Mein Gott ist das so schwer? Du bestellst eine Boxed CPU und willst sie geköpft haben. Nun bietet der Händler auch selektrierte an die besonders gut übertaktbar sind. Damit sammelt er eben auch entsprechend einige an, die dies nicht sind. Nun kommt einer und will eine die nicht selektiert ist, aber er möchte sie bitte geköpft haben. Nun kann der Händler eine frische, versiegelte Boxed aus dem Lager holen oder wenn der Kunde Tray kauft eben eine zufällig (und erstmalig) aus dem Tray nimmt, diese Köpfen und dem Kunden schicken. Oder er nimmt eine von dem Stapel die er schon vorher für die Selektierung aus ihrer Box geholt oder bei Tray eben vom Tray genommen hat und die eben nicht gut übertaktbar waren, köpft sie und schickt sie dem Kunden.
Den Unterschied kann man doch nie merken, das Siegel der Boxed ist in jedem Fall ausgebrochen wenn man sie dann geköpft bekommt, aber wann es aufgebrochen wurde, weiß man eben nicht und damit auch nicht, ob dies nur gemacht wurde um diese CPU an Dich geköpft zu verkaufen oder eben schon vorher um eine andere zu finden die gut übertaktbar ist, nur diese war eben nicht gut genug. Was welcher Händler macht, weiß ich nicht und unterstelle auch keine etwas, nur ich würde eben eine selektierte nehmen, wenn ich bei so einem Händler eine geköpfte kaufen und einen hohen Erreichen möchte.
Das er ihm eine Tray in die Verpackung der Boxed steckt, habe ich nie unterstellt und wäre auch ******, obwohl es eigentlich auch egal wäre, denn der Unterschied ist ja neben der Verpackung die Herstellergarantie, nur ist man die nach dem Köpfen sowieso los. Dafür springt dann ggf. Händler ein, aber Intel als Hersteller wird auf geköpfte CPUs wohl keine Garantie geben, egal wer sie geköpft hat.