6850 CrossFire Alternative...

so, den 11er genommen und gebencht: 5721Punkte. Graphics Score: 6486
CPU hatte 3,6 GHZ
GPU's 850/1100

werde das für heute erstmal lassen und pennen....kann einen ja echt gut aufhalten der Mist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Score vom 11er sieht ok aus, der Vantage ist eher zu niedrig, kann aber auch am Phenom liegen.

Wenn du wirklich nur Rift spielst, dann würd ich mir fast den Umstieg auf eine Single GPU überlegen. Ist eigentlich sowieso vorzuziehen, zumindest wenn man mit so arg kleinen Karten mit 1GB VRAM unterwegs ist. ;)
 
gut, das System hatte sich bei mir auf CF eben "entwickelt".
Was wäre denn für eine Karte zur Zeit sinnvoll? Gerne soll es eine kurze sein, sonnst bekomme ich wegen anderen Plänen in meinem Cube zu Problemen.
Eher doch warten auf das was kommt von AMD oder Nvidia. Nur warten kann man ja auch immer und immer wieder.....

Eigentlich sollte das System so noch eine Weile halten.....dachte ich. Da ich für die Karten und alles Noch andere Kühler wollte, der Krach geht mir echt derbe auf den Sender.
 
Also ich würde ja ganz stark auf ein CPU-Limit tipen. Ich habe Rift auch eine Weile gespielt und mich damit auseinandergesetzt und das Spiel ist wirklich sehr stark CPU-limitiert, vor allem da es "out-of-the-box" nicht gescheit mit Kernen skaliert.

Wenn du 50% Auslastung insgesamt hast, ist es beinahe sicher, dass zwei deiner Kerne voll belastet sind und die anderen beiden sich langweilen.

Was ein wenig hilft ist folgender Eintrag in der Config-Datei: Rift Tweak Guide and Optimization Tips « Steel Frog – A blog on web design and gaming

Damit wird die Auslastung der Kerne etwas besser, aber immer noch weit entfernt von dem was ich gute Quadcore Unterstützung nennen würde. Alles was dann noch hilft, ist Leistung pro Kern. Und ich habe mit meinem i5 auch jendseits der 4Ghz noch einen Anstieg der Performance feststellen können, je weiter ich mit dem Takt rauf bin, obwohl ich auf 1920x1200 mit 2xSSAA spiele mit einer einzelnen 480er... also ein GPU-Limit halte ich für sehr unwahrscheinlich, vorausgesetzt natürlich CF funktioniert.
 
gut, das System hatte sich bei mir auf CF eben "entwickelt".
Was wäre denn für eine Karte zur Zeit sinnvoll? Gerne soll es eine kurze sein, sonnst bekomme ich wegen anderen Plänen in meinem Cube zu Problemen.
Eher doch warten auf das was kommt von AMD oder Nvidia. Nur warten kann man ja auch immer und immer wieder.....

Eigentlich sollte das System so noch eine Weile halten.....dachte ich. Da ich für die Karten und alles Noch andere Kühler wollte, der Krach geht mir echt derbe auf den Sender.

Die größeren AMD Karten sind mit Stock Layout aktuell recht lang...
Ich denke, wenn es kurz sein soll, geht aktuell nur NV mit der 570 oder 580GTX (bei spürbarer Mehrleistung zu ner Single HD68x0). Wobei der Leistungsanstieg zum CF Gespann quasi Null wäre, und in CF unterstützen Games sogar weniger Performance raus kommen würde...
Ich denke das cleverste, wenn es wirklich nur um Rift geht, ist einfach zu warten... ;)
 
Ok, da werde ich es mal testen mit dem Link von Calef. Schauen was dabei rauskommt. Das beklopp..... Spiel muss doch mehr FPS bringen und sich auch butterweich anfühlen. Sonnst wurde da echt Mist gemacht von Trion.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Die größeren AMD Karten sind mit Stock Layout aktuell recht lang...
Ich denke, wenn es kurz sein soll, geht aktuell nur NV mit der 570 oder 580GTX (bei spürbarer Mehrleistung zu ner Single HD68x0). Wobei der Leistungsanstieg zum CF Gespann quasi Null wäre, und in CF unterstützen Games sogar weniger Performance raus kommen würde...
Ich denke das cleverste, wenn es wirklich nur um Rift geht, ist einfach zu warten... ;)


warten auf neue GPU und das Trion was geschissen bekommt ;-)

So ganz wirklich habe ich auch nicht die Lust die Karten rauszuhauen, zu verkaufen und was neues zu suchen. Da bei denen ja auch die Abmaße für mich stimmen. Wenn dann eine 580 ähnliche oder weniger Leistung bringt ist es ja auch nicht so sinnvoll zu tauschen. Gut es ist dann SingleGPU und birgt weniger Probleme.
 
[...] Sonnst wurde da echt Mist gemacht von Trion.

Wurde meiner Meinung nach leider tatsächlich. Nicht nur die schlechte Performance und ab einem gewissen Punkt fast gar nicht mehr vorhandene Skalierung mit Hardware, sondern auch die vielen Bugs, machen das Spiel technisch wirklich mies. Obwohl es ansonsten echt ein spaßiges Game ist ;)
 
Das Game macht Spaß, keine Frage aber leider lässt die Performance zu wünschen übrig.


also Fazit, das Game ist es und nicht meine Maschine. Die wohl so doch recht gut Power hätte um zu zocken. Klar mehr geht immer ;-)



GRML!!!!! es ist doch recht unbefriedigend.
 
ich glaube ich konzentriere mich nun auf den Umbau, damit ich keine Turbine mehr stehen habe und die Kiste ne Runde leiser bekomme. Da lass ich wohl doch erstmal alles eine Weile so drin und erfreue mich über das was ich da habe, auch wenn es mit dem Game nicht der Renner ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

.........und vielleicht doch noch Optimierungsoptionen zu finden.
 
Bringt Crossfire noch was mit 2 6850 Karten wenn mein Board dann die beide steckplätze nur mit 8x hat....?
 
Bringt Crossfire noch was mit 2 6850 Karten wenn mein Board dann die beide steckplätze nur mit 8x hat....?

Ja bringt was, mein GTX570 Gespann läuft auch auf 8x 8x.

Die Unterschiede zwischen 8x und 16x bei heutigen Karten sind sehr sehr gering..
 
@scoopex

Habe das selbe Gehäuse wie Du. Wenn du eien Wakü einbaust, dann hast Du lautstärketechnisch deine Ruhe, vielleicht passen aber auch 2 Scythe Musashi rauf, sollen ja auch leise sein und sind glaube die kleinsten Alternativkühler, womit 1 Karte nicht gleich 3 Slots frisst. Wäre auf jeden Fall günstiger als Wakü.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh