einen ganz neuen Beta Treiber für die GeForce Serie auf meiner UltraTNT2 installiert und da waren einige Texturen im CounterStrike Gelb.
2. Battlefield Vietnam hat gemeckert daß mein Treiber zu alt ist.
3. Das Flat-Out Demo stürzt mit den neuesten Treibern bei mir ab. Läuft aber mit den offiziellen 61.77 gut.
Ruede schrieb:
bei ati ist es doch mehr so das man fürs neuste spiel grad nur den neusten treiber instalieren muss und alles funktioniert
bei grafikqualität waren die atis auch bei 3d anwendungen schon ein gutes langes stückchen besser
Naja und manchmal geht dann bei dem Treiber ein älteres Spiel nicht mehr ordentlich. (kann nur wieder Vice City nennen was mich sehr geärgert hat). Und ich will halt nicht für jedes neue Spiel einen neuen Treiber installieren - und im schlimmsten Fall wieder einen alten für ein älteres Spiel.
Grafikqualität lässt sich streiten - ich sag' nur mal ist der besser und mal ist der besser. Was aber auf jeden Fall stimmt ist daß die GF4 und die FX5900 (hohe Qualität) bei Texturen die absolut beste Darstellung hat. Der Unterschied mag zwar klein sein aber er ist da. Natürlich ist ein großer Geschwindigkeitsgewinn zu einer schwer zu erkennenden Qualitätsbesserung verzuziehen - aber ich finde daß die Kartenhersteller auch auf das Rücksicht nehmen sollten und nicht nur auf Teufel komm raus auf Geschwindigkeit optimieren.
D€NNIS schrieb:
Was redet ihr da eigentlich für einen Quatsch?
Sorry aber wisst ihr auch wovon ihr redet oder sagt ihr es einfach nur weil ihr entweder eher mit NVIDIA sympathisiert oder eben mit ATI.
Lasst doch gut sein Leute ATI und NVIDIA unterscheiden sich in ihren Praktiken und der Qualität zu gering als das eine weittragende sachliche Diskussion darüber überhaupt möglich wäre.
Es ist genau wie Du sagst - manche Leute sympatieren für einen Chiphersteller und verwenden solche Argumente wie "Die hat eine viel bessere Darstellungsqualität als die" usw.
Wollte nur damit sagen daß ich da cl55amg zustimme und sage: Mal ist die besser, mal die - aber unterm Strich siehts ziemlich gleich aus.
Und ja - ich hoffe ich weiß von was ich rede. Und ja - ich sympatiere eher mit nVidia da ich schon ein paar (viele) Jahre Grafikkartenerfahrung auf dem Buckel habe. Trotzdem rate ich oft Leuten zu einer ATI - meist aus Preis/Leistungsgründen oder eben wegen macher Vorteile die ATI gegenüber nVidia hat.