7800 GT 512 Juhu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daywalker1982

Enthusiast
Nachdem es bereits seit einiger Zeit die GeForce 7800GTX als 512 Megabyte Edition zu haben gibt, will man nun auch das kleinere Modell, die GeForce 7800 GT mit satten 512 Megabyte Speicher herausbringen. Das Modell von Grafikkartenhersteller Gainward wird den Namen 7800GT PCX „Golden Sample“ GoesLikeHell tragen und wird, wie es für Gainward üblich ist, mit erhöhten Taktraten glänzen können.

quelle inhardware.

Das freut mich aber . wollts mal hier posten gleube nicht nen ähnliche thread gelesen zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John_Q schrieb:
kewle sache, gleich wieder kaufen kaufen kaufen und auf ebay verticken.

Ob das noch so sinnvoll ist wo der R580 draußen ist und G71 vor der Tür steht??? Kann mir nicht vorstellen dass es hier ähnlich läuft wie bei der GTX512!

Hi,

denke diesmal wird das nichts mit teuer bei Ebay verchecken, es kommt ja bald der G71 da wird kaum einer soo dumm sein und 1000€ bei Ebay für die Graka lassen.
Ja wenn man doch hellsehen könnte, hät ich damals bei der 512MB GTX nen Kredit aufgenommen und gleich 50 STück geholt :bigok:

Naja back to Topic,
mal sehen ob auch so eien enorme Taktsteigerung ensteht wie bei der GTX, bin schwer gespannt.

MFG
Enomenie

Die Karte hätte ich gerne! Bei den 512mb kann der Chip sicher um einiges schneller arbeiten!
vielleicht wird es wie 6800le gegen 6800gt

aufjedenfall... ich hätte mir auch für die karte nen kredit gezogen wäre jetzt paar ocken reicher

399$ soll so eine Karte kosten, wird dann wohl 1:1 in € sein

Naja eine Gainward würde ich nicht gerade kaufen :rolleyes:

oh man hab die benches mal angeschaut, also für die 512MB und den preis is die karte zu schwach, weiterhin ist es wie gesagt geldverschwendung, da der G71 bald kommt und das wieder nur sowas is wie mit der 6800GS die auch keiner brauch :fresse:.

Ich halt eh nix von Gainward, hab mal eine gehabt und Support war fürn Arsch

naja habe mir die benchmark ergebnisse auch mal angeschaut dann doch lieber ne GTX mit 512 MB oder gleich auf den G71 warten !

Scarface

G71, ich hör mmer nur bald kommt der G71. über die karte is so gut wie nix bekannt. weder specs noch erscheinungstermin. wenn nv auch solche probs bei der 90nm technologie hat wie ati wirds eh erst weihnachten 2006. auserdem wird die nicht zu nem preis für 399€ erhältlich sein.
ausserdem ist mir der gainward support herzlich egal, ich schaff die karte zum händler wo ich se gekauft hab und der soll sich dann mit gainward rumschlagen. ausserdem wird das mit dem support bei jedem anderen ausländischem hersteller genauso sein, es kommt da keiner mit nem heli vorbei und holt deine defekte karte ab:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Dein händler wird dir kaum sofort eine neuen Austauschkarte bekommen. Der wird gemüdlich auf die Gainward Support warten sprich 3monate und mehr.

Und außerdem muss dir dein Händler gerade mal 1 popeliges Jahr bieten. Danach liegt es direkt bei Gainward und dann darfst du dich sehr wohl mit denen rumschlagen... :rolleyes:

bis jetzt hab ich jedesmal meine karte innerhalb von 2wochen getauscht bekommen. ausserdem ist 3 monate eine inakzeptable wartezeit und ich kann schon nach 4 wochen mein geld zurück verlangen.
ausserdem muss mir der händler 2 jahre garantie geben, so will es der gesetzgeber.

aber wenn ihr eure rechte nicht kennt und euch jedesmal an die RMA verweisen lasst nur weil der händler unseriös ist dann bitte.
ich hab bis jetzt immer mein recht durchgesetzt, egal was mir der händler erzählen wollte.

mAdSir schrieb:
oh man hab die benches mal angeschaut, also für die 512MB und den preis is die karte zu schwach, weiterhin ist es wie gesagt geldverschwendung, da der G71 bald kommt und das wieder nur sowas is wie mit der 6800GS die auch keiner brauch :fresse:.

bei dem vergleich von 256mb zu 512mb sind benches echt schlecht. Den Geschwindigkeitszuwachs spürt man in Games.
ich errinnere nur an 6800le -->4700 punkte @oced
6800gt -->4550 punkte @standard (oced 5500 punkte)

Die Graka hat neben den 512MB auch noch 1,4ns Speicher mit 1430Mhz Takt. Das hast du vergessen. Irrtümer vorbehalten.

Die hat doch nur 1300mhz Ramtakt wenn man dem oben geposten Test glauben kann.

mfG

Falles schrieb:
Die hat doch nur 1300mhz Ramtakt wenn man dem oben geposten Test glauben kann.

mfG

Also bei XS haben sie von 1430Mhz gesprochen.

Ist das normal dass es noch keine Infos zum G71 gibt? Wenigstens der Takt oder die Pipes sollten mal angegeben werden oder? Wenn die echt erst zur Cebit kommen dauerts nochn bissl und dann muss man sich schnell entscheiden bevor alle Karten weg sind :d

Supermax2003 schrieb:
Ist das normal dass es noch keine Infos zum G71 gibt? Wenigstens der Takt oder die Pipes sollten mal angegeben werden oder? Wenn die echt erst zur Cebit kommen dauerts nochn bissl und dann muss man sich schnell entscheiden bevor alle Karten weg sind :d

G71: Pipelines= 32
Takt= 700-750Mhz

Irrtümer vorbehalten

Tja genau das sind aber NUR Gerüchte! Können genausogut nur 24Pipes sein, weil Nvidia die 32Pipes für die 8800 aufheben möchten. Es geht doch eigentlich nur um den Gewinn, und ich denke mit ca. 700Takt gewinnen sie sowieso gegen die XTX auch mit 24Pipes. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht doch nur 24 hat :( Hoffe aber es werden 32 da die Karte sicher sehr teuer wird ^^
Noch 6-7Wochen :(

Dio schrieb:
bis jetzt hab ich jedesmal meine karte innerhalb von 2wochen getauscht bekommen. ausserdem ist 3 monate eine inakzeptable wartezeit und ich kann schon nach 4 wochen mein geld zurück verlangen.
ausserdem muss mir der händler 2 jahre garantie geben, so will es der gesetzgeber.

aber wenn ihr eure rechte nicht kennt und euch jedesmal an die RMA verweisen lasst nur weil der händler unseriös ist dann bitte.
ich hab bis jetzt immer mein recht durchgesetzt, egal was mir der händler erzählen wollte.

der händler muss keine 2 Jahre Garantie geben! 2 Jahre Gewährleistung schreibt das Gesetz vor :)

Die Karte ist gelistet, 339€ bei Alternate. Bin jetzt die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich mir davon welche im SLI hol, oder mir wie ursprünglich geplant das passiv SLI mit den Asus Top 7800gts mache, da ich sonst auch alles passiv gekühlt hab..
Die Mehrleistung ist doch eigentlich nur auf den Benchmarkergebnissen zu sehen..
Würdet ihr auch zu den Asus im SLI greifen?

Ich würde dier zu der 512er raten wenn die 1300 Mhz ram aht geht da auch noch was und die ist dann schon merkbar schneller mit dem Takt.

In Zukünftigen Spielen werden die 512 MB evtl. noch mehr bringen.

Seh ich ganz genauso^^ Die 512 bringen in zukunft sicher noch was, und sonst...keine Ahnung :d
Kannst auch auf die 7900 warten die bläst alles weg ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh