7600GT und Zalman ZM80D Heatpipe , geht das ?

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Das eigentliche Prob is geklärt , jetz bleibt noch die Frage , ob man die Zalman Heatpipe ZM80D auf ne 7600GT montieren kann !
Weis da einer was ?
SteveO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd gern nen Benchmark sehen, indem 7600GT und 7800GS gebencht werden. Hab nen AGP Board und will aufrüsten, aber bei dem Preis der 7600GT würd sich u.u. der Wechsel auf PCI-E lohnen.
 
Die 256bit Speicheranbindung sind eigentlich sowas von egal. Die 7600GT zieht trotzdem eine 6800GS in den meisten Spielen ab. Selbst eine 7600GS ist kaum hinter der 6800GS.
 
kiri schrieb:
Die 256bit Speicheranbindung sind eigentlich sowas von egal. Die 7600GT zieht trotzdem eine 6800GS in den meisten Spielen ab. Selbst eine 7600GS ist kaum hinter der 6800GS.

Das ist quatsch hoch 10. Ich würde niemandem mehr empfehlen eine Karte ohne 256Bit Speicheranbindung zu kaufen,wenn er wirklich vorhat viel zu Spielen. Sobald man ein wenig Antialiasing oder AF in Kombination mit hoher Auflösung einsetzt, kacken die Karten sofort ab. Kenne das von meiner 6600GT und auch von früheren Karten. Mehr Chiptakt trägt dazu auch nicht bei.
 
corsairmicro schrieb:
Das ist quatsch hoch 10. Ich würde niemandem mehr empfehlen eine Karte ohne 256Bit Speicheranbindung zu kaufen,wenn er wirklich vorhat viel zu Spielen. Sobald man ein wenig Antialiasing oder AF in Kombination mit hoher Auflösung einsetzt, kacken die Karten sofort ab. Kenne das von meiner 6600GT und auch von früheren Karten. Mehr Chiptakt trägt dazu auch nicht bei.


Falsch hab selbst eine 7600GT und das was du da sagst ist völliger Quatsch.Ich spiele sehr viel jeden Tag und nur auf 1280x1024(TFT) 4xAA 16xAF und es läuft flüssig was man zu meiner alten 6800Ultra noch zu meiner X800XT sagen konnte.


Punisher schrieb:
also ich finde die 6800GS besser da diese wenigstens 256Bit speicheranbindung besitzt und das hat die 7600GT nicht.


http://www.benchmark.pl/r.php?file=h...SI_6800GS.html

Ja ne ist Klar du hast doch selbst gesagt du hattest schon eine sucht im MP jetzt aber selbst ne 7600GT.
 
@CBOT
stimm da ich die leistung der 7800gt nicht mehr brauche . Möchte mir wieder ne 6800GS oder ne 7600gt zulegen. Únd später vielleicht auf SLI laufen lassen. Reicht vollkommen. Seh es nicht mehr 350-400,- für ne Karte zu kaufen und dann laufen neue games nicht mal ansatzweise auf maximal Details da sie beschissen optimiert werden.

Also wenn jemand eine der karte gegen eine Gigabyte 7800gt@zalman mit Zuzahlung seiner Seits tauschen möchte, meldet euch.

Ich denke die "alte" 6800GT fällt für SLI flach da man die so schwer bekommt.?

corsairmicro schrieb:
Das ist quatsch hoch 10. Ich würde niemandem mehr empfehlen eine Karte ohne 256Bit Speicheranbindung zu kaufen,wenn er wirklich vorhat viel zu Spielen. Sobald man ein wenig Antialiasing oder AF in Kombination mit hoher Auflösung einsetzt, kacken die Karten sofort ab. Kenne das von meiner 6600GT und auch von früheren Karten. Mehr Chiptakt trägt dazu auch nicht bei.

Genau so ist es nämlich. Viele denke das hoher takt das einzig Wahre ist, ist aber BULLSHIT!. Die größe der Speicheranbindung spielt für hohe Auflösung und AF+AA eine wichtige Rolle das ist nunmal Fakt und nix neues. Überall im netzt nachzulesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also viel hat mir eure diskussion nicht geholfen ...
Is ne 6800GS besser als ne 7600GS ? bedeutend ?
 
Also laut CB liegen die 78GS und 76GT auf ziemlich gleichem Niveau. Die 76 ist ohne AA/AF etwas schneller, mit etwa genauso bzw. etwas langsamer. Bewegt sich aber alles in sehr geringen höhen.
Die 68GS ist aber sicher schneller als die 76GS, die das langsamere Modell der 76 ist. Die GT ist ja schneller.

Edit: Die 76GT ist auch etwas schneller als die 68GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6800gs ist besser als die 7600gs. allerdings ist die 7600gt ein ganzes stück flotter als die 6800gs. da nützt die speicheranbindung gar nix. guckt euch den bench auf computerbase.de an ;)

@punisher: das liegt an den geringen restbeständen der 6800gs. und wenn mit den (in diesem fall ja völlig unrelevanten) 256bit geworben wird, fallen bestimmt viele leute drauf rein und kaufen diese überteuerte karte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , dann sind wir schonmal soweit , aber wie is das niveau einer 7600gs einzuschätzen ?
Und passt die ZM80D-HP auf ne 7600GT ?
 
Mich würden jetzt SLI benches der karten interessieren also :

2x6800GS
2x6800Ultra
2x7600GS
2x7600GT
Nur ein vergleich dieser karten wäre mir lieber als ein vergleich mit 7900GT/GTX SLI.
 
ich vermute, dass die 6800gs im sli das meiste (prozentual) rausholt.

@steveo: die 7600gs wird sich sicher so in der leistungsklasse x800gto ansiedeln. nur dann eben mit sm3.

@punsiher: :d thx für den link. hab ich doch recht gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sli brauch ich sicher net

@bertel: Ati sonstwas sagt mir leider garnix , welche NV 6 Karte is denn ungefähr so stark ?

Thema Preis-Leistung:
Ist die 7600GS bedeutend schlechter als die 7600GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
als die 6800gs noch 165€ gekostet hat, war sie für alle mit sli-boards sogar eine ernsthafte alternative zu einer single-gpu...

meiner meinung nach das einzige mal bis jetzt, dass ein sli-gespann es mit einer gleichteuren singlekarte aufnehmen kann... ;)

@steveo:

1.) hmm... da gibts kaum was. wahrscheinlich ne 6800 mit 128mb ddr ram...
2.) die 7600gt hat schon jetzt ein super P/L-verhältnis. die 7600gs sollte am besten so bei 150€ rauskommen und dann langsam im preis sinken. das wäre dann für ihre leistungsklasse der richtige preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveO schrieb:
also sli brauch ich sicher net

@bertel: Ati sonstwas sagt mir leider garnix , welche NV 6 Karte is denn ungefähr so stark ?

Thema Preis-Leistung:
Ist die 7600GS bedeutend schlechter als die 7600GT ?

Du vielleicht nicht aber für andere ist es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
1.) hmm... da gibts kaum was. wahrscheinlich ne 6800 mit 128mb ddr ram...
2.) die 7600gt hat schon jetzt ein super P/L-verhältnis. die 7600gs sollte am besten so bei 150€ rauskommen und dann langsam im preis sinken. das wäre dann für ihre leistungsklasse der richtige preis!

perfekt , das ding kostet 122€ (131€ lieferbar) , also isse wohl für den preis doch zu empfehlen ?
Mich lockt das passive design hal .... wenn ich wüsste , ob die ZM80D auf ne 7600GT passen würde .... (ne zm80d hab ich noch hier , sogar OVP)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall. die karte ist im durchschnitt leicht über x1600xt niveau. hat sm3 und ist somit ne gute karte. ich würde mich was benches angeht an den ergebnissen bei 1024x768 mit bzw ohne aa/af orientieren. das ist so der einsatzbereich ;)

@dit: in den anderen thread hat irgendwer nen link zum 7600gs review gepostet!
 
graph_videoC.html


http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

zu beachten is aber , dass das afaik die XXX Version von XFX is ...
 
bertel1987 schrieb:
das ganze review zeigt: die karte ist für ihren preis ne gute wahl! und in 1024 wirst du auch noch länger freude haben :d

jo , dann wird meine kaufentscheidung wohl davon abhängen , ob die Zalman Heatpipe auf ne 7600GT passt oder nicht !
 
[Rain] schrieb:
Müsste eigentlich passen...von der größe her ist es ja wie ne 6600gt.

jo , aber es hängt einzig und allein von den bohrungen auf der platine ab
das prob gabs nämlich bei 6800nU - 6800GT auch schon !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh