7800 GT 512 Juhu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maja1337 schrieb:
der händler muss keine 2 Jahre Garantie geben! 2 Jahre Gewährleistung schreibt das Gesetz vor :)

und muss damit den betrieb halt 2 jahre gewährleisten. es gilt nur die beweislastumkehr nach einem jahr.

ich glaub keiner von euch hat sich bis jetzt nach 1,5 jahren mit dem hersteller seines handys rumärgern müssen, sondern is schön zu vodafone oder wie se alle heisen in den shop und hats da (ergo bim händler) getauscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supermax2003 schrieb:
Seh ich ganz genauso^^ Die 512 bringen in zukunft sicher noch was, und sonst...keine Ahnung :d
Kannst auch auf die 7900 warten die bläst alles weg ^^
Es gibt derzeit keinen im Forum, der mehr nervt als Du. :wink:

Hehe das freut mich :d Aber hier im 7800gt 512er thread lass ich mich einfach mal en bissl im 7900er Bereich gehn. Ich hoffe die bläst alles weg, kostet nicht über 700Euro und erscheint in max 6-7Wochen! So jetzt geh ich mal beten....

Mir gefällt die rote Platine :love:, aber der Lüfter sieht Kacke aus.

...bitte bleibt beim eigentlichen Thema und schweift nicht mehr ab, sonst ist hier ganz schnell Schluss, ok? ;)

:btt:

MfG,

Ostsol

Alter die GLH ist ja GOIL! Mit 1.4 NS Ram. Die gefällt mir.

reqX schrieb:
Die Karte ist gelistet, 339€ bei Alternate. Bin jetzt die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich mir davon welche im SLI hol, oder mir wie ursprünglich geplant das passiv SLI mit den Asus Top 7800gts mache, da ich sonst auch alles passiv gekühlt hab..
Die Mehrleistung ist doch eigentlich nur auf den Benchmarkergebnissen zu sehen..
Würdet ihr auch zu den Asus im SLI greifen?

Was macht das fürn Sinn die passive Asus für Sli zu benutzen?
Imho muß man doch den Kühler der Karte über den CPU Kühler drehen, damit sie gescheit funktioniert.

Hier sind Bilder der 512 er :d

bliss78.jpg

bliss.jpg

naja.. in 3D Mark 03 ist sie 1000 Punkte schneller als ne normale :)

falls die 79er mir zu teuer wird (was wahrscheinlich der fall sein wird :rolleyes:)

schenk ich mir zu ostern 2 von denen :love:

Night<eye> schrieb:
ist der neid der dich beherscht ;)

rofl warum? Es macht einfach keinen Sinn. Als nächstes wird eine 7300 mit 512 MB verbaut. Macht das Sinn? Es zieht die noobs an. Hauptsache man hat 512 MB, obwohl es nicht ein bisschen schneller ist.

Das liegt halt alles noch inner Messtoleranzm kann ja sein das die 2-3% dadurch schneller wird. Aber da die Karte ja auch nen Mehrtakt hat, der "garantiert" ist, das is ja schon ne feine Sache egal ob 256mb mehr oder nich.

Apo-Tec schrieb:
Das liegt halt alles noch inner Messtoleranzm kann ja sein das die 2-3% dadurch schneller wird. Aber da die Karte ja auch nen Mehrtakt hat, der "garantiert" ist, das is ja schon ne feine Sache egal ob 256mb mehr oder nich.

Damit sich die Karte wenigstens ein bisschen absetzt. Bei Gainward gibt es eine mit 400/500. Also nichts mit mehr Takt. Die Golden Sample hat 450/650 und kostet mehr. Genauso gibt es aber höher getaktete 7800 GT 256 Karten.

will mir in einer Woche ne neue Graka kaufen.
Im Moment tendiere ich zur Asus EN GTX 7800 (standart, nicht TOP).
Die kostet noch 450€.
Würdet ihr mir eher raten noch ein bisl zu warten, bis die 512 mb Karten in den 500€ bereich rutschen oder doch die Kaufen und in nem halben Jahr nochmal eine wennn diese vllt noch so 300 kostet?

im moment bringen 512mb karten nicht wirklich viel mehr als bei 256mb
also kannste in ruhe zur 7800GTX 256mb griefen und iergentwann nochmal ne 512mb karte holen :wink:

@Dio
"...ausserdem muss mir der händler 2 jahre garantie geben, so will es der gesetzgeber."

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber da ich seit Jahren im Support arbeite weiss ich, dass deine Aussage grundlegend falsch ist. Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene Dinge. Google hilft :-)

Und nun :btt:

Gamer2003 schrieb:
naja.. in 3D Mark 03 ist sie 1000 Punkte schneller als ne normale :)

liegt aber nicht an den 512MB, das sind taktraten ;).

512MB is schon verdammt viel für eine grafikkarte. 256MB is für alles vollkommen ausreichend. ich versteh ja auch ned, warum keine X1900XL mit 256MB gekommen is statt der bekackten XTX :d.

rofl warum? Es macht einfach keinen Sinn. Als nächstes wird eine 7300 mit 512 MB verbaut. Macht das Sinn? Es zieht die noobs an. Hauptsache man hat 512 MB, obwohl es nicht ein bisschen schneller ist.

zustimm :d

jedes mal, wenn ich in irgendeinem kaufhaus leute sehe, die sagen: "cool, diese karte hat sogar 512mb speicher, geil :love:, dann bete ich immer abends: HERR, lass hirn regnen" :lol:

wenn die 512er preise mal unter 300€ gehen in den nächsten monaten, dann wird es interessant. atm ist 100€ aufpreis auf die normale 7800gt viel zu hoch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh den Sinn auch nicht Geld auszugeben für mehr RAM, der nichts bringt.
Wenn 512 MB mal wirklich einen Vorteil bieten, ist diese Karte sowieso zu langsam und interessiert keinen Mensch hier.

F.E.A.R. starten. AA und Ansi auf Max. 1600 er res. Alle Settings auf highest.
Und dann behaupte nochmal, dass 512MB nichts bringen.

3DMark ist nicht alles :)

mit deinem Monitor wird das wohl nicht gehen wie bei den meisten hier, wo die wenigsten CRTs oder TFTs größer 19 Zoll besitzen...

Mit nem CRT geht sogut wie immer oder immer 1600*1200! Nur eben mit den TFTs nicht ^^ Ich besitze auch einen 19er TFT was auch gut ist. Zum Glück muss ich nicht darum kämpfen, auf 1600*1200 flüssig spielen zu können. Ich kämpfe erstmal um 1280*1024 mit allem hoch, und dann wenns geht AA und AF dazu :)

Kinslayer schrieb:
F.E.A.R. starten. AA und Ansi auf Max. 1600 er res. Alle Settings auf highest.
Und dann behaupte nochmal, dass 512MB nichts bringen.

3DMark ist nicht alles :)

Das soll die 7800 GT flüssig packen? Wie vorher schon jemand sagte. Wenn es irgendwann mal wirklich Sinn macht ist die Grafikkarte eh zu langsam dafür. Bei den jetzigen High End Boliden aka X1900XTX ist es doch in Ordnung.

mirko10 schrieb:

Geh doch in Deinen ATI THREAD wirres Zeug reden.

Zieht Nobbs an , was willst Du wem damit sagen ?

Zieh Dir mal die Benchmarkergebnisse der 7800GT ala 512MB gegen eine 7800GTX ala 256MB rein , bei Gamerelevanten Einstellungen ala 1024x960 und 4xAA , z.B. bei F.E.A.R. und BF2 , selbst bei Quake4 .

Dann wirste merken was 512MB bringen , vor allem ist die GLH mit 1,4ns mit Sicherheit keine langsame Karte :fresse:

Wenn der G71 zu teuer wird , werde ich Noob mir auch 2x 7800GT ala 512MB @ 1,4ns gönnen , vor allem ca. 370€ das überzeugt sowieso wenn es so günstig kommt bei Verfügbarkeit :drool:

Greetz Koyote008

sorry, aber 100€ mehr für wenig (siehe artikel computerbase) mehrleistung bringens echt nicht. wenn die karten im preis fallen, dann ja. es hat ja auch nichts mit "ahnung" haben oder nicht zu tun, sondern doch nur damit, wie rentabel die karten sind. wenn ich mir überlege, dass ich für 270€ eine karte bekomme, die in fast allen settings und spielen von maximal 256mb gebrauch macht, interessieren mich 1600er settings mit max aa/af wenig. und sobald mehr und mehr spiele auf 512er karten optimiert sind, braucht man eine stärkere graka als die 7800gt.

und mal ganz ehrlich: 740€ für 2 gts sind wie 10€ für ne portion ketchup :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh