7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

ich sage dir gleich bescheid, ab wann die kühler lieferbar sind. müsste in der nächsten stunde ne antwort bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe... ich hatte schonmal überlegt, ob ich mir nicht noch 2 laings hole. wollte diese dann parallel + in reihe laufen lassen = doppelter druck + doppelter durchfluss :fresse:

hab mal geschaut. die kühler von mips passen auch auf headspreader, wenn man ein wenig nachhilft. mache nachher mal pics.
 
wow geiles system, respekt =)
werd mir allerdings erst in ein paar monaten eine 2. gtx 512mb kaufen.

ps: steffel333, wäre echt sau nett wenn du mir meine PN beantworten könntest =)
 
@ No_Name
Ich meinte, ob du deine 2 256er GTX unterschiedlich übertakten kannst im SLI?! Dies sollte ja angeblich möglich sein mit neuren Treiben.

@ steffel333
Bei Verwendung solcher 3 Pumpen kann das sicher gut nachvollziehen mit dem Druck und den Luftbläschen :drool: "Nur" 628MHz bei so guter Wakü?! Hast die Karten einzeln getestet oder beide gleichzeitig auf max Takt?!

Hat eigentlich jemand schon mal probiert ein 512er Bios auf eine 256er GTX zu flashen?! Vielleicht bekommt die dann auch 1,45V auf dem GPU?!
 
@sfvogt

Ich hatte doch geschrieben, das ich derzeit nur 1 Karte
im System am laufen habe, kein SLI.

Das kann ich nicht testen derzeit
 
SFVogt schrieb:
@ No_Name
Ich meinte, ob du deine 2 256er GTX unterschiedlich übertakten kannst im SLI?! Dies sollte ja angeblich möglich sein mit neuren Treiben.


also bei mir gehts nicht :heul:
 
@ No_Name
OK, dann haben wir glaube etwas aneinander vorbei geredet :fresse:

@ cl4w
Auch mit neustem Treiber kannst du im SLI die Karten nicht unterschiedlich takten?
 
So, ich hab den Innovatek Wasserkühler jetzt auch etwas modifiziert wie auch schon steffel333!



Pine%20XFX%207800GTX%20512MB_13%20(600).jpg


Pine%20XFX%207800GTX%20512MB_14%20(600).jpg


Pine%20XFX%207800GTX%20512MB_17%20(600).jpg


Pine%20XFX%207800GTX%20512MB_20%20(600).jpg


Pine%20XFX%207800GTX%20512MB_29%20(600).jpg




mfg Oliver
 
@OliverM84

Klasse Arbeit..
nur ist das Messing?
weil Du weißt ja mit 2 unterschiedlichen Metallen...wegen des "Elementes" und so...

Alu auf Alu paßt da besser..aber sauber gemacht

THX für die Pic.:bigok:
 
also das mit dem neuen nvidia treiber und zwei unterschiedlichen karten geht volgendermaßen. man kann zB. nun eine 7800GT und eine GTX im SLI laufen lassen, wobei dann aber die GTX auf den takt der GT runtergetaktet wird, also die stärkere gleicht sich der schwächeren an, soweit ich das verstanden habe und soweit es hier unklar war.

p.S: ich kenn mich mit waküs nicht sehr gut aus, würde gerne eine für meine graka kaufen, was würde mich ne gute wakü für ne ersteinmal 1 graka kosten, also mit allem drum und dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt keinen Wakühler der die Speicherchips der 512er GTX ordentlich abdeckt. Nicht mal der G70 Cool Matic. Auf der Homepage sieht der genauso aus wie wie der NV40 Kühler von unten. Und da die Chips der 512er GTX länglicher sind als bei der 256er werden die auch net komplett abgedeckt. :(

mAdSir schrieb:
also das mit dem neuen nvidia treiber und zwei unterschiedlichen karten geht volgendermaßen. man kann zB. nun eine 7800GT und eine GTX im SLI laufen lassen, wobei dann aber die GTX auf den takt der GT runtergetaktet wird, also die stärkere gleicht sich der schwächeren an, soweit ich das verstanden habe und soweit es hier unklar war.
Nein das glaube ich mal nicht. SLI geht nur mit zwei gleichen GPUs! Die Benutzung von unterschiedlichen GPUs funktioniert (mehr oder weniger sinnvoll) nur bei Croddfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vogt: ne das is ja genau das was der neue treiber möglich macht, allerdings müssen sie dann den gleichen takt haben, was der treiber dann macht.
 
SFVogt schrieb:
Ich glaube, es gibt keinen Wakühler der die Speicherchips der 512er GTX ordentlich abdeckt. Nicht mal der G70 Cool Matic. Auf der Homepage sieht der genauso aus wie wie der NV40 Kühler von unten. Und da die Chips der 512er GTX länglicher sind als bei der 256er werden die auch net komplett abgedeckt. :(

Nein das glaube ich mal nicht. SLI geht nur mit zwei gleichen GPUs! Die Benutzung von unterschiedlichen GPUs funktioniert (mehr oder weniger sinnvoll) nur bei Croddfire.
schau mal auf Seite 1..
die erste Rev. des Inno..
die lüpt doch..

warum sollte ich 2 GRAKAS unterschiedlich takten wollen..wenn sie Eh im SLI laufen??
 
wenn man zB. eine 7800GT hat und will sich ne GTX dazu kaufen, welchen sinn das auch immer machen soll, dann kann man die mit dem forceware 81.94 nun im sli laufen lassen, jedoch gleichen sie sich dann ihren takt an, zu gunsten der schwächeren karte. man hat dann 2GT`s oder wenn die gt den gtx tackt mitmacht, 2 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
S0uL schrieb:
Naja, von 256er SLI auf 512er SLI umsteigen ist imho schon Quatsch da der G80 bald kommt, der wird mehr Power haben und natürlich auch 512MB, von daher warte ich lieber ab mitm "Aufrüsten" :fresse:

Lohnt für mich einfach nicht, für die 256er bekommst bei eBay 800 € und der Neukauf für 2x 512er sind 1400 Öcken...also 600 Miese, muss man sich mal reinziehen :d

Und da ich eh auf 1280er Auflösung eingeschränkt bin reichen die aktuellen Karten (geht alles mit max. Details und mindestens 4xAA/16xAF) :bigok:

Sehe ic
h auch so, wenn man schon 2x 7800GTX mit 256MB hat, dann 2x 7800GTX 512MB kauft, der hat echt was an der Mütze.....aber manche haben anscheinend sonst nichts im Leben......keine Freundin/Frau etc. und die brauchen das halt...wenns schön macht....:bigok:
 
SFVogt schrieb:
Ich glaube, es gibt keinen Wakühler der die Speicherchips der 512er GTX ordentlich abdeckt. Nicht mal der G70 Cool Matic. Auf der Homepage sieht der genauso aus wie wie der NV40 Kühler von unten. Und da die Chips der 512er GTX länglicher sind als bei der 256er werden die auch net komplett abgedeckt. :(

Die alte Revison des NV40 geht doch .... siehe steffel333!
 
mAdSir schrieb:
@Vogt: ne das is ja genau das was der neue treiber möglich macht, allerdings müssen sie dann den gleichen takt haben, was der treiber dann macht.
Link oder Newsmeldung zu deiner Aussage?

steffel333 schrieb:
schau mal auf Seite 1..
die erste Rev. des Inno..
die lüpt doch..
Aha, diese komische Bauform habe ich noch net gesehen :angel: Ja, bei dem werden wohl alle Speicherchips gut abgedeckt, obwohl der letzte links auch schon einwenig knapp aussieht?! Aber denn gibts ja net mehr zu kaufen oder?!

warum sollte ich 2 GRAKAS unterschiedlich takten wollen..wenn sie Eh im SLI laufen??
Es kann ja sein, die eine Karte lässt sich ein Stück besser ocen als die Andre. Somit kannst beide ans max takten. Die bessere getaktete bekommt dann eben ein wenig mehr arbeit zu gewiesen. So hieß es glaub mal in den News.

Gefunden: KLICK Das unabhängige Takten zweier KArten sollte ab der 80er Treiber möglich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sfvogt

Ich habe das heute morgen mal kurz getestet mit 2 verschiedenen
Karten im SLI.

1 te Karte XFX 7800 256mb Taktung 490/1300
2 te Karte Biostar 7800 256mb Taktung 430/1200

Unterschiedlich die Karten takten ist im Treiber nicht vorgesehen.
Die 2 te Karte hat automatisch die Taktraten der 1 te Karte
übernommen. Die Biostar lief praktisch auf 490/1300.

Anscheinend muß im 1 ten PCIE Steckplatz demnach immer die
schwächere Karte sitzen da an sonsten zu hohe Taktraten
übernommen werden.

In meinem Fall war es egal da die Biostar 78er eh 525/1370 läuft.


Gruß No_Name


PS: Heute kommen meine 512er Gainward Karten und hoffentlich
meine Wasserkühler dazu dann wird umgebaut.
 
Vanessa B schrieb:
Sehe ic
h auch so, wenn man schon 2x 7800GTX mit 256MB hat, dann 2x 7800GTX 512MB kauft, der hat echt was an der Mütze.....aber manche haben anscheinend sonst nichts im Leben......keine Freundin/Frau etc. und die brauchen das halt...wenns schön macht....:bigok:
Da wäre ich mit Deinen Behauptungen sehr sehr vorsichtig.....
Ich mache zB wegen meines Hobbys keinerlei Einschränkungen (Frau Kinder Urlaub Haus Sport)

Also kannste Dir Deine Schlußfolgerungen echt sparen


Stonka

2005=15000 ....
2003= 36xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanessa B schrieb:
Sehe ic
h auch so, wenn man schon 2x 7800GTX mit 256MB hat, dann 2x 7800GTX 512MB kauft, der hat echt was an der Mütze.....aber manche haben anscheinend sonst nichts im Leben......keine Freundin/Frau etc. und die brauchen das halt...wenns schön macht....:bigok:

Passt mal auf Leute, ich kenne den Stefan mittlerweile recht gut und ich weiß, daß er mitten im Leben steht und zwar mit allem drum und dran.
Sollte ich nochmal von einem hier so einen von Neid getriebenen Mist lesen, gibt es ärger. Ich hoffe das war deutlich genug. Und nun BTT !
:hmm:
 
echt mal, was manche leute meinen sich erlauben zu können ist nicht mehr feierlich.
die Neidgesellschaft lässt grüßen.

ich denke wir sollten mal ne "urlaubsregel" einführen, wenn hier leute persönlich angegangen werden....
 
wie werden eigentlich die spannungswandler der karte gekühlt?
sehe das bei meinen beiden die schon mit lüfter sehr warm werden, wie siehts den dann mit dem wakühler aus, der die ja nicht mitkühlt?
 
cl4w schrieb:
wie werden eigentlich die spannungswandler der karte gekühlt?
sehe das bei meinen beiden die schon mit lüfter sehr warm werden, wie siehts den dann mit dem wakühler aus, der die ja nicht mitkühlt?
da müßte ich mal nen Fühler positionieren....

aber hatte noch keine Aussetzter
 
außerdem hätten wir ohne steffel und co keine realistischen Benchmark ergebnisse.
Von daher sind solche Leute , die die Möglichkeiten dazu haben enorm hilfreich.

also eine 7800GTX 512MB macht alleine schon knapp 11000 im 05er, das ist heftig.
Ist die eigentlich höher getaktet als die 256MB Version?
Und sind da auch die Rams wieder auf beiden Seiten?

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh