7800 GTX Oc Erfahrungen

Monte2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
474
Hallo Leute,

habe mal etwas mit den Taktraten gespielt den für mich optimalen rausgefunden.
Hab dabei die Tests aufgeschrieben mit mit Fehler und Fehlerfrei kommentiert.
Meine Karte ist aus dem Hause Inno3d:

470 - 1250 = Fehlerfrei

480 - 1300 = Fehlerfrei

490 - 1300 = Fehler

485 -1300 = Minimale Fehler

480 - 1350 = FEHLERFREI

480 - 1400 = Will nicht :ucrazy:

430 - 1200 = Natürlich Fehlerfrei


So und hier mein 3D Mark 2005 Ergebniss http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1078824 = 8538 , details von meinem System sieht man ja in der Signatur. ;D

Wäre nicht schlecht wenn ihr eure Erfahrungen posten würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist sau leise, hatte vorher eine 6800 Gt von Leadtek und die war lauter.

Temperaturen kann ich noch nachkommen lassen. Habe auf Fehler in mehreren Spielen geprüft und 3d Mark 2005.
 
bisl wenig punkte wenn ich bedenke das eine im PYS Forum auch ne GTX7800 hat und der auf 7400 Punkte kommt ohne OC ???
 
Bin übrigens der MonteHere ausm anderen Forum ^^

Ja die Karte macht Standart 7500 Punkte mit nem anständigen System, doch ich habe ja nen Takt laufen der net schlecht ist und dabei noch super stabil (keine Grafikfehler, aufhänger oder sonstiges). Hab meinen Speicher auch noch nicht optmial eingestellt da ich das Board noch net so lange hab.
 
meine leadtek packt 510/1350 mit wasserkühlung höher hab ich es noch getestet ;)
max. temp. 43°C mit rivatuner kontrolliert
mit dem originalkühler hatte ich da über 80 °C
 
Hab mit Standartkühler aktuell 78 grad bei Vollast.
 
evtl. mal nen zalman probieren ?
auf der anderen seite sin die 78°C ja auch noch o.k. un du hast auf jeden fall garantie wenn mal was kaputt gehen sollte
 
warum die schnellste karte der welt ocen? ist sie dir nicht schnell genug oder willste nur gucken was die so drauf hat?
 
hab mir am freitag ne inno3d bei snogard geholt. habs dann auch gestern geschafft die mal einzubauen. und ich bin wirklich erstaunt, wie sehr das teil abgeht!!!

mit dem standartkühler habe ich gestern 3 mal 3dmark03 durchlaufen lassen und konnte bis 520/1300 gehen. darüber (core) gibt es pixelfehler. den speicher habe ich noch nicht ausgetestet, das kommt heute abend alles inkl. temperaturen und alles, was dazugehört ;)

und im laufe dieser woche werde ich auch mit meiner wakü fertig, mal sehen, was sie dann schafft.
 
fx ist auf dem weg hier hin ;)

also ich habe zur zeit den 77.50 drauf, der war bei der karte dabei :)
 
57 lohnt net ;) Hab den Fx-55 drin und bin zufrieden.

Ja die Inno3d Karte is schon fein.
 
Weiß ich doch geht mir eher mehr um den Preis , Gebrauchtpreise FX55 schwankt immer zwischen 360€-600€ deshalb für mich interessant wieviel er bezahlt hat
 
Hab den Fx-55 vor 3 Wochen für 500 € original Verpackt bekommen, musste dann noch Mainboard K8N-SLI Deluxe und die Inno3d Geforce 7800 gtx bei Snogard kaufen. Achja und Netzteil weil mein altes zu schwach war :/ Die 1024 ddr 400 corsair xms tun immernoch gute Arbeit.
 
warum fehler? loki weiß schon för was er den braucht :bigok: . er will wahrscheinlich noname zu leibe rücken, hehe :drool:
 
also der erste 57, den ich hier hatte, hat schonmal 3ghz bei 1,42v stabil mit nem artic freezer 64 gemacht, also einen stinknormalen luftkühler... der zweite sollte heute oder morgen kommen.
 
Eine Frage @Monte auf welchem Takt lief deine Karte denn egentlich bei dem 3DMark Ergebniss? Irgendwie glaub ich dem nämlich nie.
 
Also ich lass meine im Standardbetrieb mit

500/1400 laufen...

beim Benchmark

515/1450...

alles mit Stockkühlung...

Rest siehe sig...

[VII]
 
Hi,

bei einem SLI System hab ich schon 500/1400 :rolleyes:

Die 7800GTX laufen sehr gut, ohne Bildfehler :banana:

Gruß Raberduck
 
Ein Kumpel hat jetzt auch eine GTX, ..... Leadtek, .... schafft auch 500/1300 ohne Fehler, .. vielleicht auch noch mehr!
 
LAW-Mastermind schrieb:
Eine Frage @Monte auf welchem Takt lief deine Karte denn egentlich bei dem 3DMark Ergebniss? Irgendwie glaub ich dem nämlich nie.
was ist an dem Ergebnis komisch ??
hab eigentlich ein ähnliches Ergebnis,
7800GTX 490/1300
Winni 3000+ @ 2700MHZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh