6800le unterschiede

Happy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.015
Ort
Reken / Dortmund
Hi, ich wollt mir für weinachten ne neue graka gönnen. Hab an 6800le@gt gedacht. Wollt mal wissen ob sich die einzelnennen modelle noch unterscheiden - ram/lüfter usw... - oder kann ich mir einfach die günstigste schnappen ?

Gruß Happy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die msi hat einen recht leisen lüfter mit lüftersteuerung auf unterster stufe ist sie 1,9 sone laut. es ist der selbe kühler wie bei der "normalen" 6800
 
ne 6800le wirste mit sicherheit nicht auf ne gt kriegen.
die wahrscheinlich das du alles pipes und alle shader freischalten kannst is gering. außerdem hat sich langsameren ddr1 speicher.
 
ich selbst rate dir zu einer 6800 (MSI!!!!). die ist auch noch schnell wenn du die pipes nicht freigeschaltet bekommst, und kostet eigentlich nicht sehr viel mehr. ist chon so ab 250-260€ zu haben. die von MSI kostet 275€ bei *******.de hab die bald ist wierklich spitze!!!
 
leise kühlung heisst leider bei 6800le auch schwache kühlung, für originaltaktraten reicht es, für overlocking nicht immer.

meine Club 3d 6800le ist von guter qualität und recht leise, leider übertaktet in spielen wurde sie über 80° heiss, deswegen kam silencer drauf.

momentan bietet sich von preis/leistung leadtek(zwar nicht ganz leiser kühler, dafür aber leistungsstark) an: http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html

grüss alexprob

edit: es gibt beim kühler unterschied zwischen der retail (sind auch spiele dabei) und bulk version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der kühlung ist so ne sache, da hab ich auch schon drangedacht. ich bin mir sicher dass diese 6800le kühler nie im leben für 16pipes gewappnet sind, ausser es ist der selbe kühler wie bei einer gt oder ultra bei der gleichen serie, wie z.b bei leadtek, dann müsste auch der reichen. im grossen und ganzen würd ich uch zum silencer raten, weil der auch gleichzeitig leise ist!!!!!!!
 
Hab mir die leadtek bestellt. OK, das die jetzt nich ganz auf ultra niveau geht ist ja technicsch garnicht möglich. Ich meinte halt, die pipes alles freischalten - außerdem hab ich genau was anderes gehört und zwar, dass die wahrscheinlichkeit doch recht groß ist minstestens 12 pipes freizuschalten ^^

Gruß Happy
 
hast du die bei mix bestellt? wenn, dann denke ich bei dem preis(223+versand) machst nichts falsch, sind ja auch zwei spiele dabei. lass von dir hören, ob es mit dem versand(mix ist bekannt dafür, nicht lieferbares, als lieferbar darzustellen) und vor allem mit dem freischalten geklappt hat.
 
weiß jemand über n40 und n41 bescheid -> wie das bei den einzelnen Herstellern ist und wo man ganz sicher eine GraKa mit n40 bekommt ?
 
Happy schrieb:
Hab mir die leadtek bestellt. OK, das die jetzt nich ganz auf ultra niveau geht ist ja technicsch garnicht möglich. Ich meinte halt, die pipes alles freischalten - außerdem hab ich genau was anderes gehört und zwar, dass die wahrscheinlichkeit doch recht groß ist minstestens 12 pipes freizuschalten ^^

Gruß Happy

Wahrscheinlich Chip gelesen?!

Die Wahrscheinlichkeit ist mitlerweile schwindend gering, da die neuren Versionen alle per lasercut beschnitten sind. Hatte vor einer Woche meine AOpen 6800le bekommen, und da bekam ich kein einziges Quad ohne schwere Garfikfehler frei. Und OC führte zu freezen innerhalb games. Rate von LEs im allgemeinen ab, aber vll hast du ja Glück :)

Achja, das die Jungs von Chip nicht unbedingt immer objektiv berichten bzw keine Ahnung haben glaub ich schon seit längerem wenn man sich den einen oder anderen Artikel durchliest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh