7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

Was ich nicht abkann ist Neid -.-
BTT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
da müßte ich mal nen Fühler positionieren....

aber hatte noch keine Aussetzter


ok, dann bin ich ja ein wenig beruhigt ;)
war nur so das ich die kaum noch anfassen konnte, das machte mir halt ein bisi sorgen, aber anscheinend vertragen die gut die wärme.
 
No_Name schrieb:
@sfvogt
Ich habe das heute morgen mal kurz getestet mit 2 verschiedenen
Karten im SLI.
1 te Karte XFX 7800 256mb Taktung 490/1300
2 te Karte Biostar 7800 256mb Taktung 430/1200
Unterschiedlich die Karten takten ist im Treiber nicht vorgesehen.
Die 2 te Karte hat automatisch die Taktraten der 1 te Karte
übernommen. Die Biostar lief praktisch auf 490/1300.
Anscheinend muß im 1 ten PCIE Steckplatz demnach immer die
schwächere Karte sitzen da an sonsten zu hohe Taktraten
übernommen werden.
In meinem Fall war es egal da die Biostar 78er eh 525/1370 läuft.
Gruß No_Name
PS: Heute kommen meine 512er Gainward Karten und hoffentlich
meine Wasserkühler dazu dann wird umgebaut.
Hmm komisch. Also hat da nVidia wohl noch nicht nachgebessert bzw das takten der Karten im SLI möglich gemacht.
Bin mal gespannt, was deine 512er einzeln an max Takt machen :)

steffel333 schrieb:
Da wäre ich mit Deinen Behauptungen sehr sehr vorsichtig.....
Ich mache zB wegen meines Hobbys keinerlei Einschränkungen (Frau Kinder Urlaub Haus Sport)

Also kannste Dir Deine Schlußfolgerungen echt sparen

Stonka
2005=15000 ....
2003= 36xxx
Sehe ich genauso. Kann doch jeder machen was er will mit seiner Kohle und brauch sich schon garnicht hier vor einem zu rechtfertigen! Ist wohl wirklich der pure Neid, der sich da raus kristallisiert bei derartigen Kommentaren.

Max0505 schrieb:
zählt es unter OT, wenn ich sag, dass ihr extrem krank seid?
Wieso krank? Was ist das für ne sinnlose Frage? Was hat das mit dem Thema zu tun? So richtig kam das hier noch net bei dir an oder?!
Skywalker schrieb:
Passt mal auf Leute, ich kenne den Stefan mittlerweile recht gut und ich weiß, daß er mitten im Leben steht und zwar mit allem drum und dran.
Sollte ich nochmal von einem hier so einen von Neid getriebenen Mist lesen, gibt es ärger. Ich hoffe das war deutlich genug. Und nun BTT !
:hmm:
 
cl4w schrieb:
wie werden eigentlich die spannungswandler der karte gekühlt?
sehe das bei meinen beiden die schon mit lüfter sehr warm werden, wie siehts den dann mit dem wakühler aus, der die ja nicht mitkühlt?
also ich kann ja nur für mrinr 256er 7800gtx reden aber da würde der kühler schon recht warn 60C° ohne last also hab ich nen 80er lüfter so hin gemacht das beide karten gleich gekühlt werden
ergenis 45C° unter last :cool:

also ich weis gar nich das hier einige immer rumnörgeln müssen . Freut euch doch mim stefan das er so en tolles system hat und uns zeigt was momentan machbar is ;)
ich finds geil :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
also ich kann ja nur für mrinr 256er 7800gtx reden aber da würde der kühler schon recht warn 60C° ohne last also hab ich nen 80er lüfter so hin gemacht das beide karten gleich gekühlt werden
ergenis 45C° unter last :cool:
hm, nen lüfter davor will ich irgendwie nicht, das sieht nicht mehr so cool aus :rolleyes: :drool: :love:

also ich weis gar nich das hier einige immer rumnörgeln müssen . Freut euch doch mim stefan das er so en tolles system hat und uns zeigt was momentan machbar is ;)
ich finds geil :drool:

dito^^

ich denke hier sollte jeder selbst wissen was er im rechner brauch oder auch nicht^^
und wenn jetzt wieder einer kommt mit kellerkind oder so, einfach mal ignorieren, jedem seine sache :wayne:
 
cl4w schrieb:
hm, nen lüfter davor will ich irgendwie nicht, das sieht nicht mehr so cool aus :rolleyes: :drool: :love:
also ich find nich das der lüfter die optik so mega versaut .


da mir das bisserl schlechtere optik mal egal. hauptsache die karten sin gut gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da hab ich leider kein platz :/

unbenannt5wr.jpg
 
Hehe...cool
oic sind immer gut..

@magict

ne der Lüfter paßt schon gut rein..
ich werde allerdings keinen einbauen..

@Freestyler

die 512er XFX sind mit 580/1700 getaktet und lassen sich ohne Prob. auf 625/1800 (im SLI) dau gamen
 
Steffel, Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung, sche*ss einfach auf so Leute (sorry).

Zu den Spannungswandlern:
Ich habe mich mal extra vom "Cheftechniker" von Innovatek beraten lassen, er meinte, dass die Wandler nicht extra gekühlt werden müssten. Die hätten das schon getestet und es würde sich überhaupt nicht negativ auswirken, weder auf Haltbarkeit noch Taktbarkeit.
Ich habe mir vorsichtshalber trotzdem die SpaWa Kühler von watercool bestellt, leider passen die nicht "serienmäßig". Den linken (für die obere Karte) musste ich mir abschleifen damit die untere Karte noch paßt beim DFI SLI DR, der Slot-Abstand ist zu gering:

spawa_mod.jpg


So sehen die Alphacool montiert und mit LEDs ausgestattet aus:
7800gtx_sli.jpg
 
@TurricanM3

THX schon vergessen...

Ei wieder mal klasse was Du da an Pic. undErgebnissen rüberbringst..:bigok:
schöne Arbeit...:love:

Da Du ja auch das DFI Piepsen gefunden hast gehe ich mal davon aus,daß Du die Temp der Spannungswandler geprüft hast??

und wie sieht es aus ....wirdst Du die 256 gegen die 512er austauschen oder überspringst Du die?
 
Ich frag mich wie der Innovatek "Cheftechniker" in der kurzen Zeit auf Haltbarkeit geprüft hat ... ist vermutlich wie der tolle Techniker vor kurzem im MediaMarkt. Kumpel hatte eine Grafikkarte von da, die ging einfach nicht mehr und der "Techniker" hat sie 10 Minuten in den Händen gehalten und betrachtet, den Fehler aber nicht gefunden :)

Schöne Systeme habt ihr da :d
 
Tja....
so ist nun mal mit den Fachverkäufern:hmm:

also ich werde nun doch heute morgen einen realen Fühler an den Mosfets von den Karten platzieren...

Mal schaun was die Temps da sagen...:coolblue:



leider geht da wegen des NB Freezer aber nichts mehr dazwischen...

Tems sind in meinem Gehäuse zwischen 54°C..bis jetzt..


die alten karten hatten bei Magict 60°C..ist also nicht aufregend
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss mir von meiner Freundin anhören ich würde zuviel Geld für meinen Rechner ausgeben ... na lol.
Also ich halte euch auch für krank. Aber nicht gefährlich und trotzdem für sympatisch ;-)
Würd ich ja gerne mal sehen so BF2 auf 1600 mit allem an und dann ruckelfrei... Viel Vergnügen wünsche ich ...
 
@ steffel
Lässt du deine 512er 24/7 bei 630/1800MHz laufen? Oder ist das nur die max mögliche Angabe in deiner Sig?!
 
hy gibt es schon einen eigenen Wasserkühler für die 7800GTX 512Mb Karten?

Wenn ja Wo?

mfg Jocki
 
wieviel MHz würde man den mit der Wasserkühlung noch rausholen?

Wären 630/1830 drinnen?

wie anfällig sind den die Karten wenn die einfach den Geist aufgibt und ich habe den Kühler gewechselt kann ich mich in der Ar... beißen!!

mfg jocki
 
Also bei inno hat Markus angegeben:

Markus@innovatekforum schrieb:
In Kürze erhältlich:

- CoolMatic VGA Kühler für:

Geforce 7800 (g70) 512MB Version (Mit Spannungswandlerkühlung)

Das war am 14.11.05. Ich hatte ihn eine PN geschickt und darauf hat er mir geantwortet, dass der Kühler Anfang Dezember rauskommt.

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Finale Inno Kühler werden noch dauern...

@SFVogt

das ist der Max Takt..Ram werde ich nicht mehr als 1800Mhz geben..da ich da schon schlechte Erfahrung gemacht habe

Standard rennen Sie nun Stunden lang mit 600/1800

@Matrox

Sind Tygon Schläuche ..etwas dicker...also sind die Verschraubungen von 10 auf 12mm aufgebohrt...

@Jocki1

Die Karten trottern den Takt runter...also ist ein Defekt meines wissens da nicht möglich..
Mit Luft habe ich nicht versucht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aqua Computer hat im eigenen Forum auch nen 512er Kühler angekündigt ...


@ Steffel :

Standard heisst es richtig ;)
 
hy ich meinte wenn die Karte aus einen aneren Grund mal einen Defekt hätte sind die 650 Euro weg!
Oder??

mfg Jocki
 
@Anarchy
:fresse: verbessert:fresse:

brauchst Du ein Screen??habe eben onlineüberweisung getätigt
 
Jocki1 schrieb:
hy ich meinte wenn die Karte aus einen aneren Grund mal einen Defekt hätte sind die 650 Euro weg!
Oder??

mfg Jocki
Also...

Ich hatte schon ne Menge defekte 6800Gt's und Ultras......
wenn Sie äußerlich nicht beschädigt sind gibt es auch keine Probleme mit dem Umtausch
 
Hy aber meistens sind die Schrauben mit Farbe markiert!

mfg Jocki
 
und jetzt bitte keine öffentlichen Tipps, wie man die Hersteller um den eigentlichen Garantieverlust beschei*en kann, danke ;)

Ich kriege meine beiden 512er nicht mehr die Woche, schade eigentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh