7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

duKee schrieb:
brauche 2x60 für die GTX, damit die temp net über 55°C steigt, sodass ich 24/7 @ 1,525V laufen lassen kann. mit den 2x92 kann ich nichts anfangen, da die net auf die GTX passen.

Ahso, ... Aber testen kannst du doch auch so, .. muss ja ned 24/7 sein, ....
kannst uns doch mal ein Bench @ max. zeigen, ....
Würd mich freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kurze frage:

welcher wasser gpu kühler passt auf die xfx 7800 512
wirklich gut und kühlt auch die spannungswandler mit???

gruß
kemen
 
@kemen

Tja nachlesen wolltest es hier irgendwie net oder:(


Antwort:

keiner kühlt die Spannungswandler mit.....wenn Du mehr wissen willst lese es mal nach.....:cool:
 
Aquacomputer soll ja einen Komplettkühler für 512er rausbringen.

Ich habe mir heute 2 Nemesis NVI bestellt.
 
Ralf_1 schrieb:
Aquacomputer soll ja einen Komplettkühler für 512er rausbringen.

Ich habe mir heute 2 Nemesis NVI bestellt.
haste da mal nen link dazu ??

ich glaube eher nicht, daß die mosfets da mitgekühlt werden...
war bei den 7800 256 ja auch nicht.....aber lasse mich gerne belehren
 
meine zwei EVGA 512er sind inzwischen auch drin:

7800_512.jpg


Hier für alle die Detailansicht wie weit die RAMs rausstehen beim Nexxos:

nexxos_ram.jpg

nexxos_ram2.jpg

völlig unbedenklich finde ich.

eingebaut:
512_sli.jpg


Karten laufen ohne Probleme auf 600/1800, habe sie auch schon so geflasht.

Gruß
Turri
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
haste da mal nen link dazu ??

ich glaube eher nicht, daß die mosfets da mitgekühlt werden...
war bei den 7800 256 ja auch nicht.....aber lasse mich gerne belehren


Ist er nicht schön :bigok: ?
Vor allem der Lieferumfang und der Preis ist OK finde ich. Außerdem ist er schön dünn und man kann den Chipsatz beim eXpert schön kühlen. Bei Bestellung von 2 Kühlern bekommt man 5% Rabatt (habe ich so ausgehandelt). Allerdings nur bis 14.12.2005.
http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?products_id=99&osCsid=8695ce298282e2b9c6260a66e3a60fc6

Kühler für die 512er die auch die MosFets kühlen kommen noch von Aquacomputer und Innovatek (glaube ich).

@Turri: Sieht ja echt super aus !!

Ich habe aber gerade deinen Threat bei AC gelesen. Also ich kann dir das Zeugs von Innovatek empfehlen. Ich benutze es seit ich WaKü´s habe, also so ca. 3-4 Jahre und hatte noch nie Probleme mit Oxidation oder so. Hast echt Glück gehabt !
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
meine zwei EVGA 512er sind inzwischen auch drin:

http://www.turricanm3.de/pictures/machine/7800_512.jpg

Hier für alle die Detailansicht wie weit die RAMs rausstehen beim Nexxos:

http://www.turricanm3.de/pictures/machine/nexxos_ram.jpg
http://www.turricanm3.de/pictures/machine/nexxos_ram2.jpg
völlig unbedenklich finde ich.

eingebaut:
http://www.turricanm3.de/pictures/machine/512_sli.jpg

Karten laufen ohne Probleme auf 600/1800, habe sie auch schon so geflasht.

Gruß
Turri
Du hast echt 'nen Händchen für stylische und gut aufgeräumte Cases. :bigok:

Sieht wirklich sehr nice aus. Und das mit den RAM's passt schon so, denke ich. Der NVXP-3 kühlt auch am Rand hinreichend gut.

Mach mal ein paar schöne 3DMarks und Aquamarks mit dem 81.95, dem X2 @ 2.8-2.9 und den beiden Karten. Damit kannste hier einige von den Single-Core Opterons gut verpusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf: Hast du die Dinger schon? Hab jetzt kürzlich von 2 Leuten gelesen, die ihn bekommen haben und beide waren nicht sehr angetan... bei Einem fielen die Kühler sogar direkt auseinander. Nicht wirklich empfehlenswert!
 
Radical_53 schrieb:
@ralf: Hast du die Dinger schon? Hab jetzt kürzlich von 2 Leuten gelesen, die ihn bekommen haben und beide waren nicht sehr angetan... bei Einem fielen die Kühler sogar direkt auseinander. Nicht wirklich empfehlenswert!

wass?? das ist wohl nicht sogut wenn die auseinander fallen, stellt euch vor die fallen im Betrieb auseinander -> dann hat man ein Springbrunnen :banana:
 
@rauw: Jo, zumindest die schicke gebürstete Blende ist wohl so abgefallen. Tolle Quali :(
 
Meine Bestellung habe ich storniert ! Dieses Risiko gehe ich auf gar keinen Fall ein.

Danke vielmals für die Warnung !!

Jetzt passt ja bald gar kein Kühler mehr in mein System. Lasse die Karten wohl auf LuKü.

Und wie ist denn der hier so ?
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm
23374_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@turricanM3

nice rechnerle :love:
hast ja wieder mal ein feines system zusammengeschludert.:bigok:
gratulation!!!

(ich muß leider noch warten auf meine zweite xfx 512 karte.:o
keiner kann liefern.)

kemen
 
Ralf_1 schrieb:
Meine Bestellung habe ich storniert ! Dieses Risiko gehe ich auf gar keinen Fall ein.

Danke vielmals für die Warnung !!

Jetzt passt ja bald gar kein Kühler mehr in mein System. Lasse die Karten wohl auf LuKü.

Und wie ist denn der hier so ?
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm
23374_5.jpg

der sieht geil aus und kühlt auch den Spannungswandler :angel:
jetzt müsste man nur noch wissen wies mit der qualität ausieht:cool:
 
Qualität bei den Dingern ist gut, die Leistung aber nicht wirklich. Die Vorgänger für die 6800er waren z.T. kaum besser als gute Luftkühler.
 
@TurricanM3

:love: haste ja wieder mal richtig gute Arbeit und Bilder gemacht..:bigok:
Intresant wie schön der Spannungswandler-Kühler sitzt:angel:

mich würde nochmal der max takt intresieren...GPU...Ram ist zu gefählich..:drool: ( 3 D 2003 & 2005 )

Benchs mit dem X2 nun bitte laß mal FEAR mit alles auf max und Schatten AN bei 1600/1200 4AA/16AF laufen
ich hatte da nun ohne Patsh
48/86/??? m

Der Kühler der auseinander fällt da geht es nur um die aufgeklebte Alublende:wink:
 
@TurricanM3

Hammergeiles System, .. sieht sehr schick aus!
Würd auch mal gern Benchs sehen!
 
steffel333 schrieb:
Der Kühler der auseinander fällt da geht es nur um die aufgeklebte Alublende:wink:

Ja schon, aber die darunter liegende GTX mag das dann aber gar nicht. Außerdem ist der Deckel des NVI aus Kunststoff. Ich traue dem Ganzen nicht so bei höheren Temps.
Außerdem kommt schon bald die nächste Chipgeneration und dann passt der Kühler wahrscheinlich eh nicht mehr.
 
Ralf_1 schrieb:
Ja schon, aber die darunter liegende GTX mag das dann aber gar nicht. Außerdem ist der Deckel des NVI aus Kunststoff. Ich traue dem Ganzen nicht so bei höheren Temps.
Außerdem kommt schon bald die nächste Chipgeneration und dann passt der Kühler wahrscheinlich eh nicht mehr.

Die Karte wird doch unter Wasser kaum warm!
 
Könnte ich den Nexxxos nicht ein wenig am Kunststoff "abfeilen", so das ich Platz zu den Anschlüssen hätte ?

Ich weiß ja nicht wie dick das Plastik zum Kanal hin ist.
DSCF1762107b8552c94.JPG
 
Wieso setzt du den Kühler nicht so, daß die Anschlüsse übereinander sind?
 
Hmm, könnte evtl. auch klappen, nur, ob dann der Nexxxos daran noch vorbei geht ?

EDIT: nein geht nicht. Ein ELKO und der passive Kühler sind da im Weg. Das wird zu eng. Der NVXPIII wird da seitlich auch nicht vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI ist ja echt mal schlecht für SLI & WaKü, die sollten mal eine Passiv Lösung rausbringen. :)
 
hIr0 schrieb:
Das DFI ist ja echt mal schlecht für SLI & WaKü, die sollten mal eine Passiv Lösung rausbringen. :)


Hmmmm, .. dann wär der Kühler wohl viel zu groß, und das DFI wird so schon recht warm!

Von Alphacool gibt es dich diese Waküler die die anschlüsse dann über der Graka haben!
 
Ich wollte den Thread mal wieder ins Leben erwecken :wink:

Habe mir heute 2 mal Coolmatic für 78er 512mb bestellt.
Die beiden Nexxxos Kühler inkl der passiven Ramkühler
kommen wieder ab da kein Platz mehr ist für Zusatzlüfter.

Mittlerweile habe ich wieder eine KoKü am Start:love:


Ausgang der Woche gibts neue Pics von den Kühlern :drool:
 
Mit dem integrierten Mosfet-Kühler sind die sicher stark, keine Frage! Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh