7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, gerade du solltest doch wissen dass das geht. Von 1,4 auf 1,5 geht per BIOS Mod, alles darüber wird nicht mehr übernommen. Und das geht mit jeder 7800-GT, egal welches Ausgangsbios man nimmt.

Ich habs ja auch schon ewig so laufen. ;) Lebt deine vmoddet GT eigentlich noch?
 
Ja, die langweilt sich beim neuen Besitzer @Standardtaktraten + original Kühler zu Tode. Verschenktes Potential, aber so wurde es ja gewünscht...aber was solls, bin mit meiner neuen Errungenschaft auch mehr als zufrieden (siehe Sig). Wer braucht schon ne 8800 GTX ? :shot:

Hmm, weiß noch als ich ich ewig nach nem Bios gesucht habe wo das ging. Bin wie immer auf XS fündig geworden und damit ging es dann. Habe das noch dunkel in Erinnerung...allerdings sollten auch der Sprung von 1.4V auf 1.5V mehr als nur 20 MHz ausmachen, kommt mir igendwie wenig vor.

@M3ph15t

Miss dochmal nach, wenn Du die Möglichkeit hast.
 
Mehr hab ich auch schon getestet, es geht Benchstable bis 573Mhz und ATITool stable bis 458Mhz...Aber total überreizen will ich die Karte mit nem VF900 nicht. Hat ja jetzt im Idle schon 50°C. Wenn meine WaKü in 2 Wochen fertig ist poste ich dann fleissig ergebnisse
 
Mehr hab ich auch schon getestet, es geht Benchstable bis 573Mhz und ATITool stable bis 458Mhz...Aber total überreizen will ich die Karte mit nem VF900 nicht. Hat ja jetzt im Idle schon 50°C. Wenn meine WaKü in 2 Wochen fertig ist poste ich dann fleissig ergebnisse

Seh gerade du hast eh ein SLI Board.... versuch dir doch günstig ne 2te zu besorgen... die gibts gebraucht teilweise um die 90€
 
Hm...Erstmal 90€ übrig haben...Dann noch ne 2ten WaKühler und und und...Hatte damals schon ein 6600GT SLI Gespann. Leistungsmäßig hats nicht soooooo viel gebracht
 
Hm...Erstmal 90€ übrig haben...Dann noch ne 2ten WaKühler und und und...Hatte damals schon ein 6600GT SLI Gespann. Leistungsmäßig hats nicht soooooo viel gebracht

hatte damals auch ne Wakü auf meiner 7800GT... und muss zugeben, dass es absolut nichts gebracht hatte... ausser weniger Temp aber OC mässig war nicht mehr oder weniger drin. Aber ein 7800GT Gespann geht gut ab, hatte vor ewigkeiten mal die 7800gt vom kumpel ausgeliehen... noch zu hochzeiten des A64 Singlecores... da war an dulacore noch nicht zu denken... da ham wie 2x7800GT @ 1,5v und Pencil Mod fürn Ram bei 490/1300 auf nem 3700+ 3,2ghz und Asus A8N SLI Gespann gejagt... knapp 7k in 3dmark 06... :d
 
Nette Score, aber trotzdem...SLI find ich nicht so gut. Ausprobieren ja, aber dauernd Stress weil iwie der Treiber doch nich das macht was er soll usw...Ne, lieber ne schnelle einzelne Karte oder halt SLI wenn ich iwo ne 7800GT für 5€ bekomm und nen WaKühler (vorzugsweise den gleichen) für die Hälfte des neupreises.
Is mir klar das WaKü nix bringt, aber 50°C im Idle find ich ein wenig heavy...Es geht mir dabei nur um die Temps
 
@alfamat:

1,5V gehen zu 100% und von 1,4 auf 1,5 machte bei mir auch nur eine ROP&Shaderstufe aus. Vorher 499 nun eben bis zu 526, wobei alles zwischen 500 und 526 eh den gleichen ROP&Shadertakt zaubert, weil dafür ja nen 27MHz Taktgeber herhalten muss.

Weist du aber sicherlich alles selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh