7800 GTX Oc Erfahrungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit gestern die MSI NX7800GTX bei mir drin (Rest siehe Sig) - standardtakt habe ich bei 3DMark05 7750 Points.

Übertaktet hab ich gestern testweise mal bis 485/1300 - 3DMark05 Ergebniss ~8500 Punkte.

Temperaturen sind:

@standard: Idle ~50 / Last ~75
@oc: Idle ~53 / Last ~79

Wenn ich das Gehäuse offen habe ist die Karte ein klein wenig Lauter als die X800XL die vorher drin war - bei geschlossenem Case ist sie eigentlich unhörbar (bzw. geht im sonstigen Lüfter, Festplatten, CD-Rom.... gesäusel unter)

meine karte geht eigentlich genauso,
die 3dMark Punkte kann ich ungefähr so bestätigen
(meine CPU läuft auf 300x9=2700MHZ)

Schon jemand hier, der ne 7800GTX TOP von Asus oced hat?

Weil XFX und Gainward selektieren ja und da kann man ja etwas bessere Oc-Ergebnisse erwarten.

Würde gerne wissen, ob Asus das für die TOP auch macht.

Könnte mir denken, dass die, die den TOP Takt nicht schaffen auch zu den normalen GTX von Asus kommen, oder?

Gruß raiden

Raiden Zero schrieb:
Könnte mir denken, dass die, die den TOP Takt nicht schaffen auch zu den normalen GTX von Asus kommen, oder?

Gruß raiden

Ganz bestimmt sogar, wegwerfen werden sie die aussortierten Karten
bestimmt nicht. :fresse:
ob die Top nen besseren Takt schaffen ???
keine Ahnung, ich glaub es hat auch noch niemand hier die Karte :hmm:
Asus ist wohl bei den 7800GTXlern überhaupt nicht so verbreitet :hmm:

vielleicht meldet sich ja noch jemand :coolblue:

Naja, ich bekomm meine erst anfang Septermber.

Würd aber gerne schon vorher was drüber hören.

Vor allem wie Asus die Kühlung der Mosfets gelöst hat.

Raiden Zero schrieb:
Naja, ich bekomm meine erst anfang Septermber.

Würd aber gerne schon vorher was drüber hören.

Vor allem wie Asus die Kühlung der Mosfets gelöst hat.
ähm, ja wohl auch passiv, wie alle anderen auch, oder ?????

oder basteln die schon an nem eigenen Design ?

Ja, hab mir grad nen Bild angeguckt... is das selbe wie bei den anderen GTX.

Dachte, dass die sich was anderes ausgedacht haben, weil es bei den 68ern durch den Silencer doch Probleme mit der Kühlung gebeben haben soll, oder?

Aber scheint auch so zu gehen.

hi leute meine 7800 gtx top sollte diese woche kommen kann euch gerne berrichten aber von grakas oc habe ich nit viel ahnung müst ihr mir dann helfen ^^

Mich würden auch die Temps unter Last im Vergleich zu den normalen GTX interessieren.

Weil das ist bei mir das Wichtige für den 24/7 Betrieb (niedrigere Temps würden bedeuten, dass ich den Vmod dauerhaft dranlassen kann)

Für Benchs hab ich da eh was anderes, dafür bräucht ich keine TOP.

Raiden Zero schrieb:
Mich würden auch die Temps unter Last im Vergleich zu den normalen GTX interessieren.

Weil das ist bei mir das Wichtige für den 24/7 Betrieb (niedrigere Temps würden bedeuten, dass ich den Vmod dauerhaft dranlassen kann)

Für Benchs hab ich da eh was anderes, dafür bräucht ich keine TOP.
ich denke die temps müsten gut sein da is nen Arctic Cooling NV-Silencer drauf oder sind die nit so der hammer

hab jetzt den WaKühler im Betrieb
Idle Temp 31° :banana:

Gibt´s den Cold Bug beim 77.72 noch ?

lol ja meine wkü kommt erst ab winter eigenbau wegen geld mangel im mom
wakü kommt an einem casetek iq-eye

remag schrieb:
hab jetzt den WaKühler im Betrieb
Idle Temp 31° :banana:

Gibt´s den Cold Bug beim 77.72 noch ?

Dukee meinte zu mir im ICQ, dass der beseitigt wär...weiß nur ned ab welchem Treiber.

Deswegen hab ich ja mein Vapo@Graka Projekt auch wieder aufgegriffen, dass durch dieverse Defekte bisher nicht möglich war :d

jo, hab´s dann gestern noch gefunden,
ab ForceWare 77.76 ist er weg, ich hab jetzt die 77.77 drauf

Vapo@Graka :confused:
hört sich cool an :coolblue:
wenn du mal so weit bist, lass was hören von dir :d

Hallo !

Also ich hab die Asus Extreme Geforce 7800 GTX

Hab Sie jetzt mit einer innovatek Wasserkühlung laufen und hab sie auf folgenden Takt getaktet.

Core clock frequency: 515 MHz
Memory clock frequency: 1.37 GHz

Hat eine Idle Temperatur von: 35°C
Bei Volllast: 45°C

Hat einer höhere Takts erreicht? Muss sagen, hab die Frequencen nicht mit PowerStrip oder so manuell getaktet, hab bei "Eigenschaften" - "Geforece 7800GTX" - Die "Detect Optimal Frequencies" ausgeführt. Der hat mir den Wert vorgegeben und läuft auch ohne Grafikfehler.

MfG
Fk2k

jo, bei mir hat er gestern genau das gleiche ergebnis ausgeworfen
@eigenbau WaKü
Idle Temp bei mir 30°, Vollast ca. 40°

remag schrieb:
jo, hab´s dann gestern noch gefunden,
ab ForceWare 77.76 ist er weg, ich hab jetzt die 77.77 drauf

Vapo@Graka :confused:
hört sich cool an :coolblue:
wenn du mal so weit bist, lass was hören von dir :d

Ja, werd ich machen, aber das is noch ned alles...
Wenns so weit ist meld ich mich^^

hab mal mit Rivatuner die Temps aufgezeichnet, aber meine Karte zeigt permanent 31° an, ohne Veränderungen, auch wenn ich 3dMark05 laufen lasse.
:confused:

hallo habe auch mal eine frage und zwar gehen die 7800 GT/X egal von welcher marke alle gleich gut zum ocen oder gibt es da unterschiede? lüfter mäßig müssten die auch alle identisch sein? welche marken bevorzugt ihr, wäre froh um paar antworten, da bei mir am freitag was nettes in den rechner kommt :d!

p.S: haben alle 7800 GT 2,0 ns speicher drauf oder gibt es da auch welche mit 1,6 ns, denn die 7800 GTX haben ja alle 1,6 ns speicher drauf?

Zuletzt bearbeitet:
coolbits sagt 515/1360

mAdSir schrieb:
hallo habe auch mal eine frage und zwar gehen die 7800 GT/X egal von welcher marke alle gleich gut zum ocen oder gibt es da unterschiede? lüfter mäßig müssten die auch alle identisch sein? welche marken bevorzugt ihr, wäre froh um paar antworten, da bei mir am freitag was nettes in den rechner kommt :d!

p.S: haben alle 7800 GT 2,0 ns speicher drauf oder gibt es da auch welche mit 1,6 ns, denn die 7800 GTX haben ja alle 1,6 ns speicher drauf?
ich würde die billigste nehmen :fresse:
OC´en ist wohl glückssache, aber bis 490 laufen eigentlich alle @ LuKü

Hi,

meine Point of View GTX schafft max. 515 GPU und 1374 RAM. Wobei ich beim RAM nicht sicher bin ich denke 1400 würde auch noch gehen das werde ich noch testen.

Die 515/1374 laufen mit dem Standard Luftkühler.

Mfg

Commander

commander-26 schrieb:
Hi,

meine Point of View GTX schafft max. 515 GPU und 1374 RAM. Wobei ich beim RAM nicht sicher bin ich denke 1400 würde auch noch gehen das werde ich noch testen.

Die 515/1374 laufen mit dem Standard Luftkühler.

Mfg

Commander
respekt, guter wert

milliardo schrieb:
Dürfen GTs auch mit rein?

Leadtek PX7800GT 473/1210 mit Standardkühler.

na klar, von mir aus schon ;)
herzlich willkommen :d

Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich meine XFX 7800 GTX Extreme bekommen................die läuft @ Stock Coolings...............525/1350MHz.................damit zockt ich die ganze Zeit BF-2 !...............na was die wohl mit WaKü macht..........:rolleyes:

FX-Geschädigter

Gainward 7800GT

Luft: 490/1220 Mhz
H20: 510/1220 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh