7800 GT 512 Juhu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tread hier ist echt super lustig. Wenn ich die Leute von DirectX10 und S.M4.0 hören rede muss ich wircklich nur schmunzeln. Leute wenn ihr wircklich bissl realistisch bleibt dann müsst ihr euch doch eingestehen, dass die neune Techniken noch sehr lange brauchen werden bis sie sich in Spielen durchgesetzt haben. Momentan werden doch erst relativ selten die neusten technologien sprich (sm3 usw ) in Spielen angewand und eingebaut obwohl sie schon ne längere Zeit auf dem Markt sind. Und die ersten Karten einer neuen generation sind meist zu schwach um dann später die Umsetzungen ihrer super Technik überhaupt noch ruckelfrei darzustellen...
Die Karte kommt nunmal auf den Markt und wer sie kaufen will der kauft sie sich, ob als Verlängerung für irgendwelche Körperteil oder nicht ist eigentlich egal, hauptsache derjenige hat Spass an der Karte....

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
@ Mirko10

Dir muss ich garnichts beweisen , und ich beziehe mich auf SLI Systeme , eine Karte

ist mir eh zu mager , mit sowas plage ich mich nicht rum.

Greetz Koyote008

Mit Sli ist das ganze noch putziger. Dafür bekommt man eine Einzelkarte, die schneller und günstiger ist. Macht also immer noch keinen Sinn. Der nächste Versuch bitte.

Habe vorhin übrigens in der Pc Powerplay gelesen, dass en neuer Microsoft Flugsimulator Ende 2006 MIT DX10 erscheinen soll. Wenn das stimmt ist das ne unerwartet frühe Entwicklung ^^ Obwohl es Microsoft ist.....die sind ja mit DX10 mehr verbunden, denke ich mal^^

mirko10 schrieb:
Mit Sli ist das ganze noch putziger. Dafür bekommt man eine Einzelkarte, die schneller und günstiger ist. Macht also immer noch keinen Sinn. Der nächste Versuch bitte.

LOL , findest Du Dich irgendwie intelligenter wie andere ?

Welche Karte ist schneller als 2x 7800GT 512MB 450/1300 @SLI ? :lol:

Im Referenztakt meiner beiden 7800GT @ 256MB (450/1050) ... habe
ich 12.050 Poits im 3D05 (@FX-57) , in einer Auflösung von 1024x768 wo SLI
noch garnicht richtig profitiert.

Welche aktuelle Karte ist da denn schon schneller im Referenztakt ?

Du bist nen Spacken , mehr nicht :bigok:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
LOL, hier gehts ja richtig zu Sache! ;)

Verschiedene Ansichten kann man aber auch ohne große Beschimpfungen wiederlegen bzw. unterstützen!

cOOlb3n schrieb:
LOL, hier gehts ja richtig zu Sache! ;)

Verschiedene Ansichten kann man aber auch ohne große Beschimpfungen wiederlegen bzw. unterstützen!

Japp , hast Du allerdings Recht :wink:

Man kann aber auch wie einige Leute in jedem Thread immer Kontra reden und generell ne andere Meinung haben um zu provozieren , auch wenn ich
mich eigentlich für das Thema überhauptnicht interessiere,
Du verstehst schon :cool:

Und am fatalsten ist es sich im Grafikkartensektor im High-End Bereich
zu plazieren , und erst Recht als SLI User , ist schliesslich keine ATI.

Aber die Hitze und Stromaufnahme und Lautstärke ziehe ich mit nem SLI
System auch mit ATI gleich , dazu brauche ich keine einzelne ATI Karte ,
das verballere ich lieber mit 2x Karten , macht mehr Laune :fresse:

Greetz Koyote008

@Koyote008: Deine Art mit den Leuten umzugehen ist ziemlich provokant,

was mir nicht erst in diesem Thread aufällt. Ich sag nur R520 Sammelthread :rolleyes:

halte dich doch einfach zurück und akzeptiere die Meinung anderer, auch

wenn diese deiner Meinung nach nicht der Realität entspricht.

Der Tread hier ist echt super lustig. Wenn ich die Leute von DirectX10 und S.M4.0 hören rede muss ich wircklich nur schmunzeln. Leute wenn ihr wircklich bissl realistisch bleibt dann müsst ihr euch doch eingestehen, dass die neune Techniken noch sehr lange brauchen werden bis sie sich in Spielen durchgesetzt haben. Momentan werden doch erst relativ selten die neusten technologien sprich (sm3 usw ) in Spielen angewand und eingebaut obwohl sie schon ne längere Zeit auf dem Markt sind. Und die ersten Karten einer neuen generation sind meist zu schwach um dann später die Umsetzungen ihrer super Technik überhaupt noch ruckelfrei darzustellen...
Die Karte kommt nunmal auf den Markt und wer sie kaufen will der kauft sie sich, ob als Verlängerung für irgendwelche Körperteil oder nicht ist eigentlich egal, hauptsache derjenige hat Spass an der Karte....

was besitzt das jetzt an aussagekraft.

