7800 GTX Oc Erfahrungen

Ist mit dem 78.03 eigentlich das Texturflimmern im High Quality Modus weg?
@ FX Geschädigter: Wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Galaxy macht 525/1410

Gekühlt wird sie mit wasser :]
 
Zuletzt bearbeitet:
gigabyte luft 515/1470

h2o noch nicht gemacht
 
remag schrieb:
sorry for OT,

was ist denn ne Mach2GT "EXTREME" ??


würd ich auch gerne wissen, aber so wie es aus dem rest der sig zu entnehmen ist, denke ich, dass die idle -75grad amcht!
 
kann man bei den 7800 gt karten die pipes freischalten??????????????
 
nein kann man bis jetzt net und in zukunft wahrscheinlich auch net
 
@ Jlagreen

meine alte hat auch 1450 gemacht.
 
So demnächst wenn ATI es auf die reihe bekommt bestell ich mir ne 7800GTX und eine X1800XT , mal sehen wer mit OC besser abschneidet
 
Meine Karte von PNY Verto packt 524/1350 mit Standardkühler !!
Der Ram ist leider nicht so toll
 
Also meine 7800 GTX macht mit nem Zalman VF700 Cu (Arctic Silver 5) @ 5V 490/1300 vom Händler garantiert mit. Im Treibertest wird mir aber 499/1340 angezeigt. Und das wohlbemerkt bei 5V und einem Ultra Silent System (nur 120mm Lüfter @ 5V, alles gedämmt, Semi Passives Netzteil). Und die Maximalwerte sind nicht getestet.

Mit 12V bei allen Lüftern sollte da noch einiges mehr drinnen sein...
 
Habe meine XFX 7800GTX seit gestern und automatisch über den Treiber wird jetzt schon 511/1350 ermittelt (ohne Artifakte). Ich werde gleich mal manuell testen.

107133DMark2005.jpg
 
Nochmal die Frage:

Ist das Texturflimmern im HighQuality Modus ab dem 78.03 Treiber jetzt behoben / besser geworden oder flimmern die G70 immer noch?
 
Jedi schrieb:
Nochmal die Frage:

Ist das Texturflimmern im HighQuality Modus ab dem 78.03 Treiber jetzt behoben / besser geworden oder flimmern die G70 immer noch?
ist behoben
 
Hi,

ich hab eine Asus N7800GTX Extreme, die hat nen Standarttakt von 430(1200Mhz. Der Treiber schlägt als optimal Takt 516/1370Mhz vor, die Karte geht aber bis 525/1420Mhz ohne bildfehler. Alles darüber kommen Bildfehler

Die Karte läuft mit dem Standartkühler, demnächst kommt ne Wakü rein.

MFG
Enomenie
 
Prinzen Rolle schrieb:
óÒ

Echt, das wäre ja mal :bigok: vllt paar links, zu diesen tollen bildern parat, in denen man sehen kann, wie sauber/unsauber aa/af gefiltert wird?
Bilder helfen da nicht, da brauchst du Videos um das genau zu erkennen.
 
Prinzen Rolle schrieb:
óÒ

Echt, das wäre ja mal :bigok: vllt paar links, zu diesen tollen bildern parat, in denen man sehen kann, wie sauber/unsauber aa/af gefiltert wird?

Natürlich nicht behoben, sondern verbessert. Inklusive 3% weniger Performance.
 
hab die neuen von Computerbase drauf - quali ist goil, aber die performance ist wahrlich "schlechter" LOL ;) wenn man von "schlecht" reden kann.

PS: meine 7800 GTX von Gigabyte geht nur bis 490 GPU - ist doch a bissle wenig - wie kann ich der ggf. noch mehr abverleihen ? BIOS ? wenn ja - wie :bigok:
 
35712 schrieb:
Natürlich nicht behoben, sondern verbessert. Inklusive 3% weniger Performance.
Wie schlimm ist es denn noch? Kannst du mal ein kleines ingame Video machen?
Bei mir steht eine neue Graka ins Haus; die X800XL ist verkauft.
Jetzt kommt es darauf an, ob ich eine G70 oder den neuen R520 kaufe, wenn er denn da ist. Power haben wohl beide, aber die Bildqualität ist mir eben sehr wichtig.
 
Hat immer noch keiner eine Asus Extreme N7800 GTX TOP mit OC getestet? Würde mich auch interessieren. Oder kommt die normale ohne TOP auch an die TOP heran? Vorallem weil die Top Modell gerade nicht lieferbar sind. :hmm:
 
bml2000 schrieb:
PS: meine 7800 GTX von Gigabyte geht nur bis 490 GPU - ist doch a bissle wenig - wie kann ich der ggf. noch mehr abverleihen ? BIOS ? wenn ja - wie :bigok:

deine auch? willkommen im club. ob wakü, oder standerkühler ist dabei ja egal :fresse: . ist deine auch so merkwürdig kühl?

ps. hier mal mein super 3dmarkt ergebniss mit artefakten. nunja, die punktzahl ist halt wirklich einmalig :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 3d mark punkten kann man die GraKa´s aber auch nur bedingt vergleichen,
müsste schon genau auf dem gleichen system gelaufen sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh