7700K tot! Bitte um Hilfe...

Wie gesagt, dazu musste dir halt erstmal die vollkommen überteuerte Caseking pretested CPU kaufen. Das macht das alles wieder zunichte.

In der salzigen Suppe wird noch mehr Salz draufgestreut.

600 Tacken für nen 7700k@5,1 Ghz + Köpfen sind wir bei 650€ :hail:

Muss man dafür ne Ausbildung machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eddi hat doch gesagt, dass es auch für normale CPUs gilt und nicht nur pretested? Oder habe ich das falsch gelesen? :d

Ich werde dir meinen 4790k so oder so anvertrauen dieses Jahr :) ich bin dann erstmal raus.
 
Wer das alles genau verfolgt hat weis das es aktuell nur für pretested ist. Roman hat doch erklärt, das versucht wird mit Intel ne Lösung für die anderen Prozessoren zu finden. Und bis da nix offizielles bekannt ist bleibt alles beim alten, Caseking köpft bisher nur Ihre pretested CPUs.
 
wir bieten das Köpfen auch für non-pretested CPUs an.

Tut mir leid, aber das sagt was anders.

- - - Updated - - -

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, das die Ware dann vorselektiert sein könnte.
Denn sowohl zum Pre-Test als auch zum köpfen muss das Siegel gebrochen werden.
Was macht man nun als Firma mit den ganzen offenen CPUs die nicht so tolle sind? :-)
 
wir bieten das Köpfen auch für non-pretested CPUs an. Allerdings ist hier die Bedingung, dass es eine CPU aus dem Hause Caseking sein muss
Sagt nix anderes, letzten Satz muss man ebenso lesen.

Du kannst auch eine ganz normale boxed CPU kaufen und diese dann köpfen lassen, wo is Problem?

Grüße
 
Ist auch mal wieder eine pauschale Falschaussage. Wer sagt dir das der Typ bei Caseking sein Handwerk versteht? Auch der kann nen schlechten Tag haben und deine Perle ist schrott ;)

Aber Du bist ja auch der, der fragt ob Produkte ins Programm aufgenommen werden und wenn nicht kauft weil dann ja zu teuer :rofl:

Zu 1. Gut dann geht sie zurück und Caseking muss ne neue liefern. Wenn die bei nem Nutzer schrott geht ist das Geld weg...

Zu 2. Die Barrow Teile gibts noch gar nicht bei Caseking?! Der Tygon 2375 ebenso noch nicht? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Sie kaufen. Zuhause testen. Rücksenden, köpfen lassen. Und wenn dann kaputt, krieg ich ne neue? :-)

Das musst du Caseking fragen, war ja auch hier nicht die Frage die du gestellt hast.

Vermutlich mal ja. Ich vermute mal es wird für sowas einen Zeitrahmen geben indem es noch nachträglich möglich sein wird, nach dem Kauf die CPU köpfen zu lassen.

Grüße
 
Mein 3770k ist auch nach dem Köpfen mit Rasierklinge an einer Stelle beschädigt (PCB). Musst die Stelle isolieren (z. B. mit Tesa), weil der IHS leitet - Kurzschluss.

Mit Glück geht er dann. Bei meinem hat es geklappt. Läuft einwandfrei.

Cu
 
Mein 3770k ist auch nach dem Köpfen mit Rasierklinge an einer Stelle beschädigt (PCB). Musst die Stelle isolieren (z. B. mit Tesa), weil der IHS leitet - Kurzschluss.

Mit Glück geht er dann. Bei meinem hat es geklappt. Läuft einwandfrei.

Cu

jip, das hatte ich bereits erwähnt, aber es is irgendwie entartet^^
 
Wer sagt dir das der Typ bei Caseking sein Handwerk versteht? Auch der kann nen schlechten Tag haben und deine Perle ist schrott ;)
Was heißt "deine Perle"? So wie ich das verstehe werden die CPUs nur vor dem Verkauft geköpft, da kennst Du Deine Perle noch gar nicht und wenn eine Perle über die Wupper geht, nimmt er die nächste Perle auf Schafott und die wird dann Deine. Ich habe das nicht so verstanden das man da eine vor einiger Zeit gekaufte Perlen wieder zum Köpfen einschicken kann, oder liege ich da falsch?

Du kannst auch eine ganz normale boxed CPU kaufen und diese dann köpfen lassen, wo is Problem?
Bedenke das es beim Selektieren eben auch die nicht so gut taktbaren gibt und die will ja sonst keiner haben. Wenn ein Händler also preselected CPUs anbietet die besonders gut taktbar sind, würde ich es lassen eine andere dort zu kaufen, da wäre mir das Risiko das nur noch die Nieten im Lostopf sind dann einfach zu groß. Daneben stehen um zu sehen ob das Siegel der Packung wirklich heil war bevor meine Perle da rausgenommen wurde, kann ich wohl auch kaum, aber nur so hätte ich die gleiche Chance wie allen anderen eine gute taktbare CPU erwischt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bezogt sich auf das Posting von CK. Caseking sagte folgendes: "wir bieten das Köpfen auch für non-pretested CPUs an. Allerdings ist hier die Bedingung, dass es eine CPU aus dem Hause Caseking sein muss"

Sprich: Er kann auch wenn er will, eine boxed Version kaufen und diese köpfen lassen, macht aber in der Regel keiner. Außer es ist einem der extra Aufschlag nicht wert, der probiert es auf gut Glück, solche Leute solls ja auch geben.

Das meinte ich damit.

Grüße
 
Eben, man bekommt eine neue CPU die man vorher nicht in den Händen hielt und die gleich schon geköpft wurde. Nun muss jeder selbst wissen ob er glaubt das dann eine neue Boxed ausgepackt wird / Tray vom Tray genommen wird und man diese dann köpft und dem Kunden schickt oder ob das die waren die man beim Testen als nicht gut taktbar eingestuft hat. Testen wird man sie nach dem Köpfen vermutlich sowieso noch, egal wie erfahren der Köpfer ist, ein Restrisiko bleibt immer bestehen. Letztlich weiß ein Händler der sowas anbietet also immer wie gut die taktet.

Es ist nicht anderes als bei Monitoren oder Notebooks wenn der Händler gegen Aufpreis solche anbietet die gar keine Pixelfehler haben, dann muss man den Aufpreis bezahlen oder geht eben ein erhöhtes Risiko ein so einen mit Pixelfehler zu bekommen, da der Händler eben einen bestimmten Prozentsatz der Geräte mit der Anzahl an Pixelfehlern bekommt, die der Hersteller als tolerabel ansieht. Lass es 20% sein, keine Ahnung wie realistisch die Zahl ist. Wer also eine ungeöffnete Originalpackung bekommt hat damit eine Chance von 80% auf ein Gerät ohne Pixelfehler. Nun verkauft der Händler die Hälfte gegen Aufpreis als getestet und frei von Pixelfehlern, damit haben nun 40% der Geräte im Bestand einen Pixelfehler, selbst wenn ich also eines in der noch versiegelten Orignalverpackung bekomme und nicht eines welches beim Testen schon Pixelfehler gezeigt hat, beträgt meine Chance damit nur noch 60% statt der 80% die ich hätte, wenn die Auswahl der Geräte die ein Kunde aus einer Lieferung bekommt nur rein zufällig wäre.
 
Hier geht`s aber richtig ab :haha:

Ich vertaue weiterhin auf @Stullen Andi ... Hat mich umgehauen dass er versuchen würde die Leiterbahnen zu fixen (ob mit oder ohne Erfolg, ganz egal)...
Da kann ich sonst einen Shop anschreiben. niemand würde das machen!

Wenn Caseking wirklich dann die Garantie beibehält ist es natürlich richtig nice.

Ich finde es einfach schade dass wir in einer Welt leben die sich immer mehr globalisiert und wo das Handwerk einer einzelnen Person immer mehr an Wert verliert. Da sollten grade wir IT-Liebhaber (ja auch ich "Rasierklingen-7700k-voll-Honk":heul:), alle Community-Mitglieder schätzen die für "kleines Geld" ihre Hilfe in allen möglichen Bereichen anbieten.

Sollte jetzt kleine Schleimfahrt sein, ist einfach meine Persönliche Meinung. Sonst hätten wir eines Tages auch keine Hilfreiche Commuinty sondern nur noch nen Helpdesk wo wir anrufen könnten für 0.99ct / min :popcorn:
 
Sobald eine CPU geköpft ist gibt es keine Herstellergarantie.
Die Garantie die Caseking vergibt ist daher irgendwas eigenständiges und dürfte mit der Herstellergarantie nichts mehr gemeinsam haben.
Aber genau weiß ich jetzt auch nicht was das für eine Garantie von Seiten von CK ist.

Und ob eine CPU Theoretisch noch Garantie hätte kann auch auf Intel abgefragt werden.
Dazu gibt es eine spezielle Seite wo zwei Zahlencodes der CPU nur eingegeben werden.

Ein Tray hätte hier ehe keine Garantie von Anfang an.
Es gibt dann noch den Unterschied dass WOF(Boxed) in deiner OVP kommt und die Tray in einer ganz einfachen Pappschachtel was etwas aus gepolstert ist.
 
Sobald eine CPU geköpft ist gibt es keine Herstellergarantie.
Die Garantie die Caseking vergibt ist daher irgendwas eigenständiges und dürfte mit der Herstellergarantie nichts mehr gemeinsam haben.
Aber genau weiß ich jetzt auch nicht was das für eine Garantie von Seiten von CK ist.

Das ist eine freiwillige Garantie von Seiten caseking bzw. Fällt es ja auch unter die gesetzliche Gewährleistung, wenn ck die CPUs so als "neuware" verkauft.
 
Ja so was in dieser Richtung hatte ich auch gelesen gehabt, aber habe mich jetzt nicht so intensiv damit befasst. :)
 
Bedenke das es beim Selektieren eben auch die nicht so gut taktbaren gibt und die will ja sonst keiner haben. Wenn ein Händler also preselected CPUs anbietet die besonders gut taktbar sind, würde ich es lassen eine andere dort zu kaufen, da wäre mir das Risiko das nur noch die Nieten im Lostopf sind dann einfach zu groß.
Stimmt ganz genau. Und wenn man ne pretested kauft, die 4,8 GHz schafft, weiss man genau, dass sie keine 4,9 GHz packt. Und 1 Stunde Prime 26.6 als Stabilitätstest? Naja
Also: boxed CPUs kaufen und auf Glück hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso auf gut Glück kaufen, denn hat man Glück freut man sich umso mehr.
Und wenn nicht ist es auch egal, ein hoher Takt im Bereich von 4,8-5,0 GHz sind mir ehe nur für Benchmark interessant.
Ansonsten komme ich gut mit 4,5 Ghz aus, wieso ich auch bisher bei meinem 6700K geblieben bin, da ich hier Glück hatte eine zu bekommen die bei 4,5 Ghz nur 1,200v braucht.

Die 4,7 Ghz sind bei mir mit 1,348v noch gut möglich.
 
Was heißt "deine Perle"? So wie ich das verstehe werden die CPUs nur vor dem Verkauft geköpft, da kennst Du Deine Perle noch gar nicht und wenn eine Perle über die Wupper geht, nimmt er die nächste Perle auf Schafott und die wird dann Deine. ...

Dann achte mal drauf wie oft Caseking die hoch selektierten zum Verkauf anbietet, die wachsen eben nicht auf den Bäumen. Nik wartet immer noch auf seinen 5G 7350k....
 
gerade mal die Pretested bei Caseking durchgestöbert. Da kostet der pretested 5,0GHz 7350K genauso viel wie der pretested 5,0GHz 7600K :fresse:
 
Also ich finde das Angebot ehrlich gesagt ziemlich gut. Hab meinen mit LM-Kur vom eagle und fahre den nicht mal mit dem, was er könnte.
Ich wollte tatsächlich auch nur eine CPU haben, die dank LM nicht mehr so ein Hitzkopf ist und meine Lüfter dementsprechend ruhiger laufen können.
Die Preise der normalen Boxed CPUs sind bei Caseking im üblichen Bereich, die Mindfactory Familie mal ausgelassen.
Für 40 Euro Aufpreis ne LM-Kur und trotzdem volle Gewährleistung finde ich schon sehr schmackhaft.
Die pretested sind da natürlich schon ein anderes Kraut aber wer weiß, wie viele die da insgesamt testen, bis die welche mit dem Takt gefunden haben.
Der Aufwand muss ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
 
Und wenn man ne pretested kauft, die 4,8 GHz schafft, weiss man genau, dass sie keine 4,9 GHz packt.

...und das ist nicht richtig, Roman geht bei den Settings die er als stabil auslotet und die dann verkauft werden nicht an die absolute Grenze, sondern an das was 24/7 gefahren werden kann ohne das Schaden entsteht. Es bleibt immer noch etwas Spiel übrig, allerdings nicht mehr viel und dann nur noch Vcore Bereiche die zu erhöhtem Verschleiß auf Dauer führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke das es beim Selektieren eben auch die nicht so gut taktbaren gibt und die will ja sonst keiner haben. Wenn ein Händler also preselected CPUs anbietet die besonders gut taktbar sind, würde ich es lassen eine andere dort zu kaufen, da wäre mir das Risiko das nur noch die Nieten im Lostopf sind dann einfach zu groß. Daneben stehen um zu sehen ob das Siegel der Packung wirklich heil war bevor meine Perle da rausgenommen wurde, kann ich wohl auch kaum, aber nur so hätte ich die gleiche Chance wie allen anderen eine gute taktbare CPU erwischt zu haben.

wer eine cpu nicht boxed kauft ist eh selbst schuld. (pretested mal ausgeschlossen). boxed ist ungeoffnete ovp. ka wieso man sowas bei ck nicht kaufen will nur weil sie selektierte cpus verkaufen. oder glaubst du ck faked die siegel so auf das du es nicht merkst und legt dir eine ausselektierte in deine ovp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt prime 26.6?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
kein AVX und damit deutlichst anspruchsloser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh