ne x1950pro ist natürlich besser als ne 7600gt oder 7900gs, trotzdem ist sie totaler schrott wenn man in vernünftigen Auflösungen zocken will! Hab meine noch soeben bei ebay verscherbelt und mir ne x1950xtx als übergang zur 8900gtx geholt! Wenn ich aber nur nen 19"tft hätte würde die x1950pro grade noch ausreichen, für nicht allzu alte Spele auch noch! Rainbow six vegas, stalker oder oblivion kann man damit in hohen Details absolut vergessen!
Also ich mein mal das ne X1950Pro noch gut bei großen Auflösungen funzt, habe zumindest keine sonderlichen Probleme, Stalker lahmt ein wenig, das stimmt, aber das liegt wohl mehr an Stalker als an der Graka, denn für das bissl Lichteffekte so viel Rechenlast zu beanspruchen, das haben andere Games schon besser hinbekommen!
Ne X1950XTX ist so viel schneller als die X1950Pro nicht, es liegen schon ein paar Prozent dazwischen, aber ob der Preis das bisschen Mehrleistung rechtfertigt, ist fraglich!
Übrigens, ich zock @ 1680x1050 und immer mit max. Details
für viel AA ist die Karte aber dann doch etwas schwach, da muss ich zustimmen, aber man sollte wohl von ner Mittelklasse Karte nicht zu viel erwarten, und P/L ist die ja wohl genau so wie die X1950GT der Hammer!
@KingBushido
bei mir geht das Temp-Auslesen auch mit Everest, ansonsten halt mit Rivatuner, die Frage ist ob es so wichtig ist die Temp zu wissen, ...
Wenn ja dann steck nen zweiten Moni an und lasse eins der genannten Tools mitloggen!