7.1 sound "emulieren"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fällt mir auf das ich villeicht ein problem hab, mein nächstes mainboard wird ein 1155 sein und das hat meist an erster stelle ein pci-e x1, und da ich ein bequiet dark rock pro c1 habe, weis ich nicht ob der pci-e x1 verdeckt wird
 
Dann nimmste halt nen PCIEx16-Slot.

...oder nicht doch 'ne externe Lösung? :fresse:
 
wieso zur not, hat das irgendwelche nachteile wenn ich sie in einen x16 oder x8 slot stecke
 
"Nachteil" könnte sein, dass das fiktive Mainboard, welches du noch nicht hast, bei Nutzung von mehreren PCIEx16-Plätzen die Geschwindigkeit vom ersten Slot (in der Regel der Grafikkartenslot) halbiert. Nicht wirklich tragisch, nur messbar und nur bei Verwendung einer PCIE3.0-Grafikkarte von Belang.

Mach' dir darüber bitte keinen Kopf, da du aktuell nicht mal ein Mainboard genannt hast und es daher nicht akut ist.Daher gilt:
Gibt auch Andere Layouts. Mußt Dich nur informieren.
 
Hatten nicht auch schon Leute das Problem dass die Karten in größeren Slots leicht verrutschen können wenn man Kabel umsteckt?
 
In erster Linie kauft man sich die Karte ja für die Ausgänge. Der verbaute Mic Amp ist nichts besonderes und die meist verwendeten Ansteck/Headsetmikros sind nicht sehr hochwertig.
 
teste doch einfach selber was dir besser gefällt. wenn es an der SK brummt schliess es an die interne an. wenn nicht dann lass es an der SK
 
hab die soundkarte bekommen und mein headset ist nicht so laut wie mit dem verstärker oder mein altes roccat kave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh