7700K tot! Bitte um Hilfe...

aquatunings köpfkasten für 30 euro wäre sinniger gewesen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp... 3 stellen hab ich den auf jeden Fall zerstört. Oben rechts glaube ich nicht. Aber das macht den Braten auch nicht fett... -.-

- - - Updated - - -

aquatunings köpfkasten für 30 euro wäre sinniger gewesen ;)

Jopp... einfach nur dämlich. Muss ich mir schon selbst sagen. man man man
 
Japp... 3 stellen hab ich den auf jeden Fall zerstört. Oben rechts glaube ich nicht. Aber das macht den Braten auch nicht fett... -.-

- - - Updated - - -



Jopp... einfach nur dämlich. Muss ich mir schon selbst sagen. man man man

Oder im MP eine fertig geköpfte und geprüfte CPU kaufen. (Klugscheiß-Modus) :fresse2:
 
So in etwa musste man das leider erwarten. Das geht verdammt schnell und das Silikon verdeckt solche Schnitzer dann oft. Sehe es genauso. In dem Zustand kann man nichts mehr machen.
 
Habe in den letzten Jahren seit Ivy ca. 35 CPUs geköpft, ca. 10 davon mit Klinge, einer ist auch durch Unachtsamkeit drauf gegangen (i7 6700k), habe mir dann später selbst ein Gerät zum köpfen gebaut, ähnlich dem Delid Die Mate (scheiße, hätte ich gut Kohle machen können ^^), aber seit dem Sky Lake scheint die Schicht echt sehr dünn und weich zu sein.
 
Wahrscheinlich völlig unabsichtlich, die wissen ja, anhand der Rückläufer, wo die Schwächen ihrer CPUs liegen, und tun ihr bestes, diese zu beheben :lol:
 
So in etwa musste man das leider erwarten. Das geht verdammt schnell und das Silikon verdeckt solche Schnitzer dann oft. Sehe es genauso. In dem Zustand kann man nichts mehr machen.

Na ganz Hoffnungslos ist das nicht, aber anhand der Bilder kann ich das noch nicht zu 100% beurteilen. Leiterbahnen fixen (auch die feinen) geht schon, aber obs der CPU gefällt ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten Jahren seit Ivy ca. 35 CPUs geköpft, ca. 10 davon mit Klinge, einer ist auch durch Unachtsamkeit drauf gegangen (i7 6700k), habe mir dann später selbst ein Gerät zum köpfen gebaut, ähnlich dem Delid Die Mate (scheiße, hätte ich gut Kohle machen können ^^), aber seit dem Sky Lake scheint die Schicht echt sehr dünn und weich zu sein.

Das ist einer der Gründe, warum ich letztes Jahr auf den Sockel 2011-3 umgestiegen bin. Da ist der Headspreader noch wenigstens richtig verlötet. Kein Köpfen nötig. Außerdem ist es beim Virtualisieren ganz nett ein paar Kerne mehr zu haben.
 
Ich würd mal die blanken stellen des PCB isolieren bevor der Heatspreader drauf kommt, oder mal die cpu ohne spreder testen und die wakü direkt aufs DIE zu legen, für nen test ob das ding noch geht reicht das. Man kann auch irgendwass anderes aus alu o.ä. auf das DIE legen und kurz starten. Mehr kaputt geht die CPU ganz sicher nicht.
 
Das nächste mal köpfen lassen, zb Caseking bietet dies an, die Gewährleistung besteht danach weiterhin.
 
Selbst das wäre mir jetzt neu. Angebote für Pretested auf so uns so viel GHz habe ich bei denen schon zur genüge gesehen aber bereits geköpfte noch nicht.
 
Sind laut Roman in der Mache solche Angebote, sie müssten nur klären wie das mit der Garantie und Intel ist. Da gibts im Kaby Lake Sammler nen paar Seiten wo die Diskussion geführt wurde wenn ich mich nicht irre.
 
Das gibt es schon länger bei Caseking, kostet 40€ bei Beibehaltung der Gewährleistung, man muss dies nur anfragen.
PS: Ich habe mal schnell einen Beitrag herausgesucht : Verfügbarkeit i7-7700k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du in den Genuss des Angebotes kommst musst Du dir aber erstmal ne leckere pretested von Caseking kaufen ^^ Für deine CPU gilt das nicht, warum sollte Caseking dafür die Gewährleistung übernehmen?!
 
Weniger grundlos motzen, mehr informieren.
Die CPU muss nicht vorgetestet sein auf eine bestimmte GHz/MHz Zahl, bei jeder CPU ist das möglich.
 
Weniger grundlos motzen, mehr informieren.
Die CPU muss nicht vorgetestet sein auf eine bestimmte GHz/MHz Zahl, bei jeder CPU ist das möglich.

Sag ich doch, besorg mal schriftlich das Angebot ;) Wirste nicht kriegen weil es sich nur auf die pretested CPU bezieht. Da spielts halt keine Rolle weil Caseking eh dafür gerade steht und nicht mehr Intel.

Also verbreitet nicht weiter die Märchen das Caseking Eure CPU köpft und auch noch die Gewährleistung übernimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

wir bieten das Köpfen auch für non-pretested CPUs an. Allerdings ist hier die Bedingung, dass es eine CPU aus dem Hause Caseking sein muss, weil wir selbstverständlich keine Gewährleistung für Fremd-Hardware (CPUs von anderen Händlern) übernehmen können.

Wir werden den "Köpf-Dienst" demnächst auch aktiv anbieten (köpfen aber jetzt bereits auf Anfrage). Auch geköpfte pretested CPUs sind bereits in Planung.

Gruß,
Eddi
 
Ui Chef höhstpersönlich hier :d
 
...wir bieten das Köpfen auch für non-pretested CPUs an. Allerdings ist hier die Bedingung, dass es eine CPU aus dem Hause Caseking sein muss, weil wir selbstverständlich keine Gewährleistung für Fremd-Hardware (CPUs von anderen Händlern) übernehmen können....

Sag ich doch und nicht anders. Also zahlen die Kunden nach wie vor doppelt drauf :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ein Angebot hat aber wirklich noch gefehlt ;) freut mich das sowas mittlerweile auch möglich ist.
 
Dafür zahlste halt doppelt oben drauf. Meiner Meinung nach Angebote auf die man verzichten kann ;) Prime 26.6 getestete CPUs :rofl:
 
geköpfte unpretestet macht recht wenig sinn? das ist ja dann eigentlich nur gut um die temps der krücke zu senken.?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele Leute scheuen sich evtl. davor das "privat" machen zu lassen und würden dann so ein Angebot schon wahrnehmen denke ich mal. Wenn wir jetzt vom 7700k ausgehen sollte das ja auch merklich was bringen. Über die Testmethodik lässt sich natürlich streiten ;) aber trotzdem finde ich es gut das es sowas nun geben wird.

Die Profis hier werden das sicherlich nicht brauchen, aber es gibt denke ich genug 0815 User welche sich nicht an sowas rantrauen und spätestens beim Garantieverlust abspringen :d
 
Wie gesagt, dazu musste dir halt erstmal die vollkommen überteuerte Caseking pretested CPU kaufen. Das macht das alles wieder zunichte.
 
Kommt halt drauf an wie schnell und wie günstig die das machen.

Bei Caseking hats im Gegensatz zu Fornenutzern halt den Vorteil, man bekommt die direkt und schickt die nicht nochmal rum und es geht nichts schief. Für den unwahrscheinlichen fall das ein noch so erfahrener "Köpfer" die CPU kaputt macht gibts ein Problem.

~50€ wäre das mMn. schon wert...
 
.... die direkt und schickt die nicht nochmal rum und es geht nichts schief. Für den unwahrscheinlichen fall das ein noch so erfahrener "Köpfer" die CPU kaputt macht gibts ein Problem....

Ist auch mal wieder eine pauschale Falschaussage. Wer sagt dir das der Typ bei Caseking sein Handwerk versteht? Auch der kann nen schlechten Tag haben und deine Perle ist schrott ;)

Aber Du bist ja auch der, der fragt ob Produkte ins Programm aufgenommen werden und wenn nicht kauft weil dann ja zu teuer :rofl:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh