7800GT OC Thread

da haste bildfehler. das siehst du sofort. brauchst nur den Nature Test starten.
gut, aber das war mit dem org. kühler. mit dem x2 hatte ich nie wieder getestet, obwohl die temps mit dem um einiges besser sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi also ich hab ne frage ich hab ne xfx 7800 gt und will mir den revo vga frezzer holen und ich hab 8 rams und da sind nur 4 frzzer dabei ?
wie geht des und passen da alle drauf wegen den hs ?

ich weiß es passt besser in den lukü thread aber hier gibtz mehr 7800 user
also würde mich freuen
mfg derwoderwosagt
 
Sagt mal was haltet Ihr den hier von . Meine Alte 7800 GT POV mit Wasser Stock Bios !

 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man davon halten? 490MHz Core eingestellt +40 Geo.
Ganz gutes Ergebnis, aber es gibt bessere Karten.
 
@Mr. Mito
Es gibt besser Karten? Tja, aber leider sehr wenige! ich bekomme max 470 coretakt hin unter wasser... zwar max 42°, aber keine weitere steigerung möglich ohne fehler bei CSS/nature
 
Ach ja die Temps sind Nach 06 Lopp max 32-37 Grad . Wobei 500/1270 geht auch noch
 
wew... was haste denn für nen kühlkörper un was fürn radi? ich arbeite mit nem Airplexx Evo240 un nem HK-GpuX
 
Den NV3XP gemoddet so das Ich am Ram mit Wärmeleitpaste arbeiten konnte .

Durchschnitt der Wasserkänale größer gefräst .

Als Radi nehme ich 2 Black ICE GT 360er . Eine Pumpe Liang Ultra 1T dan hängt noch der XP Bold (Overlockter OPTI 148 ) und ein NB SLI Kühler im Kreislauf.Ach ja sehen grad das Du einen Aiplex hast als ich den Rausgeschmissen haben vielen auf einmal die Temp´s im ein paar Grad . Ich denke er ist eher eine Druchlussbremse .
 
Moin, meine GTX schafft 499/1300 mit Stock. Die würde auch höher gehen, wird aber mit der Zeit warm und dann ist auch schon Sense.

Ich bin wirklich enttäuscht, wie wenig an Mehrleistung die 78er Reihe im Vergleich zu 76er Karten bieten. Habe schon 5-6 Karten ausprobiert - alles nur 1-2 FPS.

Auch wenn man GT und GTX vergleicht, fallen Unterschiede minimal aus.
 
@Faktor:
Du meinst 499/1270 geht auch noch, oder?

Wenn 500 gehen müsste es bis 526 gehen, es sei denn der Geotakt wäre schuld das dann schluß ist. Das kannste ja ganz leicht mit dem Nature Test oder nem Geo 0 BISO testen. Zudem .. wie wärs mit nem 1,5VGPU BIOS? :)

500MHz Core bei nem Geo +40 BIOS -> 513MHz ROP&Shader
499MHz Core bei nem Geo +40 BIOS -> 486MHz ROP&Shader


@Rinser:
Sehr wenige? Na ja, es geht.

Es gibt sehr wenige die über 500 mit 1,4V laufen, ja, aber Karten die 490MHz und mehr machen sind nun nicht soooo selten. Zudem sieht man auf dem Screen eh nicht inwiefern stabil das Ergebnis von Faktor ist. Auch weiß man nicht ob die Überprüfung durch den Treiber an oder ausgeschaltet wurde (geht ja per Rivatuner ohne Probleme).
Somit ist der Screenshot eh nichts wert. :fresse: Selbst wenn er nen ATItool Screen posten würde, würde man (je nach Version) auch nur sehen das ROP&Shader + der Speichertakt einigermaßen stabil ist.
Der Geotakt könnte sogar 30MHz zu hoch liegen ... ATItool juckt das nicht im geringsten. :-[


Und wenn deine Fehler nur im Naturetest kommen (weiße Punkte / so komische "Streifen" / Dreiecke), so ist dein Geotakt am Ende. ;)

Wenn der ROP & Shadertakt am Ende ist sieht man das in (fast) allen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seht her hier was neuen . Aber weiter will Sie nicht Ohne Bios Mod



Letzte was geht mit 500 /1296 ohne bios Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry .

Ach ja keine Pic´s Fehler in Aquamark und 3D Mark 06

Absulut Stabil wie ein Rock oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit meiner auf genau 492/1.18 GHZ, läuft absolut stabil und macht keine Probleme..

Als Kühlung nutze ich den Arctic Cooling xxxxyyyyyyzzz (weiß nicht mehr wie er heißt) is zu lange her *g*
 
tja, da kann meine von sparkle leider nicht mithalten... wurde aber auch lange mit einem verdreckten stock-kühler bei 80° gequält ;) bei mir gehen shader, ROP un Geo alle so bis ca. 520 bei 1,4V ohne fehler in 3dmurks un CSS, aber da sie mir neulich bei den werten mal ganz komisch abgeschmiert is läufts momentan wieder auf 470/510/1180.

mfg
Rinser
 
Wenn die Karte auf 470MHz Coretakt läuft, so läuft der ROP&Shadertakt "nur" mit 459MHz.

Das ROP&Shader bei dir 520MHz mit 1,4V schaffen ist nicht möglich, da ROP&Shader diesen Takt gar nicht fahren können. Entweder 513MHz oder 540MHz und beides wäre bei 1,4V absolute Spitzenklasse.

PS:
Bezieht sich, wie immer, auf ein Geo +40 BIOS.

@FaktorX:

Lass die Taktraten doch mal 30min fehlerfrei durch ATI-Tool laufen. Das sagt zwar nichts über den Geotakt aus, aber zumindest ROP&Shader + Speichertakt wäre dann einigermaßen stabil.

Deine jetzigen Screenis sagen gelinde gesagt 0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...Kann mir kurz einer sagen ob es möglich ist PPs bei der 7800GT frei zu schalten? Oder geht das nicht?
 
Also is das nich so wie bei der 6600 und der 6600GT wo einfach ein Chip hergestellt wird und dann ein paar Pipes deaktiviert?
Ging jetzt davon aus das die 7800GT eine runtergelabelte 7800GTX ist die einfach den GPU Takt nicht packt
 
Auf beiden Karten ist ein G70 drauf, das ist korrekt, aber:

a) Haben die Karten ein anderes Layout
b) Wurden die restlichen Pipes in hardware deaktiviert (was sich bis heute nicht umgehen lässt, leider ...)
 
OK, aber laut RivaTuner (mit dem ich immer Pipes freischalte) hab ich jetzt statt 24pp und 4 Vp 24pp und 8vp.
Wobei damit meine Frage falsch war da ich nur nach pps gefragt hab. Aber was bringen mir jetzt die zusätzlichen Vertexpipes? Alles ATITool stable für 4 Stunden.
 
Du hast nur 20 Pipes und keine 24. Die Vertexshader kannst du auch nicht freischalten. Was Rivatuner anzeigt ist falsch, ganz einfach. Bench es doch nach ... du wirst nicht einen Punkt mehr haben.

www.google.de hilft bei sowas auch weiter ... Die 4 Stunden Volllast hättest du dir sparen können. ;)

PS:
Die 7800-GT hat default 7 Vertexpipes (eine abgeschaltet) und keine 4.
 
hatte auch schonmal ein GTX Bios auf meine GT geflasht gehabt mit angepassten taktraten, latenzen etc... Nach wie vor 20 Pipes nur meckerte die Karte dann im windows ständig sie würde zu wenig Strom bekommen. Also es geht nicht
 
ich habe ein problem mit meiner point of view 7800gt pci-e. und zwar habe ich ganz normal die neueste forceware von nvidia installiert und dann die übertaktung per coolbits freigeschaltet. bei automatischer übertaktung kommen ca 488mhz und 1,16ghz raus. aber wenn ich die dann mit ok bestätige dann stürzt der rechner ab oder macht gar einen reboot.

nach dem neustart sind die default taktraten wieder drinnen und im 3d mark erzielt er nur noch ca die hälfte der punktzahl. wenn ich dann die forceware neu installiere ist wieder alles beim alten.

wenn ich die taktzahlen manuell einstelle und dann testen lasse, wird mir immer gesagt das es nicht geht. auch wenn ich zb 440mhz und 1,10ghz einstelle (was ja unter dem selbsttest ist) geht es nicht.

ist das problem bekannt?
 
So, jetzt gehts rund *g*
Per NiBiTor das BIOS geladen, 1,5V eingestellt und getestet. max. ohne Bildfehler sind 490Mhz / 1195Mhz drin. Schade das da nicht mehr geht :-(
 
So, jetzt gehts rund *g*
Per NiBiTor das BIOS geladen, 1,5V eingestellt und getestet. max. ohne Bildfehler sind 490Mhz / 1195Mhz drin. Schade das da nicht mehr geht :-(

Das geht meines Wissens nach nicht. Die 1.5V werden nicht real übernommen. (Nachmessen hilft)
Kenne nur ein gemoddetes Bios, was 1.5V ermöglicht. War ein Bios von einer BFG wenn ich mich recht entsinne...außerdem waren bei meiner früher etwas über 500 / 1200 MHz möglich ohne irgendwelche Mods, also kommt das schon ungefähr hin. Erst unter Spannung mittels VMods ging sie richtig auf :) @630 / 1350...so schnell wie die meisten 7800er SLI-Systeme (non OC).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh