7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

Viel Spass, ich warte mal wieder auf teile.

Danach ist erstmal schluß und es wird mit dem Kram gespielt nicht nur gebastellt.

Respekt an NV->Karte angekündigt und am Markt zu bekommen wenn auch mit stolzen Preis. Wären aber auch schön blöd zur Weihnachsgeld Zeit den Preis nicht zu verlangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube, sobald ATI endlich mal mit ihren Karten verfügbar wird, wird auch der Preis der 512er GTX fallen ;) Denn wenn die Hersteller schon SOLCHE ATI Karten zeigen und einen angepeilten Preis von 529€, muß nVidia handeln. Diese Karte wird wohl nur ein wenig langsamer sein (oder gleich auf?!), jedoch über 100€ preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ati is ja mal sau geil, is schon recht gut getaktet von haus aus und hat nen externes nt dabei :love:, wenn der preis von 520 euro stimmt, dann frag ich mal bei meinem weihnachtsmann an, weil das würde mir gefallen. denn eine 512MB GTX is mir viel zu teuer und meine GT lässt sich nicht gut ocen :(.
 
@Otter:wink:

Oh man warum brummt mein Kopf nur so:fresse:


@SFVogt & mAdSir

Jo mal schaun was da eben auch kommt (verfügbaer ist)
aber da sie nun halt nicht die Performenskrone holen können (trotz großer Ankündigung) machen Sie nun einen auf Preis / Leistung....:hmm:

Na ja auf jeden fall gebe ich Euch recht, daß die 512er zZ viel zu teuer sind..
Das einzige was es begründen könnte ist der Extrem dute Speicher 1,1 Ns (1800Mhz):angel:
 
also ich muss sagen: toller bericht, geile karte...............jetzt müsste man nur noch geld haben:fresse:
 
SFVogt schrieb:
Also ich glaube, sobald ATI endlich mal mit ihren Karten verfügbar wird, wird auch der Preis der 512er GTX fallen ;) Denn wenn die Hersteller schon SOLCHE ATI Karten zeigen und einen angepeilten Preis von 529€, muß nVidia handeln. Diese Karte wird wohl nur ein wenig langsamer sein (oder gleich auf?!), jedoch über 100€ preiswerter.

warum hat die asus ein externes netzteil ? muss doch ein hohen stromverbrauch haben !

ne sorry zwar ist der preis verlockend aber das netzteil würde mich abschrecken :fresse:
 
Weis ich auch ned, ... die 7800GTX 512MB verbrät eigentlich mehr Strom und hat kein NT!
 
Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
warum hat die asus ein externes netzteil ? muss doch ein hohen stromverbrauch haben !

ne sorry zwar ist der preis verlockend aber das netzteil würde mich abschrecken :fresse:


die hat ja nur minimal mehr Verbrauch als die normale ATI!
Finde die idee von dem extrenen netzteil net so schlecht
Muss dann für Stabile 12vleitung kein Lautes oc netzteil kaufen sonder könnte sein altes behalten

wer es net will kann es ja abstecken
 
Die GTX sollte wohl vlt doch mal Ultra heisen, ... oder für was steht das "U",.. Was meint ihr :)

7800GTX512Chip(Ultra).jpg
 
Congrats zu deinem neuen Grafikgespann Steffel! :bigok:

Ich hoffe meine Karten packen auch die 600/1800 :love:

BTW:
Wird ATIs Crossfire jetzt definitiv nicht auf dem nForce funzen?
 
auf manchen chips steht auch 7800 gtx 512, klick
 
King Bill schrieb:
warum hat die asus ein externes netzteil ? muss doch ein hohen stromverbrauch haben !

ne sorry zwar ist der preis verlockend aber das netzteil würde mich abschrecken :fresse:
Die 512er GTX verbrät in etwa 30W mehr Strom als die X1800XT @ defauld, wer weiß aber was die hoch getaktete Asus Karte frist?! Bzw wenn eine XT PE noch kommen sollte (was wohl der Fall sein wird, weil die XT nicht mithalten kann und die Ausbeute ja so gut sein soll) dürfte diese die 512er GTX wohl schnell einholen.

Naja, mich würde das externe NT auch etwas stören, das es dann da rumliegt. Aber für die, die kein NT kaufen wollen, ist das schon gut überlegt. Was mich aber wundert, das der Preis dermaßen weit unten ist, trotz des NT´s und den 512MB 1,2ns Speicher :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich muss schon sagen teilweise sind wir also die oc leute ziemlich krank sind ich suche auch schon verzweifelt nach ner 7800 gtx 512mb. find aber bisher niergends. ich lese nur überall dass sie eigentlich schon gut verfügbar ist und so. toll hab mir bis jetzt hardware im wert von 2100 euro für neuen pc gekauft kann aber noch gar nicht loslegen weil die graka noch nicht zu bekommen ist. :(
 
@TurricanM3


machen sie def. alle
muß meine mal austesten...

@rudixxl

gestern waren sie überall verfügbar (Atelco zB):bigok:
 
steffel333 schrieb:
@TurricanM3


machen sie def. alle
muß meine mal austesten...

@rudixxl

gestern waren sie überall verfügbar (Atelco zB):bigok:


na toll, ich gucke jeden tag mehrmals in sämtliche preismaschinen rein und google wie blöd rum und find nix :heul:
 
rudixxl schrieb:
leute ich muss schon sagen teilweise sind wir also die oc leute ziemlich krank sind ich suche auch schon verzweifelt nach ner 7800 gtx 512mb. find aber bisher niergends. ich lese nur überall dass sie eigentlich schon gut verfügbar ist und so. toll hab mir bis jetzt hardware im wert von 2100 euro für neuen pc gekauft kann aber noch gar nicht loslegen weil die graka noch nicht zu bekommen ist. :(


ich hab auch die xfx 515 gleich bei alternate bestellt.
leider war die erste ladung gleich vergriffen.
muß jetzt leider bis zum ca. 25.11.05. warten
mit meiner jetzigen xfx gtx 7800 extreme ist die warterei aber
erträglich.


gruß
kemen
 
SFVogt schrieb:
Die 512er GTX verbrät in etwa 30W mehr Strom als die X1800XT @ defauld, wer weiß aber was die hoch getaktete Asus Karte frist?! Bzw wenn eine XT PE noch kommen sollte (was wohl der Fall sein wird, weil die XT nicht mithalten kann und die Ausbeute ja so gut sein soll) dürfte diese die 512er GTX wohl schnell einholen.

Naja, mich würde das externe NT auch etwas stören, das es dann da rumliegt. Aber für die, die kein NT kaufen wollen, ist das schon gut überlegt. Was mich aber wundert, das der Preis dermaßen weit unten ist, trotz des NT´s und den 512MB 1,2ns Speicher :hmm:

Zu Dieser Aussage kommt aber nur Computerbase..

Hardwareluxx,Tomshardware "die russen" usw kommen alles auf den selben stromverbrauch wie die X1800XT

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kemen schrieb:
ich hab auch die xfx 515 gleich bei alternate bestellt.
leider war die erste ladung gleich vergriffen.
muß jetzt leider bis zum ca. 25.11.05. warten
mit meiner jetzigen xfx gtx 7800 extreme ist die warterei aber
erträglich.


gruß
kemen

als ich es bei alternate gesehen hatte dachte ich mir auch gleich sofort kaufen aber dann hab ich mir überlegt und zum entschluss gekommen dass ich vielleicht noch 1 bis 2 tage lieber warten soll bis die hersteller wie asus, gigabyte, msi usw. ihre teile in den handel bringen. vielleicht wäre ich ja dann besser bedient, da der preis auch bestimmt runterfallen würde. aber jetzt ist es mir echt scheiß egal was für preis LOOOL
 
bvb123 schrieb:
Zu Dieser Aussage kommt aber nur Computerbase..

Hardwareluxx,Tomshardware "die russen" usw kommen alles auf den selben stromverbrauch wie die X1800XT

Gruß
Naja um so besser für nV und schlechter bei ATI wenn die noch schneller getaktete Modelle bringen :drool:
 
So bin gerade mal am takten...

die XFX laufen im SLI schon mal mit 631/1800 absolut stabil..ohne irgendwelche fehler...
650/1800 wollte der 3 D Mark nicht starten..denke mal der max Takt liegt irgendwo dazwischen..:bigok:
 
Hey habt ihr schon Benches mit den 512Mb Karten Oced laufen lassen?? Wenn ja, dann postet doch mal bitte die Ergebnisse...

MfG Korb123
 
mAdSir schrieb:
also die ati is ja mal sau geil, is schon recht gut getaktet von haus aus und hat nen externes nt dabei :love:, wenn der preis von 520 euro stimmt, dann frag ich mal bei meinem weihnachtsmann an, weil das würde mir gefallen. denn eine 512MB GTX is mir viel zu teuer und meine GT lässt sich nicht gut ocen :(.

ah auf einmal doch die sooo schlechte ATI nehmen:fresse:
 
@ steffel333

Du gehörst doch schon fast zum Inventar daher könnte ich mir vorstellen das dir irgendwann mal die Editfunktion über den Weg gelaufen ist :d
 
Hä, steffel hat ein auf die Nuss gekriegt:haha:

Man seitdem ich das heir gelesen hab schwiren mir die 512 nur durch die Birne:hmm:

Benches würdem mich auch mal Intressieren. Was machen die Mosfetts bei voller Leistung, Glühen die und fängt das Bord an zu pfiepen hab es so mal gehöhrt von andern.
 
Manche 256er GTX pfeifen auch, keine Ahnung wieso, meine zum Glück nicht.
 
rudixxl schrieb:
als ich es bei alternate gesehen hatte dachte ich mir auch gleich sofort kaufen aber dann hab ich mir überlegt und zum entschluss gekommen dass ich vielleicht noch 1 bis 2 tage lieber warten soll bis die hersteller wie asus, gigabyte, msi usw. ihre teile in den handel bringen. vielleicht wäre ich ja dann besser bedient, da der preis auch bestimmt runterfallen würde. aber jetzt ist es mir echt scheiß egal was für preis LOOOL

die xfx karten sind echt geil,
aufn huni mehr oder weniger kommt es doch gar net an.
man will es jetzt und sofort!!!!!!!!!!!
alles andere hat mit kauferlebnis nichts zu tun.
argh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenns mans dann mal ein paar tage hat, wirds eh langweilig,
und das sli suckt einen durch denn kopf.
dann kommt ja wieder die next generation
und das gleiche spiel beginnt von vorne.
thats life.


gruß
kemen
 
@Nahaz

:fresse: jawoll.....war gestern immer nur sekunden weise im Thread (totaler streß)..werde es aber bereinigen..

Benchs !!

also alles mit 3,13Ghz und GRAKAS auf 600/1800

AQ3 114K
2001 38000
2003 36500
2005 15000


mit 1600/1200 4 x AA / 16 x AF im Vergleich zu meinen alten GTX256 Mb

HL2 LC demo mit HDR an den üblen stellen ( Kirche wenn Licht da ist und Gefecht beginnt

vorher 28 - nun 50 Fps

Call of Duty 2 vorher 35-40 nun über 60Fps

Fear min 25 - nun 35


also dieser Speicher hat bei mir ne Menge rausgerissen....bedenkt aber bitte (" Nur bei dieser hohen Auflösung & Qualität )


@all

im übrigen sind doch alle 7800 von Nivida Referenzplatinen
und ob nunASUS XFX oder PoV....egal...das einzige was sich unterscheidet ist eventuell das Bios

7800GTX 512 hier verfügbar...http://www.geizhals.at/deutschland/a174410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh