@Balzon2
Ich sehe überhaupt nicht, an welcher Stelle du in dieser News ein besseres Bedürfnis bei den angenommenen Ausbaustufen der iGPU siehst.
Das ist eine Meteor Lake News, wo es um vermeintliche SKUs geht, warum sollte man das nicht kommentieren dürfen? Es geht darum, dass Intel eine kundenfreundlichere Segmentierung bei der iGPU betreibt. Was stört dich daran? Wo liegt dein Problem?
Und deine Phoenix2 Geschichte ist doch völlig bedeutungslos für den Kunden.
Also Moment mal, Phoenix2 ist nicht von mir. Phoenix2 kommt von AMD. Wenn dich daran etwas stört, musst du Du dich an AMD wenden. Ich zähle nur die Fakten auf.
Nur irgendwelche erotisierte Hardware-Persönlichkeiten interessieren sich dafür, was für eine CPU in einem Tablet, oder Handheld verbaut ist.
Also ist die Hardware egal, ist das deine Message?
Es wirkt auf mich einfach mal wieder so, dass es dir nur darum geht, irgendwie etwas schönes kuschelweiches bei Intel zu sehen und bei AMD etwas spitzes unangenehmes. Eben wie immer.
Ach so, darum geht es dir. Es stört dich also, wenn jemand Kritik an AMD übt bzw. wenn jemand etwas besseres an Intel sieht.....das übliche Fanboy Geschwätz eben.
Es geht letztlich um die Kundschaft und Angebotvielfalt im Markt, hast Du daran mal gedacht? Eine bessere Segmentierung ist immer ein Vorteil für den Kunden, es geht nicht um AMD oder Intel. Wenn Intel die schlechte Segmentierung und AMD die bessere haben würde, wäre das auch zu bemängeln.
Und gerade bei der Klasse bis 28W bietet AMD nur ein einziges Modell mit der 780M an und das war schon bei Rembrandt so. Aus dem Grund ist die Auswahl an Geräten ohne dGPU mit der stärksten iGPU sehr sehr begrenzt auf AMD Seite. Das kann keiner befürworten, der neutral denkt. Dass das gewissen Fanboys nicht schmeckt, ist klar, Kritik an AMD wird nicht gerne gesehen. Das ist in den Foren so üblich, irgendjemanden stößt es immer sauer auf.
Dass Intel mit Meteor Lake eine konkurrenzfähige Lösung bringt, wäre nur zu befürworten, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die iGPU Segmentierung sieht nun einmal kundenfreunlicher aus. Ob dich das jetzt stört, ist völlig unerheblich für den Markt. Vielleicht solltest du dich in AMD Threads aufhalten, wo Meteor Lake kein Thema ist, wäre das nicht besser für dich?