@koyote: wer kommt an das sli gespann ran?
zuerst mal ne geocte x1900xt. viel wichtiger: wer kommt an den preis von 740€ ran? und wie lange muss man auf die karten noch warten???
falls die karten mal irgendwann in den kritischen fps-bereich fallen sollten (25fps), dann ist dx10 schon draußen und die neuen grakas haben mehr takt, niedrige latenzen und mehr pp und pxs!

740€ ist zu viel. das hat mein rechenbeispiel doch evtl gezeigt, oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
was besitzt das jetzt an aussagekraft.

@koyote: wer kommt an das sli gespann ran?
zuerst mal ne geocte x1900xt. viel wichtiger: wer kommt an den preis von 740€ ran? und wie lange muss man auf die karten noch warten???
falls die karten mal irgendwann in den kritischen fps-bereich fallen sollten (25fps), dann ist dx10 schon draußen und die neuen grakas haben mehr takt, niedrige latenzen und mehr pp und pxs!

740€ ist zu viel. das hat mein rechenbeispiel doch evtl gezeigt, oder nicht? ;)

Eine x1900XT finde ich TOP , allerdings nur ausschliesslich mit WAKÜ !

Denn die Temperatur und Lautstärke @Standard ist ganz schlecht.

Allerdings kommt eine X1900XT gegen 2x einfache 7800GT nicht richtig ran (Kosten 550€) , und gegen 2x 7800GT 450/1300 @ 512MB erst Recht nicht.

Beim letzteren zählt natürlich der Preis als Dein Argument , verstehe ich , trifft aber nicht auf mich zu .

Greetz Koyote008

klar, wer hat, der hat. und wenn man halt maximale leistung will, und die 7800gtx 512 nicht verfügbar ist, dann ist man gezwungen, die gt karten zu nehmen. wenn ich allerdings an den anstehenden 7900er launch denke, dann wird mir bei 740€ für ein sli gespann mit 20pp echt :kotz: übel ;)

und die zweifachen normalen gts bleiben hinter einer geocten x1900xt zurück...die immer noch 30€ weniger kostet und in shaderlastigen spielen der zukunft die besseren karten haben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
klar, wer hat, der hat. und wenn man halt maximale leistung will, und die 7800gtx 512 nicht verfügbar ist, dann ist man gezwungen, die gt karten zu nehmen. wenn ich allerdings an den anstehenden 7900er launch denke, dann wird mir bei 740€ für ein sli gespann mit 20pp echt :kotz: übel ;)

und die zweifachen normalen gts bleiben hinter einer geocten x1900xt zurück...die immer noch 30€ weniger kostet und in shaderlastigen spielen der zukunft die besseren karten haben wird ;)

was für ne geocte X1900XT , habe ich was verpasst ?

Link mal Benchergebnisse von dem teil , möchte es mir mal anschauen.

Übrigens haben meine 7800GT @ 256MB seinerzeit mich ca. 790€ incl. Versand gekostet , dat iss eher normal , bereut habe ich es ned.

1400€ für 2x512MB 7800GTX hätte ich mir aber auch ned geleistet auch wenn Sie verfügbar wären , mein Limit liegt so bei 700-900€ ... mehr gebe ich für Grafik ned aus.

Greetz Koyote008

bertel1987 schrieb:
für 800€ wäre am besten gewesen: eine 7800gt für 395€ seinerzeit, verkauf ende 2006 und kauf einer dx10 highend karte für 600€ :d

die x1900xt lässt sich problemlos auf xtx niveau bringen

Ne hatte erst eine 7800GTX hatte mir wirklich ned gereicht.

Und naja ne x1900XTX lässt keine 2xGT Standard @ SLI hinter sich ,
kannste knicken , zumal das aber auch egal iss , mir reichen meine beiden
XFX OC GT ja nedmehr , möchte gerne in nem Monat oder spätens in 2 Monaten mal bissl was anderes.

Greetz Koyote008

bertel1987 schrieb:
naja... wenn du so viel vertrauen in die gt karten im sli hast :rolleyes:
schneller als eine x1900xt@xtx sind sie jedenfalls nicht...

Ganz klar schneller Bertel , such Dir doch mal die Benchmarks :wink:

Greetz Koyote008

...so, jetzt ist hier Schluss...

Der Sinn des Threads ist absolut nicht mehr gegeben und solche "Diskussionen" führen zu rein gar nichts.

Sollte sich jemand eine 7800GT mit 512MB zulegen, kann er dann gerne wieder einen Thread dazu eröffnen und seine Erfahrungen posten!

Closed...

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh