780TI kommt nicht auf leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 160fps an der stelle schafft man auch mit einer 5870 und einem i5 gen1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet oder nur eine Behauptung ?
Und warum hat dann Index Eureka mit seinem i7 3770 4,5 Ghz kaum mehr FPS ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt ja nur noch die Grakka übrig. Warum hat dann Index Eureka mit der GTX 780Ti kaum mehr FPS ? :d
 
ok sind nicht ganz so viel, hab ich mich wohl etwas verschätzt :shot:

3770k(4.1GHz) + HD5870( 850MHz )



3770k(4.1GHz) + GTX780ti( 1072MHz )



ja ein 3770k, bin zu faul die CPU wechseln
 
Krass wie kommst du auf 300fps ich schaff nur ca 200 mit 4GHz wie hoch taktet deine GTX mit Boost oder sind die 1072 Boost Takt?
 
Die 1072MHz sind real anliegend, habe kein boost.

Wenn du nur 200fps erreichst, vielleicht hilft das "GameTime.MaxVariableFps 0" :wink:
 

Anhänge

  • gpuz.gif
    gpuz.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 64
  • bf4.JPG
    bf4.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich alles auf niedrig einstelle fängt der Treiber an schlapp zu machen.

GPU taktet nicht mehr hoch, GPU Auslastung geht in den Keller.


auf der Silk Road bin ich aber selbst mit niedrigen Einstellungen fast noch durchgehend im GPU limit
 
Du Fährst eindeutig mit angezogene Handbremse mit deine TI

Gründe:
Deine RAM mit 1333 Mhz sind einfach Overkill für die Karte.
Deine CPU Bremst auch noch deine Karte.

Du könntest 20 FPS mehr haben alleine durch RAM wechseln auf PC2400 und du musst deine CPU mindestens auf 4.5Ghz übertakten.

Gruß
Sharif
 
Wenn man die Spiele net auf einer SSD hat, bremsen die auch, mindestens 40 fps!!!!!
 
Ram bremst GPU aus ?

Achtung, dieses Zitat ist nicht Jungendfrei!

Gemäß unserer Testmethoden haben wir alle CPUs mit aktiviertem Turbo sowie Stromsparmodi und der vom Hersteller vorgesehenen maximalen RAM-Taktrate getestet. Beim FX-9590 bedeutet das DDR3-2400 mit den Timings 11-12-12-30. Das bringt AMDs neuem Topmodell bei Starcraft 2, das besonders von hohem RAM-Takt profitiert, einen gehörigen Vorteil, weshalb der FX-9590 40 Prozent schneller ist als der FX-8350. Bei den übrigen Spielen ist der Unterschied deutlich geringer. Dementsprechend erreicht der FX-9590 in unserem normierten Spiele-Index 79,5 Prozent, während es beim FX-8350 72,4 Prozent sind. Intels 880-Euro-CPU stellt hier 100 Prozent dar. Doch auch der alte Core i5-2500K liegt bei Spielen mit 79,6 Prozent praktisch gleichauf mit AMDs Fast-5-GHz-CPU.
AMD FX-9590 im Test: Was bringen 5 Gigahertz Takt? [Artikel des Monats August 2013]

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram bremst GPU aus ?

und ich dachte du kennst dich mit Hardware aus :haha:

Teste doch selber aus stellt deine CPU auf stock Takt und deine RAM auf 1333Mhz und gehe ins Spiel rein.
Dann das gleiche Spiel ohne CPU OC nur den RAM auf 2400Mhz Einstellen.
FPS unterschied ist sofort zu erkennen gerade die Minimum FPS sind extrem schlecht.

Ihr Spielt immer einer auf Checker dann kommt ihr mit RAM Bremst GPU ???
Ja Ja ihr seid mir Helden aber immer auf Klugscheißer tun.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/ddr3/gskill_tridentx_2600/s04.php
 
Zuletzt bearbeitet:
habe diesbezüglich mal ein test gemacht vor einigen monaten

BF3 Grafik Einstellungen:
Voreinstellung: Ultra
FOV: 90
Auflösung: 1920x1080

1333MHz 9-9-9-24 CR2 1.5v: 64FPS
1600MHz 9-9-9-27 CR2 1.5v: 67FPS
2133MHz 11-12-11-30 CR2 1.6v: 69FPS
2400MHz 11-13-13-32 CR2 1.65v: 71FPS
 
Mein ich ja. Hat also definitiv nix mit ausbremsen von Graka zu tun sondern höhere Frames kommen von der CPU
 
Wat Oo

ihr kommt mir hier mit Sachen :O
Wenn ich den 1600er Ram benutze den ich habe, merke ich keinen Unterschied bei den FPS, der CPU läuft momentan auf 4,1 GHz, also irgendwie ist hier der Wurm drin.

Ich glaub ich kauf mir ne PS4 die ist sowieso Tausend Mal schneller als so n Kack PC mit i7 und 780TI :fresse2:
 
ihr kommt mir hier mit Sachen :O
Wenn ich den 1600er Ram benutze den ich habe, merke ich keinen Unterschied bei den FPS, der CPU läuft momentan auf 4,1 GHz, also irgendwie ist hier der Wurm drin.

Du merkst das mit dem RAM auch nicht wirklich, seit Sandy Bridge skaliert die CPU mit höherem RAM kaum im Mittel, es gibt natürlich ausnahmen. Nimm doch mal Brennpolsters Werte, da legt der RAMtakt um fast 80% zu und das mündet in lächerlichen 10% mehr FPS.

@Sharif: Bevor du uns hier blöde Werte aus synthetischer Soße um die Ohren haust, google mal nach vernünftigen Tests auf CPUs bezogen: Results: Battlefield 3 - Haswell And Richland Memory Scaling: Picking A 16 GB DDR3 Kit ;)

Am Ende kann man überall ein Paar-Prozentpunkte raus holen, aber dass da was wirklich bremst ist schlicht Blödsinn. Und wie ich schon mal schrieb sind seine 3Dmark-Werte im normalen Bereich.
 
och, nö. jetz haste mir meine Illusion genommen, Mick. echt mal.
Männo ...
das ganze umgestelle im BIOS für laue 0,x - 2%. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh