780TI kommt nicht auf leistung

Index Eureka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
309
Ort
Bergneustadt
Hallo,

ich habe mir gestern eine 780 Ti gekauft und meine alte 7970GE meinem Kollegen Geschenkt.

Jetzt bin ich momentan mit ihm auf einer Lan und muss Festellen wenn wir die Selben Settings z.B in BF4 benutzen und wir in die Selben Richtung schauen, hat er manchmal sogar mehr FPS als ich, wenn ich mir aber die Tests auf den Seiten anschaue, haben die dort sehr oft Deutliche mehr.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist die Grafikkarte einfach nur scheiße und die Ganzen Tests sind geschönt :fresse2: ?

Mein System schaut momentan so aus:

3770K auf Standard Takt
16GB 1333 RAM
ASRock Z77 Extreme6
Gigabyte 780TI OC nicht die GHZ Edition natürlich auch nicht übertaktet!
Hab BF4 auf einer neue WD Blue mit 7200u/m


Von meinem Kollegen sieht das System Grob so aus:

i7 2600K ohne Übertaktung
16GB 1600 RAM
Irgendein Asus Board aber kein Schlechtes
Asus Platinum 7970GE Matrix
BF4 auf einer SSD


Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen das der Ram und die SSD so viel ausmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibt es durch alte AMD Treiberrückstände Probleme bei dir.
 
Das habe ich Anfangs auch gedacht, da Titanfall bei mir geruckelt hat, aber ich habe das System neu Installiert, daher kann ich aus der Sichte keine Probleme mehr geben.
Titanfall hat aber trotzdem noch Ruckler bei mir trotz 60FPS mit V-Sync.
 
Titanfall Ruckler hab ich auch, liegt an V-Sync macht nur Probleme bei dem Game. Hab im Treibermenü V-Sync und Dreifach-Puffer auf ein gestellt wurde so besser.

Hast du mal 3DMark getestet ob da die Punkte in etwa hinkommen. Sonst mal Energieverwaltungsmodus auf Maximal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber?
und ja ram macht viel aus in BF4

Und wie viele ram Riegel sind verbaut?
sollten möglichst mit CR1 laufen
 
Ich habe den Aktuellen nicht Beta Treiber Installiert.
Edit..

Sehe gerade das 2x 1333 und 2x 1600 im System installiert sind, werde die 1333er jetzt mal ausbauen und BF4 auf meiner SSD installieren.

Melde mich danach nochmal.

Edit2:

Wie erkenne ich den ob die im CR1 laufen, bzw was ist das ?

- - - Updated - - -

Hab jetzt Battlefield auf die SSD Kopiert und Benutze den RAM im 1600er, naja hat mir kauf FPS gebracht, vielleicht 4 oder 5 ... Ist immer noch Weniger als er hat.
Gleich sollte auch endlich der Download von 3DMark durch sein, dann sehe ich mal wie das läuft.

- - - Updated - - -

Also ich habe mir den 3Dmark 11 Runter geladen als Basic das hier sind die Ergebnisse: http://www.3dmark.com/3dm11/8221558
 
Zuletzt bearbeitet:
CR = command rate

installiere den 337.50
ist die GPU in BF4 ausgelastet?

und nutzt dein freund mantle anstatt dx11?
nutzt dein freund win8 anstatt win7?

zeig mir deine BF4 Einstellungen und zeig mir die stelle in bf4 wo dein freund mehr FPS hat.

Habe selbe GPU, selbe CPU, und selben Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich dir Sofort fertig wenn alles Fertig ist :) Hab hier gerade nur DSL2000, da dauert das Updaten ein wenig :d
 
Hallo,

ich habe mir gestern eine 780 Ti gekauft und meine alte 7970GE meinem Kollegen Geschenkt.

Jetzt bin ich momentan mit ihm auf einer Lan und muss Festellen wenn wir die Selben Settings z.B in BF4 benutzen und wir in die Selben Richtung schauen, hat er manchmal sogar mehr FPS als ich, wenn ich mir aber die Tests auf den Seiten anschaue, haben die dort sehr oft Deutliche mehr.

Ich komme selbst von einer 7950 Boost @ Crossfire und die 780ti ist einfach um Welten schneller. 1080p@Ultra im Schnitt über die MP-Runde so ~100fps. Das schafft mein Kumpel, der die Karten jetzt drin hat, trotz Mantle in 1680*1050 nicht.

Hatte vorher zum Vergleich auch eine R290X ausprobiert, die war zwar in den maximalen FPS ebenbürtig, ist aber viel stärker eingebrochen sobald es anspruchsvoller wurde.

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf4-multiplayer-benchthread-1004193.html
Teste das doch mal bitte, damit man mal einen Anhaltswert hat, wo du dich bewegst. Auf welchen Takt läuft denn die Karte?
 
Ich komme selbst von einer 7950 Boost @ Crossfire und die 780ti ist einfach um Welten schneller. 1080p@Ultra im Schnitt über die MP-Runde so ~100fps. Das schafft mein Kumpel, der die Karten jetzt drin hat, trotz Mantle in 1680*1050 nicht.

Hatte vorher zum Vergleich auch eine R290X ausprobiert, die war zwar in den maximalen FPS ebenbürtig, ist aber viel stärker eingebrochen sobald es anspruchsvoller wurde.

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf4-multiplayer-benchthread-1004193.html
Teste das doch mal bitte, damit man mal einen Anhaltswert hat, wo du dich bewegst. Auf welchen Takt läuft denn die Karte?


NV baut halt die besseren Karte, gerade bei BF4 sieht man das sehr schön.
 
Sry das ich erst so spät antworte, aber ich musste erst Herrausfinden wie ich in BF4 Screenshots mache :fresse2:
Ist ja so das die Karte auch schneller als die 7970 wurde wenn ich die Kantenglättung Aktiviert habe ! Da ist die 7970 richtig eingebrochen aber die 780 hat darüber gelacht.

Hab jetzt die 1333 Arbeitsspeicher wie eingebaut da es am Ende nur 2FPS unterschied waren und die kann ich verkraften !

Hab jetzt den Aktuellen Beta Treiber + das Game auf der SSD und habe jetzt fast 60FPS mehr als vorher und das ist wirklich ne Hausnummer !

Unbenannt.JPG
ScreenshotWin32-0001.jpg
 
warum stellst du im game nicht alles auf ultra, anstatt geforce experince zu benutzen?

Habe mit den Einstellungen identische FPS
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0024.jpg
    ScreenshotWin32-0024.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 114
Sry das ich erst so spät antworte, aber ich musste erst Herrausfinden wie ich in BF4 Screenshots mache :fresse2:
Ist ja so das die Karte auch schneller als die 7970 wurde wenn ich die Kantenglättung Aktiviert habe ! Da ist die 7970 richtig eingebrochen aber die 780 hat darüber gelacht.

Hab jetzt die 1333 Arbeitsspeicher wie eingebaut da es am Ende nur 2FPS unterschied waren und die kann ich verkraften !

Hab jetzt den Aktuellen Beta Treiber + das Game auf der SSD und habe jetzt fast 60FPS mehr als vorher und das ist wirklich ne Hausnummer !

Anhang anzeigen 277446
Anhang anzeigen 277447

Ist schon klasse was Nvidia den Kunden bietet, halt ein bischen teurer
 
Net mit ihm diskutieren - Dont feed the Troll. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ich bin mir AMD bisher auch immer sehr gut Gefahren, das ist meine erste NV nur so am Rande.
Wenn ich nicht über meinen Großhändler die Möglichkeit gehabt hätte, günstig an diese Karte zu kommen, würde ich sicher immer noch mit der AMD Karte rumrennen und mich Freuen :)
 
Hab gerade nochmal wieder Windows 8.1 Installiert, ich glaube ich Mutiere zu einem Win 8.1 Fanboy >.<
Und siehe da ... Selbe Einstellungen und Selbe Stelle Konstant 200FPS, also das ist wirklich GEIL!

ScreenshotWin32-0001.jpg
 
Alles auf Ultra ohne AA und Umgebungsverdeckung
1080p und 100% Auflösungsskalierung.

- - - Updated - - -

Mit Update 1 hab ich jetzt wieder um die 160 - 180fps an der Stelle also nicht so der Bringer
 
Sry das ich erst so spät antworte, aber ich musste erst Herrausfinden wie ich in BF4 Screenshots mache :fresse2:
Ist ja so das die Karte auch schneller als die 7970 wurde wenn ich die Kantenglättung Aktiviert habe ! Da ist die 7970 richtig eingebrochen aber die 780 hat darüber gelacht.

Hab jetzt die 1333 Arbeitsspeicher wie eingebaut da es am Ende nur 2FPS unterschied waren und die kann ich verkraften !

Hab jetzt den Aktuellen Beta Treiber + das Game auf der SSD und habe jetzt fast 60FPS mehr als vorher und das ist wirklich ne Hausnummer !

Anhang anzeigen 277446
Anhang anzeigen 277447


joa dafür braucht man definitiv eine 600€ graka :fresse:



system siehe links.
 
bei den Einstellungen steckt man eh im CPU Limit
CPU oc + 500MHz machen schnell mal eben 50fps aus




mit was fürn fov spielt ihr eigentlich? 60 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
300fps sind natürlich eine ansage,
glaub die pack ich auch mit mantle nicht^^

nachher mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh