7.1 sound "emulieren"

Kauf dir einen sehr räumlich klingenden, hochwertigen Hifi Kopfhörer und dazu einen DAC oder die Essence STX! Dolby HEadphone ist (für mich jedenfalls) absolut unbrauchbar, es hallt und orten kann ich damit schlechter, als nur mit meinem AKG K601.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir ja die sennheiser hd 518 gekauft, die sind halboffen nehm ich mal an, zurzeit hab ich ein soundinterface von meinem kumpel geliehen, dieses kostet aber knappe 200€ die ich nicht ausgeben will. Die essence stx ist doch nur gut für die kopfhörer, wenn ich mal später wieder welche mit 3,5mm klinke hab könnt ich die doch dann weggwerfen (bzw. verkaufen).
 
Wieso? Für die jeweils andere Klinkengrösse kannst du einfach einen Adapter verwenden. Bei vielen Kopfhörern liegen diese sogar bei.
 
weil wenn ich den adapter benutze und an meine soundkarte steck, sind die nicht besonders laut
 
Du hättest lieber einen AKG K701 oder K601 kaufen sollen! Sennheisers Preispolitik ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt kaum etwas räumlicheres als AKG, von so teuren Hörern wie dem Sennheiser HD 800 mal abgesehen.
 
Im MM kauft man sowieso keine Kopfhörer, weil man die dort mangels ordentlicher Quellen nicht probehören kann und MM viel zu wenig Auswahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann nimmt man den Gutschein für was anderes. Indem du bei MM gekauft hast, hast du dich praktisch nur auf Sennheiser, Philips und 2-3 andere Marken beschränkt. Wirklich relevante Marken wie Beyerdynamic, die guten AKG, Audio Technika, Hifiman, Shure, Ultrasone, GRado, haben die so gut wie nie.
 
das war kein gutschein sondern mein gaming headset hat zum 3. mal den geist aufgegeben
 
Dann hättest du dir für die 90€ einen Gutschein geben lassen können. ;)
 
Da so ein Hörer eine Investition für 10-20 Jahre sein kann und die Sennheiser zu dem Preis zu teuer sind, rate ich dir dringend, noch weitere Modelle zu hören. Du hast mit dem MM Kauf leider viel gute Produkte links liegen lasssen.
 
ich bin auch nicht so der musik hörer, die anforderungen sind also sehr neidrig bei mir. Ich werde es ehh zu 9/10 zum gaming benutzen
 
Lohnt sic trotzdem, wenn man 150-200€ ausgibt.;)
 
Lies doch mal zwischen den Zeilen, mensch. Madz versucht dir einfach nur zu erklären, dass die AKG Modelle 601/701 nicht nur bei Musik sondern auch beim Daddeln sich deutlich von den MM/Saturn-Produkten distanzieren können.
Auf den ersten Blick sind diese Hörer halt nochmal 60 Geld teurer als dein Gutscheinbetrag, aber der Wohlfühl-/Zufriedenheitsfaktor sowie die Lebenserwartung ist ebenso höher.

Nachtrag: ach ja, ein Fiio E17 hat bspw. einen 3,5mm Klinkenausgang und besten Ortungssound trotz oder besser: gerade weil Stereo... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der UCA202 hat Cinchausgänge für Boxen und einen Miniklinkenausgang für Kopfhörer. Wo ist das Problem?
Falls deine Lautsprecher sich nur per Miniklinke anschließen lassen gibts Adapterkabel auf Cinch.
 
Der UCA202 hat Cinchausgänge für Boxen und einen Miniklinkenausgang für Kopfhörer. Wo ist das Problem?
Falls deine Lautsprecher sich nur per Miniklinke anschließen lassen gibts Adapterkabel auf Cinch.

ja, aber hab ich dann nicht wieder das selbe problem wie bei meiner soundkarte das die kopfhörer dann zu leise sind?

Auf den ersten Blick sind diese Hörer halt nochmal 60 Geld teurer als dein Gutscheinbetrag, aber der Wohlfühl-/Zufriedenheitsfaktor sowie die Lebenserwartung ist ebenso höher

AKG K 601 Preisvergleich | Geizhals EU - die sind 100 geld teurer, und so viel hab ich halt nun nicht
 
Stimmt, leider sind die 601er EOL, daher mittlerweile schwierig zu bekommen. Habe vor 'nem Jahr noch reguläre 150 gezahlt.

Aber in der 150€-Klasse gibts einige beliebte Kopfhörer, die gerne zum Daddeln genutzt werden. Letztendlich wäre es schön gewesen, wenn du halt einfach paar Hörer probiert und dich anhand des Eindrucks entschieden hättest.
Hätte, wäre, wenn,... du hast nun die Sennheiser Lauscher und brauchst 'ne Soundkarte. Wärst du hier bereit mal einen intern/ extern-Vergleich mit den genannten Karten zu probieren?
 
was ist mit den mischpulten die ich geschickt hab, die könnt ich an meine computersoundkarte per 3,5mm zu cinch anschließen und haben ein 6,3mm ausgang

Wärst du hier bereit mal einen intern/ extern-Vergleich mit den genannten Karten zu probieren

soll ich mir alle kaufen oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber hab ich dann nicht wieder das selbe problem wie bei meiner soundkarte das die kopfhörer dann zu leise sind?
AKG K 601 Preisvergleich | Geizhals EU - die sind 100 geld teurer, und so viel hab ich halt nun nicht
Der 3,5mm auf 6,3mm Adapter hat mit der Lautstärke nichts zu tun. Dafür muss ein Kopfhörerverstärker verbaut sein, und das ist beim UCA202 der Fall.

http://www.amazon.de/AKG-601-High-E...JRSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360424573&sr=8-1
 
okay, aber wie ist das das 27€ mischpult so, hat das dann auch am ende so ein gutes ergebnis?
 
ja, aber das mischpult kostet 6€ mehr und es hat einen 6,3mm ausgang, könnt ich dann auch noch mit mischpult das dolby headset oder wie das heist noch benutzen oder geht das dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh