6870 oder gtx470

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phun123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
394
Moin!

Ich will mir naechsten monat ne neue graka leisten.
überlege jetzt nur noch ob die 6870 oder gtx470 rein kommt...
Was empfehlt ihr mir???

Grüße =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uffff das gibt hier bestimmt wieder krieg :d

Schau dir am besten paar test an und wiege pro und contra der jeweiligen karte ab und kauf dir dann die , die dir am besten zusagt.

Hier gibt es zu viele Fanboys die versuchen ihren Gott äähhh hersteller zu preisen.
 
Ich würde zuerst mal den Zusatz "Übersicht" im Titel entfernen.

Zu deiner Frage: was möchtest du spielen? In welcher Einstellung? Wie sieht das restliche System aus?
 
Am besten ließt sich der Threadersteller einfach mal einige der zahlreichen Tests im Netz durch und entscheidet dann.
Hier kann eigentlich gleich dicht gemacht werden.
 
Kurz und knackig:
Hast du ein NT mit 500+W, eine WaKü und willst die Graka massiv übertakten, dann ist die GTX 470 die Graka der Wahl.

Betreibst du deine Graka dagegen grundsätzlich nur im Originalzustand (kein OC und Kühlerumbau), dann hat die HD 6870 durchaus ihre Vorzüge.
 
+ Willst du miese Treiber und bei Spielen auf Patches warten weils out of the box nicht läuft nimm die AMD.
 
+ Willst du miese Treiber und bei Spielen auf Patches warten weils out of the box nicht läuft nimm die AMD.

QUARK³ :d

Das gleiche hab ich schon mit den Grünen gehabt. Da tut sich garnix!
 
...............so, jetzt gehts wieder los!!^^ Popcorn raus.:lol:
 
Ich hab doch gesagt macht das Teil gleich dicht^^

Generell macht man bei keiner der Karten etwas falsch beim Kauf.
Ich würde aber wegen dem Stromverbrauch/Lautstärke doch doe 6870 nehmen.
 
+ Willst du miese Treiber und bei Spielen auf Patches warten weils out of the box nicht läuft nimm die AMD.

Was laberst du? Dass man nicht sachlich bleiben kann und den Hersteller seiner momentanen Graka so hypen muss als ob mal selbst Firmeneigner wäre zeugt wirklich von mächtiger Dummheit!

@Topic: Zur Zeit bevorzuge ich eher die GTX470 wegen gleicher Leistung und PhysX. Stromverbrauch und Lautstärke sind für mich zweitrangig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find solche Thread`s sowieso total unsinnig.
Ich weiß nicht wieviele dieser Thread`s schon aufgemacht wurde,20-30?!
Da würde einem das Googel in 10 Minuten Arbeit auch beantworten.
Aber nein,man muss sich ja noch und nochmal wiederholen:(
 
@TE
Schau dir am besten einfach mal ein paar Benchmarks und Userberichte im Netz an, und falls du etwas über schlechte Bildqualität bei AMD lesen solltest schau dir diese Bilder mal an:

Bilder sind aus Fallout 3 mit HD-Texturen:



Hier mal ein Ausschnitt mit einem Zeitungstück welches am Boden liegt:
screenshot19ausschnittii3w.png
 
Ich verstehe auch nicht, wie man solche Fragen noch stellen kann. Testberichte gibt es genug im Netz! Einfach durchlesen und seine eigenen Schlüsse draus ziehen!^^
 
graka takte ich nit. Spiele in fullhd. Lautstaerke is schon wichtig... 550 watt nt.
die gtx 470 is halt bissje schneller und bessere bildquali... Also ich hab etliche berichte gelesen, bin mir aber einfach nit sicher und die gtx gibbet jetz für 190
 
wäre eine gute entscheidung die 470 zu nehmen. wenn der preis im vergleich zu AMD in etwa gleich ist, würde ich in jeder situation zu nvidia greifen.
 
Wenn dir Lautstärke wichtig ist, dann kannst du aber keine normale 470 nehmen (für 190€) sondern nur eine wie die SOC von Gigabyte oder Zotac Amp und die kosten dann mind. 240. ;)

Die 6870 ist auch nicht lautlos, aber sicher leiser als die Standard-470er. Ich hab mir meine mit dem MSI Afterburner entsprechend eingestellt (Lüfter-Verhalten), dass sie nur unter Last zu hören ist.

Was die Bildquali angeht: Die Szenen in HL2 aus dem CB-Test sehen wirklich nicht schön aus, allerdings ist mir dieses Verhalten bislang bei keinem meiner Spiele aufgefallen und da ich sowohl NVidia und AMD Karten hatte, kann ich nur sagen, dass mir persönlich der Unterschied nicht auffällt oder ich sagen müsste, dass AMD eine schlechtere Bildquali liefert.

Ich würde deine Entscheidung lediglich vom Geldbeutel abhängig machen. Bist du bereit 240 und mehr auszugeben, dann nimm eine "Sonderedition" (wie oben aufgelistet) der 470 GTX und bis 200€ lieber eine leisere 6870.
 
Kurz und knackig:
Hast du ein NT mit 500+W, eine WaKü und willst die Graka massiv übertakten, dann ist die GTX 470 die Graka der Wahl.

Betreibst du deine Graka dagegen grundsätzlich nur im Originalzustand (kein OC und Kühlerumbau), dann hat die HD 6870 durchaus ihre Vorzüge.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es kommt darauf an WELCHE GTX 470 man kauft.
Die Gigabyte GTX 470 SOC hat ein eigenes PCB, deine deutlich bessere Stromversorgung, ist sehr sehr leise und braucht ca. 30W weniger als eine Stock GTX 470 obwohl Sie sogar ab Werk fast 100MHz mehr Takt hat.

graka takte ich nit. Spiele in fullhd. Lautstaerke is schon wichtig... 550 watt nt.
die gtx 470 is halt bissje schneller und bessere bildquali... Also ich hab etliche berichte gelesen, bin mir aber einfach nit sicher und die gtx gibbet jetz für 190

Entscheidend ist was für Spiele du spielst. Die AMD 6xxx Serie ist schnell und gut. Hat jedoch mit diversen Textur Filter Problemen zu kämpfen.
Bericht: Radeon HD 6800 (Seite 5) - 30.10.2010 - ComputerBase

Es ist das bekannte "Textur Flimmern". Mich persönlich hat es bei WoW so sehr gestört das ich die ATI 5850 wieder raus geschmissen habe.
Andere stört es weniger oder gar nicht. Bei vielen Spielen fällt es z.T gar nicht auf.

Bei Nvidia ist das Problem zwar auch grundsätzlich vorhanden, doch bedeutend weniger intensiv.

Eventuell wird es mit neueren Treibern besser. Schliesslich ist die 6xxx Serie noch ganz frisch auf dem Markt.
 
Von der Leistung her ist die 470er ein ganz klein wenig schneller.
In Sachen Lautstärke, Stromverbrauch und Abwärme punktet aber ganz klar die HD 6870.
Müsste ich mich zwischen den beiden Karten entscheiden, würde ich die 6870 nehmen.
Würde ich mir jetzt eine Karte holen, dann wäre es eine GTX 460.
Soviel zur Qual der Wahl… ;)
 
angeblich sollen die besseren hd6000er mit cayman GPU eine bessere bildqualität bekommen, mal gucken ob es sich bewahrheitet.
 
hab mir vor zwei tagen die gtx470 bestellt. warum? keine ahnung ;)

hab bei der 470er eher das gefühl dass die karte was für männer ist ;) ich hoffe auch auf ein hohes Oc potenzial
 
Was ist denn eine Karte für Männer? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh