7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

duKee schrieb:
derzeit unterscheidet sie sich bis auf den vgpu mod ja net von den anderen ^^ morgen wird sich das aber ändern, falls die lieferung eintrifft. dann mache ich auch pics.
Häää

dachte Du hast die Karte schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
derzeit unterscheidet sie sich bis auf den vgpu mod ja net von den anderen ^^ morgen wird sich das aber ändern, falls die lieferung eintrifft. dann mache ich auch pics.

Da würde mir ja schon reichen, .. wil ja nur mal den vMod sehn!
 
Wow!
ich muss auch loswerden!
Habe reinzufaellig auf dein Thread gekommen.
ich bin aus anderen Forum -3dc.
Respekt man!!!
Was für ein tolles Rechner-ein Traum!
Habe mir die Fotos und Benchs angeschaut- ich war sprachlos!
tut mir Leid das ich einfach so dazwischen rede,aber ich müsste auch mein Kompliment abgeben!

Du muss unbedingt in irgendein PC mag. die Bilder schicken- RECHNER DES JAHRES 2005 wird es sein !

EIFACH GENIALL!
 
Hmmm toll...

Meine GTX (normale 550/1700 von EVGA) sind heute auch gekommen, leider packt die eine "nur" 592/1.76 und die andere 602/1.79 laut "detect optimal Frequencies". Ich habe es pro Karte 3x laufen lassen, immer das gleiche Ergebnis. Ich weiß gar nicht, ob ich die Karten überhaupt einbaue, wollte schon 600/1800 erreichen.

Was kommt denn da bei euch so raus und wieviel laßt ihr tatsächlich laufen? Würde mich echt mal interessieren.
 
TurricanM3 schrieb:
Hmmm toll...

Meine GTX (normale 550/1700 von EVGA) sind heute auch gekommen, leider packt die eine "nur" 592/1.76 und die andere 602/1.79 laut "detect optimal Frequencies". Ich habe es pro Karte 3x laufen lassen, immer das gleiche Ergebnis. Ich weiß gar nicht, ob ich die Karten überhaupt einbaue, wollte schon 600/1800 erreichen.

Was kommt denn da bei euch so raus und wieviel laßt ihr tatsächlich laufen? Würde mich echt mal interessieren.
meine ging ähnlich schlecht, @ 1.55V gehen nun aber 650 MHz on air
 
na ich würd ja auf "detect optimal Frequencies nix setzen sondern selber testen
dann schaffen se ja vielleicht viel mehr
 
gibt es eigentlich mitlerweile einen passenden wasserkühler(innovatek,alphacool) für die 512er gtx???
 
@turrican

die Werte sind eigentlich ok.

Meine schaffen mit Wasserkühler 623/1790 bei der
optimalen Takterkennung. Macht man den Test ein
paar mal sind es noch 620/ 1780.

Das ganze ist stark Temperatur abhängig, ich
würde nix drauf geben mit den noch montierten
Luftkühlern.

Gehen eigentlich alle Karten so ziemlich gleich.
 
TurricanM3 schrieb:
Hmmm toll...

Meine GTX (normale 550/1700 von EVGA) sind heute auch gekommen, leider packt die eine "nur" 592/1.76 und die andere 602/1.79 laut "detect optimal Frequencies". Ich habe es pro Karte 3x laufen lassen, immer das gleiche Ergebnis. Ich weiß gar nicht, ob ich die Karten überhaupt einbaue, wollte schon 600/1800 erreichen.

Was kommt denn da bei euch so raus und wieviel laßt ihr tatsächlich laufen? Würde mich echt mal interessieren.

Das is bei vielen so, .. aber 600/1800 gehn trotzdem!
 
@Jeka

THX...für die Blumen..(oder meintest meinen Rechner gar net:fresse: )

@Turrican

Da brauchst nix drauf geben....
meine machen im SLI "nur" 597/1790 mit der Erkennung..
aber gehn bench stabel auf 625/1800..(2001 , 2003 , 2005) und auch games versucht....

Ich lasse aber trotzdem nur mit 600/1750 Standart laufen...und na ja...nen Vgpu mod....wegen 25 Mhz..da würd ich eher drauf verzichten..

Im übrigen sind alle Karten gleich selektiert und sind ja alle von Nvida gefertigt...
Egal ob Gainward..XFX..usw..
Das einzige was anderst ist sind eventuell die Kühler oder das Bios...und da kannste ja bekanntlich was machen oder:hmm: :cool:
 
Recht haste...Ich Angeber...:fresse:

Ne sorry werde ich ändern...läuft alles mit außer 3D Mark 2005:(
 
Hallo,

wow, alternate hat mir
gemailt das die xfx 7800 512 unterwegs ist.
endlich scheinen da wieder mal ein paar
eingetroffen zu sein.
sicherlich warten viele andere auch noch auf die karten.
"endlich kann ich die alte xfx7800 extrem verschrotten!"

gruß
kemen
 
kemen schrieb:
Hallo,

wow, alternate hat mir
gemailt das die xfx 7800 512 unterwegs ist.
endlich scheinen da wieder mal ein paar
eingetroffen zu sein.
sicherlich warten viele andere auch noch auf die karten.
"endlich kann ich die alte xfx7800 extrem verschrotten!"

gruß
kemen
---------------------------------------------------------------
na herzlichen glückwunsch!!nur frag ich mich,wie die eine karte verschicken können,die erst im laufe des dezembers bei alternate eintrifft!!(anruf.heute 10 uhr,fr.graf):hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor das geile teil entsorgt wird,
bitte pm.

gruß
kemen

Hallo,

juch sie ist da.
hab gleich mal wakü draufgemacht.
der spannundswandler wird aber sehr heiß,
da der luftzug fehlt.
sollte man den auch noch kühlen ???

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
kemen schrieb:
Hallo,

bevor das geile teil entsorgt wird,
bitte pm.

gruß
kemen

Hallo,

juch sie ist da.
hab gleich mal wakü draufgemacht.
der spannundswandler wird aber sehr heiß,
da der luftzug fehlt.
sollte man den auch noch kühlen ???

gruß
kemen

Wird bei mir ohne aktive kühlung 64°C warm, das ist vollkommen i.O. finde ich!
 
OliverM84 schrieb:
Wird bei mir ohne aktive kühlung 64°C warm, das ist vollkommen i.O. finde ich!

wo kann man das ablesen???
hat der spannungswandler einen temperatursensor??
im nvidia temperaturmonitor seh ich nur 35grad idle gpu.

gruß
kemen
 
kemen schrieb:
wo kann man das ablesen???
hat der spannungswandler einen temperatursensor??
im nvidia temperaturmonitor seh ich nur 35grad idle gpu.

gruß
kemen


Naa, kann man nicht ablesen, hab ich mit nem externen Thermometer gemessen!

35grad mit Wakü?
 
Nein, musst einen extra Temp.fühler anbringen und mit einem Messgerät auslesen. Ich habe aber knapp 80 °C auch schon gemessen. IDLE habe ich 56°C. Bei etwas schwacher Gehäusedurchlüftung allerdings und mit den orig. Kühlern.
 
Ralf_1 schrieb:
Nein, musst einen extra Temp.fühler anbringen und mit einem Messgerät auslesen. Ich habe aber knapp 80 °C auch schon gemessen. IDLE habe ich 56°C. Bei etwas schwacher Gehäusedurchlüftung allerdings und mit den orig. Kühlern.


Bei der 256er oder der 512er Version?
 
hallo,

wow, die karte ist krass.
hätte nicht gedacht das die steigerung
gegnüber der xfx 7800 extreme 256mb so groß ist.
klar, wenn man in 1600 x 1200 zockt merkt man jedes frame.


gruß
kemen
 
OliverM84 schrieb:
Bei der 256er oder der 512er Version?

Bei den 256ern im SLI und unter Last fast 80°C. Das halten die aber locker aus, wenn schon die GPU erst bei 110°C eine Fehlermeldung ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
ha, der gute alte Kemen :wink:
hast dir jetzt auch ne neue Karte gegönnt ?

ja, klar doch.
du weißt ja das ich kaufsüchtig bin.:love:
echt scheiße das man immer alles haben muß.
sli kommt bald auch noch.

gruß
kemen
 
wann kommen eigentlich die ersten 90nm 7er karten? wollt ihr die dann wieder gleich austauschen mit den jetzigen GTX 512 ;), aber stimmt schon, wenn ich das geld hätte, wären die auch bei mir, sind einfach klasse die dinger, nur man muss sie dann auch nutzen, also net nur zum benchen :d.
 
Stimme Dir da voll zu, mAdSir. Aber gerade CoD2 profitiert sehr stark von SLI. Aber: 1GB RAM reicht jetzt schon nicht mehr aus. Gerade FEAR benötigt teilweise 1,3GB RAM. Da bringen auch gute Timings bei 2x512MB RAM nichts. Da hilft selbst SLI nichts gegen die Laderuckler wenn man um eine Ecke im Spiel kommt. 2GB für SLI oder eine 512GTX sind fast schon Pflicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh