7.1 sound "emulieren"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol.... Mischpult zum zocken?
Oh man...

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
nö, hab das so gedacht (also nur mal so probieren wie mein eindruck ist) von einer asus xonar (7.1 dolphy) per 3,5mm zu cinch zum mischpult an dann in meine kopfhörer, oder geht durch das mischpult der 7.1 effect verloren?
 
Ich verstehe Dich nicht. Was willst mit nem Mischpult? Das hat Sound technisch keine Verbesserung. Nicht einmal sinn. Kopfhörer in die Xonar Phobeus und gut. Treiber auf Dolby Headphones stellen, wenn es unbedingt sein muss und Spielen.
Besser:Treiber in Stereo lassen und besser Gegner Orten können.
Sonst....
*witz*7.1 System kaufen.
Mute/Silent Mikrofone kaufen.
Eins vor jeder Box. Funkkopfhörer kaufen und auf den KH streamen. Bester 7.1 Sound für die Unsinnigkeit*witz*
Was alle Anderen Dir klar machen wollten.
Kette ist einfach. Kh und Soka. Mehr brauchst nicht.
Ne Xonar und nen Kh.
Nochmal...
Ne Xonar und nen Kh.
Oder 7.1 Boxen.
Oder ne Teure Headzone.
Aber es gibt keine wirklich perfekte 7.1 Simulation.
Dolby Headphones ist minder gesagt Okay.
Also was brauchst Du.
Richtig.
Ne Xonar und KH.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich dann die kopfhörer in die xonar stecke, sind sie dann lauter als mit meiner jetzigen onboard?

Aber dann versteht ich immernoch nicht wieso 7.1 und 5.1 nichts bringt, dadurch hat man doch einen besseren umgebungssimmulationsklang, wieso sind dann auf jedem gaming headset ein 5.1 oder 7.1 kleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und klingen besser. Wie schon mehrmals gesagt: An deiner Stelle würde ich mal weiter probehören gehen, mehr Erfahrung sammeln! Du kratzt bis jetzt nicht mal an der Oberfläche dessen, was bei Audio möglich ist.
 
dadurch hat man doch einen besseren umgebungssimmulationsklang, wieso sind dann auf jedem gaming headset ein 5.1 oder 7.1 kleber?
Wie schon zig mal gesagt: Mit einem guten, räumlichen Hifi Kopfhörer braucht man diese Bauernfängerei nicht. In diesem Sinne... ich bin mal 2-3 Stunden aufs Rennrad. :)
 
Was ist denn daran so verdammt schwer, einen FiiO E10/Asus Xonar und einen offenen Kopfhörer wie den AKG K701 zu kaufen? :lol:

Das Geld bezahlt man einmal und hat dann nicht nur ein Jahr, sondern ein Jahrzehnt Ruhe.

Grade die hochwertigen Kopfhörer vermitteln ein extrem räumliches Gefühl trotz Stereo. Das kann man mit Headsets natürlich nicht erreichen. Hatte selbst mal ein (erschlagt mich nicht) Creative Fatal1ty Pro wo man nichtmal richtig links und rechts differenzieren konnte. Es kam irgendwie immer alles von beiden Seiten trotz Stereo. Das haben sogar die Apple InEars besser geschafft ;)
Nun hab ich einen Custom One Pro, welcher noch weit unter einem K701 angesiedelt ist. Selbst mit dem kann man wunderbar (trotz onBoard Sound, was allerdings nicht zu empfehlen ist) Gegner orten und ist der King auf jeder LAN, weil man einfach perfekt differenzieren kann, von wo etwas kommt. Dasselbe gilt für Musik. Die klingt auch gleich ganz anders, viel klarer und weniger dumpf. Aber das kann man schon bei dem Vergleich 50€ Kopfhörer vs Premium Headset für 150€ ausmachen. Ich appelliere an die Vernunft des TE, einfach mal auf erfahrene User zu hören, die einem nichts böses wollen und nur gerne helfen statt so beratungsresistent zu sein.

Sorry das musste echt mal raus. :shot:

Werde jetzt in dem Thread nur noch schweigend mitlesen und gegebenenfalls Popcorn holen
 
Zuletzt bearbeitet:
die sennheiser sind ja nun gekauft für 110€ und haben hinten solche schlitze, dann nehm ich an das die halboffen sind. Und die ASUS Xonar 7.1 D1 hat dann genug power die kopfhörer auf eine anständige lautstärke zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sennheiser ist ein offener KH. Er hat einen hohen Wirkungsgrad (108dB@1mW / Impedanz 50 Ohm). Damit sollte praktische keine Quelle vor Probleme stellen. Ein 3,5mm Adapter sollte auch zum Lieferumfang des KH gehören.

Hast du bereits die Xonar?
 
ne hab ich noch nicht, aber wenn keine quelle ein problem darstellen sollte, warum sind sie dann an meiner onboard soundkarte so leise
 
Weil viele Onboard Chips einfach keine Power entwickeln und dazu noch schlechte D/A Wandler haben.
 
Nein, keine PCI Karte kaufen! Der Anschluss ist tot.
 
Ja, weil der Hörer zwar gut ist, aber für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer. Und der Wirkungsgrad ist eben ganz ordentlicht.
 
dann hol ich mir die, aber ich wollte noch fragen wieso stereo besser ist als 5.1 oder 7.1, ich hab immer gedacht das man bei stereo nur hört ob er links oder rechts ist und bei 5.1 und 7.1 ob er links oben oder rechts unten ist usw.

Und wieso soll pci so schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer gedacht das man bei stereo nur hört ob er links oder rechts ist
Du hörst doch auch "Stereo", oder hast du mehr als zwei Ohren? Wieso nimmst du dann wahr, ob etwas von hinten oder vorne kommt? Ganz einfach, dein Gehirn interpretiert feinste Lautstärkeunterschiede und rechnet sie in "Surround" um. Nichts anderes geschieht bei Stereowiedergabe in Spielen. ;)


Und wieso soll pci so schlecht sein?
Liest du überhaupt was ich schreibe? :rolleyes::wall:
 
PCI wird langsam aber sicher verdrängt. Es gibt bereits diverse Mainboards bei welchen die Schnittstelle nicht mehr vorhanden ist. Es ist deshalb sinnvoller auf PCI-E zu setzen.
 
Daran, dass du die veraltete PCI Schnittstelle überhaupt in Erwägung ziehst, sieht man schon, dass du entweder nicht verstehst, was man dir hier sagst, die Beiträge nicht liest oder sie ignorierst. :rolleyes:
 
nee, ich hab gedacht wenn die pci mehr kann würd ich die nehmen da mein nächstes motherboard auch wieder pci hat, aber da das die gleichen sind, nehm ich die pci-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Surround-Sound empfehl ich immer Virtual Barber Shop Hair Cut - 3D Sound (Amazing!!) - YouTube ;) Gibt inzwischen sehr viele geniale binaurale Soundfiles, die Technik rockt ziemlich. Afaik nutzt z.B. das aktuelle Battlefield auch eine ähnliche Technik, sobald man "Headphones" im Spiel eingestellt hat. Die ganzen 7.1-Emulatoren sind alle dreck, wurde durch mein Dolby Headphones auch komplett enttäuscht, man hört nur noch Hall und Blechtrommel, sonst nix. War übrigens beim CMMS3D oder wie das bei Creative heißt, auch nicht wirklich besser. Daher: Gute Soundkarte, Gute Köpfhörer und fertig ist der Lachs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh